emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2025 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 10:21 
Das Rennsemmel-Emu

chris.fall hat geschrieben:
:???:

Also OHNE Spikes bei Regen mit Schwalbe Marathon verstehe ich ja worauf Du hinaus willst.

Warst Du es nicht, den es trotz Spikes richtig hingesemmelt hat? Falls nein, habe ich das verwechselt.

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 11:52 
Eiermann U6 Emu

Moin,

drullse hat geschrieben:
Warst Du es nicht, den es trotz Spikes richtig hingesemmelt hat? Falls nein, habe ich das verwechselt.

nö, das war wohl wirklich jemand anderes.

@glaurung: Die Dinger packen zwar immer ordentlich zu, dafür lauern aber andere Gefahren:
In Schneewehen bleibt man ab einer gewissen Höhe einfach mal stecken... :laugh:
Festgefrorene Spuren (Von Forstfahrzeugen und anderen Radfahren beispielsweise) können die gleiche unangenhme Wirkung entfalten wie Straßenbahnschienen...
Wenn ein Weg noch nicht richtig platt getrampelt ist, sondern nur einige wenige Fußspuren daauf sind, fährt sich das auch etwas unangenehm, und kann den einen oder anderen Schlag in die Lenkung geben, mit der man nicht gerechnet hat...

=> Auch mit Spikes hat man (wie eigentlich immer) das Potential, mal ordentlich abzumaulen.

Viele Grüße,

Christian

PS.: Wirklich keiner Interesse an der Tacx Flow= Dann setze ich die in die Bucht.

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 12:11 
Das Rennsemmel-Emu

Ok, dann habe ich das verwechselt.

Zitat:
Wirklich keiner Interesse an der Tacx Flow= Dann setze ich die in die Bucht.

Nee, Rolle und Ergometer reichen... ;)

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 12:51 
Mädchen-Emu

drullse hat geschrieben:

Ok, dann habe ich das verwechselt.

Ich hab das mal geschafft auf einer großen zugefrorenen Pfütze. Allerdings mit dem Snowstud, der hat nur an die 100 Spikes. Trotzdem traue ich den Dinger nicht mehr so weit, dass ich hemmungslos über jede Eisfläche brettern würde. :nono Die Kratzspuren der Spikes hat man auf dem Eis gesehen, trotzdem ist das Vorderrad einfach weggerutscht. :dead

Also glaurung: Pass ´n bissel auf ! Ein gebrochenes Schlüsselbein wirft Dich nur unnötig zurück ! :keko

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 13:29 
Das Rennsemmel-Emu

la_gune hat geschrieben:
Ich hab das mal geschafft auf einer großen zugefrorenen Pfütze.

Ich wußte doch, das war in diesem Forum...

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 13:35 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Moin,

drullse hat geschrieben:

@glaurung: Die Dinger packen zwar immer ordentlich zu, dafür lauern aber andere Gefahren:
In Schneewehen bleibt man ab einer gewissen Höhe einfach mal stecken... :laugh:
Festgefrorene Spuren (Von Forstfahrzeugen und anderen Radfahren beispielsweise) können die gleiche unangenhme Wirkung entfalten wie Straßenbahnschienen...
Wenn ein Weg noch nicht richtig platt getrampelt ist, sondern nur einige wenige Fußspuren daauf sind, fährt sich das auch etwas unangenehm, und kann den einen oder anderen Schlag in die Lenkung geben, mit der man nicht gerechnet hat...

=> Auch mit Spikes hat man (wie eigentlich immer) das Potential, mal ordentlich abzumaulen.

Viele Grüße,

Christian

Ich weiß. Gerade alles wieder erlebt, bis auf das Abmaulen. Leck mich am Hintern, ist das teils anstrengend. Glatte 2h und glatte 36km. Das rockt. :yo: :yo: :lol: :lol:
Aber ne ordentliche Sicherheitsreserve hat man zweifellos. Das steht fest. Morgen fahr ich aber nochmals mit weniger Luft. 2bar sind zu viel bei hartgetrampeltem Schnee. Ich werd's mal mit 1,7bar probieren.

