Ui, schon wieder eine Woche rum.
Dienstag waren wir das erste Mal seit ewigen Zeiten wieder im Lauftraining.

Blöd nur, dass da beim Lauf-ABC wieder meine Lunge anfing zu gurgeln

Irgendwas muss da am Main sein, was beim tief atmen mein System stresst.

Also wieder die Handbremse rein und nur teilweise dann locker mitgehoppelt. Schon frustig.
Bei der anschließenden Stabi habe ich mich nur vor den Übungen gedrückt, wofür man auf dem Bauch liegen muss (das geht noch nicht) und den Liegestützen...

Trotzdem hatte ich Mittwoch ein zartes Muskelkätzchen.

Daher gab es auch Ruhetag.

Dennoch war ich gestern mal wieder total k.o. (wie üblich schlecht geschlafen

) und bin nur ins Schwimmtraining, weil ich Göga abholen sollte und wir da unsere Rettungsschwimmer-Ausweise bekommen sollten
Im Wasser dann ging es mir prima.

Die Serie (2x4x200) durften wir mit Pullbuoy schwimmen und damit bin ich ja die Queen.

Das zweite Mal noch mit Paddles, aber das mache ich zur Zeit noch nicht. Trotzdem bin ich an den anderen dran geblieben und hätte bei 100 locker, 100 Attacke die "Attacke" einen Hauch schneller schwimmen können.

Bei der Technik schwimme ich immer gerne hinten, weil ich das Gehetze nicht mag. Aber so trauen wohl die anderen mir nicht zu, dass ich bei dem Hauptteil weiter vorne schwimmen kann. Aber das geht.

Vor allem wenn Pullbuoy erlaubt ist

Und ich kann recht konstant schwimmen. Und wenn "locker" gefragt ist, auch langsam. Viele (Männer

) ballern 50 m und lassen dann im Tempo nach. Und der Unterschied zwischen locker und schnell ist nicht wirklich vorhanden.
Nachher geht's zum Arzt, meine Krankenkasse will mich begutachten lassen.