*pieps*
Urmel meldet sich aus der Reha
Ich bin gut angekommen, am ersten Tag gab es nur Vorträge und nach dem Abendessen wollte ich mit einer anderen "Rehabilitantin" nach Geislingen ins Schwimmbad fahren, da das "Schwimmbecken" in der Therme, wo wir freien Eintritt haben so kurz sein soll. Wir standen dann also in Geislingen und da hieß es "Montags und Dienstags nur Vereinsschwimmen".
Dann bin ich halt in die Therme und habe da das 28°-Becken gestürmt. Ich weiß nicht, wie Icey das aushält - ich hatte nach 120 Bahnen echt einen Drehwurm.
15 m hat das Becken da. Aber ich habe gut danach geschlafen.
Dienstag dann morgens Arzttermin und nachmittags "Ergometertraining". Ich hätte mich fast mit der Trainerin angelegt. Aber ich habe dann doch die Klappe gehalten, habe brav meine 100 W gestrampelt und bin nach gesamt 18 Min runter von dem Ding.
Später gab es bei der Trainerin noch "Stretch&Relax" - wo ich erst dachte, au weia, wie das wohl wird - aber da hat sie super Koordinations- und Halteübungen mit uns gemacht. Das war echt gut.
Danach bin ich mit ein paar Mädels nach Geislingen gelaufen, wo wir ein bissl im Fabrikverkauf gestöbert haben und dann stramm (im Dunkeln
) zurück marschiert sind.
Heute früh war ich eigenmächtig beim Qi Gong, das stand nicht auf meinem Plan, aber ich wollte das gerne ausprobieren. War echt klasse. Die Einweisung zum Nordic Walking war dann
da ich das ja wirklich schon mal gelernt hatte, also bin ich nach dem "Schaulaufen" noch eine kleine Runde alleine zügig gegangen. Dann durfte ich wieder zur Ergometertraining, allerdings bei einer anderen Trainerin, die war echt nett, hat bei mir gleich mal auf 130 (
) Watt gestellt, den Puls notiert und gemeint, ich soll dann in Zukunft halt so fahren, wie ich mag
Nachmittags gab's Entspannungsgruppe (nach Jacobsen), das war statt Mittagsschlaf echt fein
Die Psychologin, die das gemacht hat, hatte echt eine voll beruhigende Stimme.
Später war ich dann wieder in der Therme "zufällig"
zu der Zeit, als die anderen Aquafitness hatten (was irgendwie in der ersten Woche noch nicht vorgesehen ist
) und habe da dann mitgemacht und bin dann noch ein paar (30
) Bahnen geschwommen und dann noch ein bissl einarmig und Badewanne. Danach dann ab ins warme Becken und die Massagedüse geentert.
Ich glaube, obwohl hier wirklich deutlich mehr jüngere Frauen sind (ein paar so Ende 20, ein Teil etwa mein Alter, ein paar auch älter), sind die meisten nicht so wirklich sportlich. Und ich bin am "frischesten" nach Chemo da, wie man deutlich an den Haaren sieht.
Aber so mache ich jetzt halt Reha-Sport, probiere neue Sachen aus, das ist auch fein.
Morgen gibt es wieder viele Vorträge und wenig Sport - mal schauen, ob ich dann eigenmächtig was mache.
Um hier einigermaßen Internet zu haben, muss ich meinen Surfstick aktivieren - das mache ich aber sicher nicht jeden Tag. Außerdem tut so ein bisschen Internetabstinenz auch gut.
So, nun geht das Urmeli aber zum Essen.