Dass man auch mit den Spikes nicht hemmungslos rumeiern kann, ist klar. :ja

BeitragVerfasst: 13 Dez 2012 23:20 
Eiermann U5 Emu

glaurung hat geschrieben:
Ich weiß. Gerade alles wieder erlebt, bis auf das Abmaulen. Leck mich am Hintern, ist das teils anstrengend. Glatte 2h und glatte 36km. Das rockt. :yo: :yo: :lol: :lol:
Aber ne ordentliche Sicherheitsreserve hat man zweifellos. Das steht fest. Morgen fahr ich aber nochmals mit weniger Luft. 2bar sind zu viel bei hartgetrampeltem Schnee. Ich werd's mal mit 1,7bar probieren.

Du warst das aber nicht zufällig, am Mittwoch um 18:xx oben Rathsberg/Atzelsberg?

BeitragVerfasst: 14 Dez 2012 00:00 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Der Elch hat geschrieben:

Du warst das aber nicht zufällig, am Mittwoch um 18:xx oben Rathsberg/Atzelsberg?

Mittwoch war ja gestern. Nee, da war ich in München. Am Rathsberg / Atzelsberg treib ich mich nie mit dem MTB rum. Mit'm Rennrad komm ich da schön öfters vorbei. Am Kalchreuther Berg bin ich fast immer irgendwie mit dem MTB.

Wieso, hat derjenige gestern um 18:xx am Rathsberg was verbockt? :blue

BeitragVerfasst: 14 Dez 2012 07:49 
Eiermann U5 Emu

Mit'm Rennrad komm ich da schön öfters vorbei. [...] Wieso, hat derjenige gestern um 18:xx am Rathsberg was verbockt? :blue

Es war oben auf dem Feldweg, gleich nachdem man von der Atzelsberger Steige aus dem Wald kommt. Da ging definitiv kein Rennrad.

Aber der Typ hatte einen beeindruckenden Scheinwerfer am Rad. Ich wäre nur neugierig, welches Modell es war. Zuerst dachte ich, da kommt ein Auto aus'm Wald. Fragen konnte ich nicht, weil er ein paar Meter vor mir den Weg gekreuzt hat.

BeitragVerfasst: 14 Dez 2012 09:07 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Der Elch hat geschrieben:
Mit'm Rennrad komm ich da schön öfters vorbei. [...] Wieso, hat derjenige gestern um 18:xx am Rathsberg was verbockt? :blue

Es war oben auf dem Feldweg, gleich nachdem man von der Atzelsberger Steige aus dem Wald kommt. Da ging definitiv kein Rennrad.

Aber der Typ hatte einen beeindruckenden Scheinweer arfm Rad. Ich wäre nur neugierig, welches Modell es war. Zuerst dachte ich, da kommt ein Auto aus'm Wald. Fragen konnte ich nicht, weil er ein paar Meter vor mir den Weg gekreuzt hat.

Ich hab seit dem letzten Jahr ne Lupine Piko auf'm Helm. Die ist auch sehr hell, brennt 4h auf höchster Stufe und dürfte definitiv für alle Situationen ausreichen. Wo sie evtl. an ihre Grenzen kommen könnte, wären vielleicht sehr enge und gleichzeitig sehr schnelle Trails im Wald. Aber sowas fahren eh nur die hardcore MTBler.

Ne Lupine Wilma oder Betty ist natürlich nochmals deutlich krasser, aber beinahe unbzahlbar. Wenn Du aber ein irre helles Licht für "wenig" Geld haben willst, dann kann ich nen Tip vom sybenwurz aus'm Nachbarforum weitergeben:

http://www.enduro-stammtisch.de/funzl/funzl.htm
http://www.triathlon-szene.de/forum/sho ... hp?t=24126

Laut sybenwurz deutlich heller als das Abblendlicht seines VW-Busses. :bigfoot

Ist irgendwie wohl noch ein Insidertip und für die Teile kannste jeden beliebigen Akku aus'm Zubehörhandel kaufen (gibt's sehr günstig), was natürlich klasse ist, wenn der Akku mal schwächer wird.
Wenn ich's richtig in Erinnerung hab, dann kostet so ein Burner irgendwas um 400,- euro. Für eine ähnliche Menge Licht musst du z.B. bei Lupine ungefähr das Doppelte auf den Tisch legen. Klar ist auch das ein Heiden-Batzen Kohle, aber wenn man regelmäßig lange nachts fährt, finde ich so eine Anschaffung absolut angebracht. Für nen Gelegenheitsnachtradler isses natürlich ein Schmarrn.

