la_gune hat geschrieben:
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Ich krieg das $%/$ Kabel nicht durch das Rohr vom Lautsprecherständer
Also gehen die Ständer wieder zurück
Tip vom Tomminator: Bindfaden und Staubsauger, dann mit dem Bindfaden das Kabel durchziehen.
(War zwar eigentlich für die Kabelverlegung im Tria Rad gedacht, wird aber sicher auch dabei funktionieren.
)
Ich hab gestern den Faden schon so gut mit dem Kabel verknotet, daß nicht der Knoten aufgegangen sondern der Faden gerissen ist, als ich gezogen habe.
Nee, der Eingang vom Rohr ist tatsächlich zu klein.
Aufbohren ? Oder dünneres Kabel nehmen ?
Die Behauptung, dass man armdicke Lautsprecherkabel braucht ist mehr als grober Unfug.
Einfacher 2x0,75mm² reicht für 99% aller Anwendungsfälle technisch(!) gesehen aus.
Wer Voodoo braucht, darf aber auch gerne laufrichtungsgebundenes Reinsilberkabel mit 2x100mm² nehmen, was von 90jährigen japanischen Jungfrauen bei Vollmond verflochten wurde...
Ok, 2x0,75 hab ich nicht. 2x1,5 war das dünnste, was es gerade gab. Scheinbar ist die Ummantelung da auch noch megadick, denn andere Leute haben auch 2x2,5 rein bekommen ...
Ich hab aber keine Lust, die komplette Verkabelung unter Teppich und Co neu zu machen. Also versuche ich es jetzt erstmal mit anderen Ständern ...