So jetzt wirds kompliziert. Ich hoff ich vergess nich irgendwas zu beantworten/nachzufragen.
runningmaus hat geschrieben:
Gut, daß es damals ein Winterprojekt war, und nicht zeitkritisch
Isses bei mir auch nicht, ich muss dann erstmal wieder Geld sparen für ne Gruppe.
chris.fall hat geschrieben:
26' oder 28'? (Hast Du wahrscheinlich schon geschrieben, aber ich les' hier nicht alles mit)
28"
Um die Anschaffung von Spezialwerkzeugen wirst Du nicht herum kommen. Die machen sich IMHO aber durch einmalige Benutzung schon bezahlt.
Die Frage ist halt welches Werkzeug sinnvoll ist.
@Icey: Mir fällt übrigens gerade ein, dass ich noch eine gebrauchte Carbon Sattelstütze in übrig habe...
In 31,6mm? Falls ja, erzähl mal und/oder stell mal Bilder ein.
Moin,
Damit Icey auch mal was von unserem Kluggeshice hat, schlage ich vor, dass wir mal eine Liste machen und ausdiskutieren.Spezialwerkzeugen, die er braucht/brauchen wird, und deren Anschaffung sich auch lohnt. Ich fange mal an (mit meinen spontanen Gedanken dazu):
- Montageständer
(Hab einen von Lidl, wie "gut" der ist, muss ich noch testen, der steht noch in der Scheune irgendwo )- Kettenpeitsche und Werkzeug zum Abnehmen des Ritzelpaketes
- Kettenlehre (Dann braucht er die beiden davor nicht so oft;-)
(Hab ich schon)- Zange zum Kürzen von Zügen und Hüllen
- Werkzeug zum Öffnen/Schließen der Kette (Mein Vorschlag: Einfacher Kettennietendrücker für die richtige Länge, eine Zange zum Öffnen des Kettenschlosses, eine Zange zum Schließen des Kettenschlosses, mir ist aber klar, dass das auch etwas von den Ketten abhängt, für die man sich entscheidet)
(Reicht dafür des Teil von meim Onboard-Werkzeug oder was "gescheites"? Geplant ist Campa (vermutlich 11fach))Welche Spacergrößen sind denn sinnvoll? Reicht ein Set mit 3,5 und 10mm?
Wie bekomm ich raus was für nen Vorbau ich am besten dranschraub?
Tsss.... Frösche