emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Mai 2025 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2013 - Urmel geht's konstruktiv an!
BeitragVerfasst: 27 Mär 2013 05:14 
Spaziergänger-Emu

Prima, das freut mich sehr! :beer
Trinke heute ein Pool-Bierchen für Dich mit. Der Rotwein schmeckt leider gar nicht...

BeitragVerfasst: 27 Mär 2013 21:16 
grownup Emu

maultäschle hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Taunusschnecke hat geschrieben:
Toll das alles in Ordnung ist... :daumen

Find ich auch :cheer

:ja :cheer :applaus

Super :bse

BeitragVerfasst: 02 Apr 2013 22:14 
Urmel-Emu

Ich glaube, ich habe Novemberdepression :dead

Ich bekomme meinen Hintern gerade total schwer vom Sofa runter. :blush :eins Samstag bin ich noch mit Göga 1h gaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaangsam gelaufen und war kurz schwimmen, Sonntag und Gestern war dann nur Extremecouching drin. :censored Heute hätte ich auch nix gemacht, wenn nicht Göga auf die Frage, ob er noch laufen will, tatsächlich sowas wie ja gesagt hätte... (also er sagte, naja, er müsste ja wohl...) Da sind wir dann unsere kleine Feldrunde gelaufen. Langsam los und dann etwas "Tempo" aufgenommen. Und dann den Gegegenwind :dead :dead :dead Fazit: ja, 5 km gehen knapp unter 6er-Schnitt - aber fragt nicht nach meinem Puls... :toblerone :chris76 :cry

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 03 Apr 2013 10:46 
Urmel-Emu

Ach ja, nicht nur glaurung ist Fashion victim - auch ich bin auf Lanzarote täglich mit dem Objekt der Begierde konfrontiert worden und danach war ich weich geklopft. Ich musste ihn haben:
Bild

BeitragVerfasst: 03 Apr 2013 11:01 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Ach ja, nicht nur glaurung ist Fashion victim - auch ich bin auf Lanzarote täglich mit dem Objekt der Begierde konfrontiert worden und danach war ich weich geklopft. Ich musste ihn haben:
Bild

:applaus

Ich hab so das Gefühl, dass hier alle n bissle schwach diversen Sachen zu widerstehen oder? :blue
Und nein, da nehm ich mich nicht aus... :pfeif

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 03 Apr 2013 11:36 
Urmel-Emu

Thorsten hat doch die online-Shopping Selbsthilfegruppe gegründet... :lookaroun:

BeitragVerfasst: 03 Apr 2013 11:39 
Sauna-Emu

Bild

Den kenn' ich. :lol:

Ich werde meinen Helm nie austauschen.
Da klebt die Startnummer 702 drauf. :roll:

BeitragVerfasst: 04 Apr 2013 10:03 
Urmel-Emu

Gestern gab es die letzte Füllung, 40 ml. Das reicht. Ich habe dann auch gleich den OP Termin für den Implantattausch gemacht. Ende Mai. So werde ich wohl dem EMU-Treffen wenn mit Drainageschläuchen beiwohnen, aber ich habe den frühest möglichen Termin haben wollen. 4 Monate soll der Expander min. drin gewesen sein. Das war er dann. :lookaroun:
Gestern abend waren wir dann noch Schwimmen. Heilig's Blechle, sind die schnell geschwommen :oops: 6x200 und 3x300 als Hauptteil. Die 200er durfte wer wollte mit Pullbuoy schwimmen. Das war meine einzige Chance einigermaßen dran zu bleiben... :lookaroun: Die anderen sind ohne geschwommen und alle so um 3'35 :oops: :oops: :oops: Und Göga war noch nicht mal außer Atem :eins
Heute bin ich Mama-Taxi. Sie wird gerade am Auge operiert. :gut

BeitragVerfasst: 04 Apr 2013 10:11 
Das Rennsemmel-Emu

Die anderen sind ohne geschwommen und alle so um 3'35

Heftig. Würde ich nicht schaffen (mit Pull Bouy aber noch weniger, damit schwimme ich langsamer als ohne...)

