emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Nov 2024 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 04 Sep 2012 19:03 
S(up)portlerin

Wagnerli hat geschrieben:
Sie sind wirklich froh, wenn sie Leute, wie Dich finden.

Tims Freund ist am Multiplen Myelom erkrankt und nimmt auch an einer Phase2 Studie in
Heidelberg teil.
Nach meinen Infos macht diese Erkrankung nur 2% der Krebsfälle aus und
die Patienten sind normalerweise alt und nicht Anfang 40.
Leider hat er keine gute Prognosse im Gegensatz zu Dir.
Du machst das. :kuss

Oh Sch... Wenn ich vor einer Sache richtig Angst habe, dann vor Multiplem Myelom. Da fällt mir immer ein, daß ich eigentlich jährlich zur Blutuntersuchung sollte - aber bisher hab ich mich auch immer mit der Statistik, daß die meisten erkrankten über 70 sind, getröstet. Ich muß das jetzt verdrängen, sonst klapp ich völlig zusammen.

Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2012: Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt
BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 12:01 
Die Emu-Maus

Anja hat geschrieben:
... zur Blutuntersuchung sollte ...

Ich muß das jetzt verdrängen, sonst klapp ich völlig zusammen.

Aber trotzdem bei Gelegenheit hingehen, ja? ist ja nur Checkup :kuss

vorhin war ich mit dem Rad beim Opel, habe meine verlängerte Krankmeldung abgegeben,
kurz mit den Kollegen einen Kaffee getrunken,
und kurz im neuen Opel Adam :ja gesessen, daß ist der neue kleine, der bald rauskommt

Wow, ist der schön geworden... tolle Mischung aus Nostalgie-Look und gemütlich und knuffig :) Mir gefällt er. :smokin:

BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 12:27 
Das Rennsemmel-Emu

Du arbeitest bei Opel?

BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 12:35 
Die Emu-Maus

ja :)

und ich lese immer begeistert, das Du einen Opel fährst :)

BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 12:39 
Das Rennsemmel-Emu

runningmaus hat geschrieben:

Ich hoffe, das war ironisch gemeint, denn bevor ich nochmal einen Opel kaufe, verzichte ich auf Lebenszeit auf ein Auto. Genauso wie mich Opel-Fachwerkstätten nur noch sehen werden, wenn es absolut und gar nicht mehr anders geht. Was ich technisch gesehen für einen Schrott bekommen habe ist schon eine unglaubliche Frechheit, das Verhalten der Werkstätten UND vor allem die dort aufgerufenen Preise haben das Fass dann aber zum Überlaufen gebracht. Wer Premium-Geld haben will, muss auch Premium-Service bieten. Wenn ich dann aber als Bittsteller behandelt werde, ist für mich die Sache klar => Verzicht auf alles, was mit der Marke zu tun hat.

Ich schreibe es gerne bei Interesse mal auf, wird aber ein längerer Aufsatz...

Wie auch immer: Opel nie (NIE) wieder!

BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 12:44 
Die Emu-Maus

ups :blush

ich dachte, Du bist begeistert von der Ladefläche und so.... :blush

(ich bin in der Vorausentwicklung und arbeite an den neuen Motoren mit den CO2-Sparkonzepten mit ..... )

BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 13:12 
Das Rennsemmel-Emu

ups :blush

ich dachte, Du bist begeistert von der Ladefläche und so.... :blush

Naja, ist halt ein stinknormaler Kombi und sooo groß isser nun auch nicht. Ein Omega wäre sicher besser gewesen, was die Fläche angeht.

Zitat:
ich bin in der Vorausentwicklung und arbeite an den neuen Motoren mit den CO2-Sparkonzepten mit .....

War mir schon klar, dass Du ursächlich nichts dafür kannst, aber insgesamt wundert mich halt absolut nicht mehr, dass Opel nicht auf einen grünen Zweig kommt. GM-Vorgaben hin oder her, irgendwann ist der Bonus (Eltern sind fast das Leben Opel gefahren) halt aufgebraucht.

BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 13:29 
Sauna-Emu

:tomtiger Ich fahre begeistert Opel. :cheer

BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 13:51 
Das Rennsemmel-Emu

Welches Modell? Wie alt? Wieviele Kilometer runter?

BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 14:01 
Sauna-Emu

drullse hat geschrieben:

Welches Modell? Wie alt? Wieviele Kilometer runter?

Erst meine geliebten Astra Kombi....wir sind 16 Jahre glücklich zusammen durch die Lande gezogen ca. 200000km
Für 2500€ Schmiergeld vom Staat haben wir uns getrennt.
Seit dem wohnt der Zafira bei uns.Er ist aber erst 3 Jahre.

Meine erstes Auto war ein Ford Escord. :toblerone :toblerone :toblerone
Schlimm...nur Ärger

BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 14:06 
Das Rennsemmel-Emu

Na dann haste ja noch Zeit...

Ich weiß, es gibt genug Menschen, die mit ihrem Opel zufrieden sind. Ich bin's nicht, so viele Defekte dürfen nach der Laufleistung nicht auftreten (und das sind alles reine Qualitätsmängel bzw. Mängel aufgrund von Sparmaßnahmen in der Fertigung). Und was gar nicht geht, ist der Service und die dortigen Preise.

Wenn für eine Reparatur, die der technisch versierte Laie in rund 3 Stunden hinbekommt bei Opel fast 600,- Montagekosten angesetzt werden, dann muss sich die Werkstatt nicht wundern, wenn man sich lieber selbst unters Auto legt.

BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 14:09 
Sauna-Emu

Sorry Runningmaus :kuss

Ich habe meinen Astra fast nie zu Opel gebracht.
Er war immer in der Werkstatt meines Vertrauens.
Der Besitzer hat einen Fiat 500 aufgebaut, das kann nur ein guter Mensch sein. :blue

BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 14:30 
Das Rennsemmel-Emu

Und vielleicht noch kurz die Story meiner Kraftstoffpumpe, damit man versteht, warum ich dieser Firma den Rücken zuwende...:

Auto bleibt auf der Autobahn bei Leipzig liegen, ich sitze in Bayern, Maja ruft den Abschleppdienst und wird zu Opel in Leipzig geschleppt (Autohaus AMZ, ich empfehlen, einen grooooooßen Bogen um diesen Laden zu machen!). Dort nach kurzer Diagnose die Feststellung: Benzinpumpe hin. Es ist Freitag mittag, vor Montag nachmittag schaffen sie das nicht (bitte?). Für die Kraftstoffpumpe, die verbaut wurde und die im Zubehörhandel (gleiches Modell von Bosch!) 119,- kostet (nix Internet, Händler vor Ort) berechnet mir Opel 251,- (!!). Das ist für mich schon über der Wuchergrenze. Der Einbau (Sitzbank hochklappen, Plastikdeckel wegnehmen, Schrauben lösen, Pumpe raus, Stecker ab und an neue Pumpe ran, Pumpe wieder rein, Deckel zu etc.) kommt dann nochmal 220,-. Hallo, hier schraubt der Vorstand persönlich oder was????

Nach Berlin kommen noch, dann steht das Auto einen Tag und am nächsten Tag springt er nicht mehr an. Da ich einen dringenden Termin habe, darf ich für einen nicht unerheblichen Betrag mit der Taxe in die Firma fahren. Dort rufe ich Leipzig an und schildere was los ist, kein Kraftstoff, haben Sie wohl was nicht richtig gemacht. Ich werde von der Telefonistin an ein Autohaus in Berlin verwiesen, das aber nicht grade um die Ecke ist. Meine Frage, ob es egal ist, Hauptsache Opel-Fachhändler, wird von ihr mit "Ja" beantwortet. Also wird der Wagen um die Ecke zum Autohaus geschleppt, dass im Winter schon den Motor gemacht hat (ebenso eine Apotheke aber falls jetzt was mit Garantie am Motor ist, steht er schon in der richtigen Werkstatt).

Dort stellt man schnell fest, dass der Kraftstoffschlauch an der Benzinpumpe lose war. Naja, kann ja mal passieren. Vor allem bei den aufgrufenen Dumpingpreisen, muss man schonmal damit rechnen, dass Fehler gemacht werden... :nono Opel in Berlin kontaktiert also Leipzig zur Regulierung der Rechnung - und ruft mich dann an, um mir mitzuteilen, dass die sich querstellen.

