keko hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:
Würde Deine Frau rein mit ihrem jetztigen Job über die Runden kommen? Und hat sie Deiner Meinung nach, wenn sie jetzt wieder Vollzeit einsteigen würde, noch die gleichen Karrierechancen wie jemand, der die letzten 15 Jahre Vollzeit durchgearbeitet hat? Reicht ihre Rente im Fall einer Scheidung?
Meine Frau ist nicht repräsentativ, weil sie nicht Deutsche ist. Da ist ganz anderes viel schwieriger. Aber ohne das Geld, das ich verdiene, wäre sie (temporär
) ein Sozialfall. Bei einer Scheidung müsste ich ordentlich bezahlen.
Meine beiden Schwestern haben beide Kinder und sind beide finanziell unabhängig und können höchstwahrscheinlich auch von ihrer Rente leben. Es geht also schon, dass man alles unter einen Hut bringt.
Wie kommst Du auf die Idee, dass Du zahlen müßtest ?
Deine Töchter sind so groß, dass sie nach den neuen Scheidungsgesetzen schnell einen Job suchen darf.
Die Zeiten, dass die Männer nur zahlen durfen sind vorbei.
Alle Frauen, die komplett aufhören zu arbieten wegen der Kinder gehen mittlerweile ein höhes soziales Risiko ein.
Da gab es erst im letzten Jahr einen Fall in Bayern.
Die Frau hatte Biologie studiert und drei Jahre im Beruf gearbeitet.
Dann hat sie die vier Söhne groß gezogen.Sie hatten einen Ehevertrag, in dem sich der Mann verpflichtete
ihr im Fall der Scheidung Unterhalt zuzahlen, bis der Jüngste 25 Jahre alt ist.
Das Gericht sagte, dass die Ehevertrag nicht gültig ist nach den neuen Gesetzen und die Frau soll vollarbeiten.
Toll, wenn Du nur drei Jahre im Job warst.
Sie hat den Mann den Rücken freigehalten und sich um die Kinder gekümmert.
Jetzt wird sie bestraft dafür.
Wir machen hier in Deutschland sehr oft eine frauenfeindliche Politik.
Es gibt auch Gründe, warum die Männer für den selben Job mehr Geld bekommen.
Ich bin heute froh, dass ich meinen Job nach hatte nach dem Erziehungsurlaub.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie schwer es geworden wäre, einen Teilzeitjob in meiner Branche zu bekommen.DU wirst ja heute noch gefragt, wie Du das mit den Kinder machst, wenn sie krank sind.
Männer bekommen diese Fragen nie gestellt.