BeitragVerfasst: 08 Apr 2013 09:10 
Urmel-Emu

Gestern war ja endlich mal die Sonne zu sehen. :win Da Samstag faul war (nur Friseur :censored - also Göga, ich nur Farbe... :pfeif ), sind wir dann endlich mal aufs Rad. Im Hinblick auf Gögas ersten Wettkampf in Gelnhausen, sind wir zu Grillmeisters Ballerrunde gefahren. Ich erst mal vor, bis ich Nase putzen musste, da fuhr Göga vor. Und zieht das Tempo an :eins Ich hatte "Puls" :roll: :roll: :roll: Die Ballerrunde sind wir einmal durchgefahren. Göga hat mich zwar etwas abgehängt, aber nicht soooo weit. Auflieger fahren geht ganz gut. Aber es war im Vergleich zu letztem Jahr peinlich langsam :cry :cry :cry
Dann ging es wieder nach Hause. Für mich also insgesamt eine kurze, aber stramme GA2-Ausfahrt. :dead
Im Anschluss sind wir dann noch unsere kleine Feldrunde gelaufen. Ich auch wieder mit "Puls" :eins trotz langsamen Tempo. Göga ist inzwischen echt fitter als ich. :cry :cry :cry

Heute Abend geht es nochmal schwimmen, bevor die Traglufthalle abgebaut wird. Die nächsten Wochen - bevor die Freibadsaison startet - wird es echt schwierig mit Schwimmen gehen. :eins Göga kann zumindest im Firmeneigenen Schwimmbad gehen. Die haben da echt ein richtiges Schwimmbad. :pray Aber nur für Mitarbeiter. :cry

BeitragVerfasst: 08 Apr 2013 09:16 
Schach-Emu

Gestern war ja endlich mal die Sonne zu sehen. :win Da Samstag faul war (nur Friseur :censored - also Göga, ich nur Farbe... :pfeif ), sind wir dann endlich mal aufs Rad. Im Hinblick auf Gögas ersten Wettkampf in Gelnhausen, sind wir zu Grillmeisters Ballerrunde gefahren. Ich erst mal vor, bis ich Nase putzen musste, da fuhr Göga vor. Und zieht das Tempo an :eins Ich hatte "Puls" :roll: :roll: :roll: Die Ballerrunde sind wir einmal durchgefahren. Göga hat mich zwar etwas abgehängt, aber nicht soooo weit. Auflieger fahren geht ganz gut. Aber es war im Vergleich zu letztem Jahr peinlich langsam :cry :cry :cry
Dann ging es wieder nach Hause. Für mich also insgesamt eine kurze, aber stramme GA2-Ausfahrt. :dead
Im Anschluss sind wir dann noch unsere kleine Feldrunde gelaufen. Ich auch wieder mit "Puls" :eins trotz langsamen Tempo. Göga ist inzwischen echt fitter als ich. :cry :cry :cry

Heute Abend geht es nochmal schwimmen, bevor die Traglufthalle abgebaut wird. Die nächsten Wochen - bevor die Freibadsaison startet - wird es echt schwierig mit Schwimmen gehen. :eins Göga kann zumindest im Firmeneigenen Schwimmbad gehen. Die haben da echt ein richtiges Schwimmbad. :pray Aber nur für Mitarbeiter. :cry

Hört sich doch ganz gut an :daumen Das Tempo kommt schon wieder, Hauptsache ist doch, dass der Spaß jetzt schon da ist.
Und Respekt auch für Göga :applaus

