Sodele, heute war Abschlussgespräch. Eigentlich wollte der Arzt viel von mir wissen.
Weiter geht's jetzt mit Tamoxifen, das ich die nächsten 5 Jahre nehmen darf. Ich soll jetzt damit anfangen. Also ich hole mir es morgen und fange zum 1.11. an, habe ich beschlossen. Es kann halt sein, dass die Hitzewallungen damit schlimmer werden.
Die sind im Gründe nicht so schlimm, blöd ist nur, dass ich deswegen seit ein paar Wochen nicht mehr richtig durchschlafen kann und entsprechend k.o. bin.
Alle "pflanzlichen" Wechseljahreshilfsmittelchen darf ich nicht nehmen, weil die pflanzlichen Stoffe hormonähnlich wirken und das wäre kontraproduktiv bei einem hormonrezeptor positiven Tumor wie ich ihn hatte. Bleibt also nur das Lavendelsäckchen unter dem Kopfkissen.
Oder wenn es zu schlimm wird, könnte ich Akupunktur versuchen.
So pulstechnisch werde ich noch 2-3 Monate brauchen, bis sich das wieder einpegelt, meinte der Arzt... Sicherheitshalber habe ich aber am Samstag noch einen Check beim Internisten, das Herz sollte auf jeden Fall geschallt werden (musste ich ja vor der Chemo schon machen lassen) und da es letzten Dienstag so bei mir in der Lunge gegurgelt hat, wird einfach nochmal gründlich alles gecheckt. Meine Blutwerte sind soweit ok, nicht nicht wieder alles in der Norm, aber so wie es nach der Chemo zu erwarten war.
Zur Vorsorge muss ich dann jetzt erst mal alle 3 Monate.
Ich habe dann auch gleich einen Termin gemacht, um den Port rauszubekommen. Direkt nach der Reha Ende November.
Morgen habe ich dazu Vorgespräch. Zwar darf ich dann erst mal wieder nicht schwimmen, aber ich will das Ding möglichst bald raushaben.
Reha. Heute habe ich bei der Krankenkasse angerufen und gefragt wie es ausschaut, und ich habe das mündliche ok für 100% Kostenübernahme.
Das Schreiben soll morgen rausgehen. Also habe ich gleich in der Klinik angerufen und Bescheid gegeben. Montag geht es also los nach Bad Überkingen.
Ich bin schon ganz gespannt...