Ich find das Thema Licht am Rad immer sehr interessant. Wer schon mal eine Zeitlang mit einer - sagen wir mal - Kompromisslösung für 50,- bis 100,- euro durch die Gegend geeiert ist und dann auf ein deutlich helleres und länger brennendes Exemplar upgegradet und diesen Aha-Effekt erlebt hat, wird die doch recht krasse Investition im Nachhinein nicht bereuen.

BeitragVerfasst: 19 Dez 2012 17:57 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

In den letzten Tagen war ja Umzug und für Sport eher weniger Zeit. Von der Möbelschlepperei in den zweiten Stock am Sonntag hab ich aber dennoch hier und da nen Muskelkater davongetragen. Das war nicht ohne. Witzig war, dass ich offensichtlich die linke Wade (die mit dem Muskelfaserriss) mehr oder minder instinktiv geschont habe. Denn zwei Tage nach der Schlepperei hatte ich in der rechten Wade einen starken Muskelkater, während die linke komplett unversehrt war. :lol:
Heute hat's dann aber endlich wieder für ne Radtour gereicht. Bin 75km teils am Starnberger See entlang gefahren mit dem Crosser. Wetter war schee. Passt. :)
Allerdings sollte ich mit DEM Rad nun wirklich nicht mehr fahren, bevor ich nicht die neuen Bremsbeläge montiert habe. Wenn man schon jedesmal 100m vorher bremsen muss, bzw. wenn man schneller zum Stillstand wirklich nur noch durch Bremsen mit dem Fuss auf dem Asphalt kommt, dann sind die Beläge wohl wirklich unten. :roll: War stellenweise schon etwas spannend......... :lol:

Ach, übrigens bin ich seit heute morgen komplett Münchner. Hab keinen Zweitwohnsitz mehr in Erlangen und auch keinen Erstwohnsitz mehr bei den Eltern. Ich bin also erst mal wieder aufgeräumt. :blue

BeitragVerfasst: 19 Dez 2012 18:09 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ach so: Diesen "Radrennweg" von Großhadern zum Starnberger See entlang der Autobahn bin ich auch mal abgefahren. Ein Teilstück von gut 7km ist dabei komplett ununterbrochen, bretteben und beinahe komplett ohne Verkehr. Da werde ich in Zukunft oftmals einige Intervalle fahren. :smokin:

BeitragVerfasst: 21 Dez 2012 17:33 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich JEDEN und JEDE davor warnen, sich in temporärer Ermangelung eines richtigen Rasierapparats mit einem billigen Einwegrasierer die Beine und Arme zu rasieren. :keko :keko :laugh: :laugh: )

Ich hab mich soeben aufs Grausamste verstümmelt. Naja, jedenfalls ist die oberste alte Schicht Haut jetzt mit Sicherheit auch runter und kann durch glatte und viel geschmeidigere neue Haut erstetzt werden, die dann im Wasser beim Schwimmen wieder viel besser gleitet. Ich bin also nun oberflächen-runderneuert. :win
Wär ich ein Auto, könnte ich sagen, dass ich frisch lackiert bin. :blue

Heut abend sind nämlich aufgrund der Tatsache, dass einer bei uns im Verein 34 wird, 34 100er in 01:35 angesagt. Das ist natürlich beileibe nicht mein Leistungsniveau und im Moment schon gar nicht. Trotzdem: Ich werd ja selbst in ein paar Tagen 34 und drum hab ich mir vorgenommen, mal einfach so lange mitzumachen, bis ich komplett blau aufgeben muss. Ich werde aber Paddles und Pullbuoy zu Hilfe nehmen und mich in den Wasserschatten hängen. Vielleicht klappt's ja dann. :lol: Und wie gesagt: Oberflächenrunderneuert bin ich ja auch und flutsche sicher bestens durchs Wasser.

Und danach geht's endlich mal in den Hobbit. Bin ja mal gespannt, was der Pete Jackson gemacht hat, um dieses Kinderbuch so derart in die Länge zu ziehen. :bigfoot

BeitragVerfasst: 21 Dez 2012 18:08 
Das Jever-Emu

Wieso seid ihr die nicht in 1:34 geschwommen?

BeitragVerfasst: 21 Dez 2012 20:32 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Wieso seid ihr die nicht in 1:34 geschwommen?

Um kurz vor acht isses erst soweit. Das ist wieder mal so'n typisches glaurung-Experiment. Ueberleben ungewiss. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]