BeitragVerfasst: 12 Apr 2013 10:41 
Urmel-Emu

Ui, schon wieder eine Woche rum. :oops:
Dienstag waren wir das erste Mal seit ewigen Zeiten wieder im Lauftraining. :yo: Blöd nur, dass da beim Lauf-ABC wieder meine Lunge anfing zu gurgeln :eins Irgendwas muss da am Main sein, was beim tief atmen mein System stresst. :dead Also wieder die Handbremse rein und nur teilweise dann locker mitgehoppelt. Schon frustig. :dead :dead :dead
Bei der anschließenden Stabi habe ich mich nur vor den Übungen gedrückt, wofür man auf dem Bauch liegen muss (das geht noch nicht) und den Liegestützen... :pfeif Trotzdem hatte ich Mittwoch ein zartes Muskelkätzchen. :oops: :oops: :oops: Daher gab es auch Ruhetag. :ja Dennoch war ich gestern mal wieder total k.o. (wie üblich schlecht geschlafen :dead ) und bin nur ins Schwimmtraining, weil ich Göga abholen sollte und wir da unsere Rettungsschwimmer-Ausweise bekommen sollten :smokin:
Im Wasser dann ging es mir prima. :lookaroun: Die Serie (2x4x200) durften wir mit Pullbuoy schwimmen und damit bin ich ja die Queen. :blue Das zweite Mal noch mit Paddles, aber das mache ich zur Zeit noch nicht. Trotzdem bin ich an den anderen dran geblieben und hätte bei 100 locker, 100 Attacke die "Attacke" einen Hauch schneller schwimmen können. :cheer Bei der Technik schwimme ich immer gerne hinten, weil ich das Gehetze nicht mag. Aber so trauen wohl die anderen mir nicht zu, dass ich bei dem Hauptteil weiter vorne schwimmen kann. Aber das geht. :ja Vor allem wenn Pullbuoy erlaubt ist :blue Und ich kann recht konstant schwimmen. Und wenn "locker" gefragt ist, auch langsam. Viele (Männer ;) ) ballern 50 m und lassen dann im Tempo nach. Und der Unterschied zwischen locker und schnell ist nicht wirklich vorhanden. :newwer

Nachher geht's zum Arzt, meine Krankenkasse will mich begutachten lassen. :dead

BeitragVerfasst: 12 Apr 2013 11:20 
Sauna-Emu

Das ist ja komisch.
:chris76 Hattest Du einen Infekt in letzter Zeit ?
Meine Nase gehen seit meiner Erkältung immer wieder zu.
Richtig weg ist das leider auch noch nicht.

BeitragVerfasst: 12 Apr 2013 11:37 
Urmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Das ist ja komisch.
:chris76 Hattest Du einen Infekt in letzter Zeit ?
Meine Nase gehen seit meiner Erkältung immer wieder zu.
Richtig weg ist das leider auch noch nicht.

Nö, das hatte ich letztes Jahr auch schon - ich war ja sogar beim Internisten und habe das Herz nochmal schallen lassen und nachschauen, ob alles ok ist - war es. Dieses "Gurgeln" passiert mir wenn ich mich etwas mehr anstrenge reproduzierbar beim Lauftraining am Main. Wenn ich hier im Feld laufe, nicht. Allerdings habe ich da auch nicht solche Belastungsspitzen wie beim Rumgehopse am Main... :pfeif

BeitragVerfasst: 13 Apr 2013 18:05 
Urmel-Emu

Heute haben wir uns (wegen dem unsicheren Wetter) vor der Vereinsausfahrt gedrückt :pfeif - aber ich konnte vorhin Göga dann doch zum Laufen animieren. Es war super sonnig. :applaus Wir also raus und nach gut 4 km fing die Dusche an. :toblerone Erwähnte ich schon mal, dass Göga Regen hasst, weil er dann Tropfen auf die Brille bekommt?! :blue Gut, wir sind nach 35 min umgedreht, so dass wir zum Schluss 70 min auf der Uhr hatten. Über Tempo und Puls schweige ich dezent. :dead Aber schön war's. :smokin:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]