Gestern Nachmittag bin ich noch meine Standardrunde gefahren. Mitn bissle Zug und teilweise ordentlichem Wind, war sie doch ganze 3 Minuten schneller...
Wieder daheim hat mich mein Nachbar noch drauf aufmerksam, dass heute die Frühlingstour des Karbacher Rennradvereins ist. Die Tour soll 100km und 1200HM mit der An und Abfahrt würd ich so auf über 120km kommen...
Nach längerem Überlegen konnt ich mich dann doch dazu überreden dran teilzunehmen. Schon Recht früh war für mich klar dass des böse wird. Beim ersten Hügel ham se mich schon hochgeschoben.
Bei ner kurzen Pause wurden dann zwei Gruppen gemacht, eigentlich wollt ich alleine fahren weil ich die anderen nur aufhalte. Irgendwie bin ich dann aber doch in der zweiten Gruppe mitgefahren. Solangs flach war gings aber am Berg wars vorbei. Da war ich dann doch relativ weit abgeschlagen, nachdem ich mich irgendwann hoch gequält hab gings zum Glück für längere Zeit bergab. Schöner isses allerdings nicht geworden stattdessen hat es das Regnen angefangen...
Es ging dann noch einmal nen Berg hoch, erst schön gemütlich um dann gegen Ende nochmal ordentlich anzuziehen. Glücklicherweise war aber danach nur noch bergab Programm. 20km vor dem Ende ist einem aus Gruppe noch eine Speiche gerissen. Zum Glück konnte er noch weiterfahren, aber das Hinterrad hat schon böse geeiert und an der Bremse geschliffen. Kurz vorm Ende der Tour hab ich mir dann auch noch nen Bock geleistet, ich hab nen Moment nicht aufgepasst und hab ne Rechtskurve "übersehen"und wäre beinahe meinem Nebenmann reingefahren.
Ging aber nochmal gut aus...
Auf der Heimfahrt bin ich dann nur noch locker gefahren. Als ich dann im Heimatort angekommen war, kam auch endlich mal wieder die Sonne raus.
Geworden sinds dann 119km mit 1000HM in 5:07h.
Bisher hat ich dieses Jahr knapp über 2000HM...
Tsss.... Frösche