Als ich in Leipzig anrufe, werde ich erstmal als Lügner hingestellt, denn man hätte mir ja gesagt, ich darf nur zu einem bestimmten Autohaus fahren, weil mit dem zusammengearbeitet wird. Der Mensch am anderen Ende der Leitung meint dann noch, er hätte ja neben dem Telefon gestanden und gehört, was seine Telefonistin gesagt hat. Nachdem ich im klar gemacht habe, dass er dann auf meine oben beschriebene Frage nur das "Ja" seiner Dame gehört haben kann, wird er ruhiger. Dann wird mir erklärt, dass ja jeder erzählen könne, der Schlauch war ab und überhaupt. Am Ende bin ich kurz davor, nach Leipzig zu fahren und den Typen kielzuholen. Letztlich wird dann der Betrag zwar bezahlt aber genau diese Art ist es, die ich so hochgradig zum Kotzen finde, dass ich es kaum beschreiben kann: Fehler können passieren, aber dann muss bitte ohne dass der Kunde noch irgendwelchen Ärger hat, die Sache reguliert werden.

Das Auto fährt dann knapp zwei Wochen ohne Murren, bevor es wieder nicht richtig anspringen will und beim Gasgeben nur ruckelt bzw. ausgeht. Da ich eine Gasanlage eingebaut habe, und er auf Gas einwandfrei fährt, kann ich prima sehen woran es liegt: Benzinzufuhr. Kann ja wohl nicht wahr sein. Wieder Leipzig angerufen, wieder die Aussage "Egal, Hauptsache Opel-Vertragshändler". Erst auf mehrmalige Nachfrage wird mir gesagt, in welches Autohaus ich bitte fahren soll. Soviel dazu...

Also dort angerufen, festgestellt, dass einfach Auto vorbeibringen nicht ist, nur mit Termin, diese Woche nur tagsüber oder morgens um 6:20 noch. Nun gut. Dort dann dem Meister geschildert was los ist, er notiert alles, nächsten Tag Anruf: der Überlaufschlauch ist defekt und daher wird die Pumpe nicht richtig mit Sprit versorgt. :???: Und der geht einfach so kaputt? "Naja, weiß nicht, muss man sich mal genau anschauen." Aha... Er meint jedenfalls, der muss getauscht werden, er spricht mit Leipzig, Kosten: 17,- für den Schlauch, mit allem zusammen 100,-. Er meldet sich.

Am nächsten Tag (Freitag) bekomme ich gegen 15:00 eine SMS "Sehr geehrter Herr drullse, Ihr Fahrzeug ist abholbereit, die Rechnung über 170,- können Sie bar oder per Karte zahlen." Hä? 170,-? Also angerufen und nachgefragt:

"ja, der Schlauch kostet 17,-, Montag 50,-, sind 70,-."

"Und der Rest?" "Das ist die Diagnose, die kostet 100,-."

"Und warum sagte mir das Ihr Mitarbeiter nicht?"

"Das kann ich Ihnen auch nicht sagen."

"Na dann geben Sie mir den guten Mann mal."

"Tut mir leid, der ist schon im Wochenende."

"Ach, na so ein Zufall. Dann bitte einen der Mechaniker, ich will wissen, was mit dem Schlauch war."

"Tut mir leid, die sind alle schon weg."

"....."

Bin dann hin, Auto abgeholt, den Schlauch mitbekommen und der ist definitiv nicht von alleine kaputtgegangen. Da sind man klare Spuren von Werkzeug dran. Klar kann ich jetzt in Leipzig anrufen, die sagen dann "Das ist in Berlin passiert" und hier in Berlin zur Werktstatt gehen, die sagen dann "Das muss in Leipzig passiert sein". Nein danke, das ist mir der Streß nicht wert.

Fazit: nie wieder. Wer so mit seinen Kunden umgeht, hat sie augenscheinlich nicht nötig. Und ich habe solche Werkstätten nicht nötig.

Interessant in dem Zusammenhang dann aber auch, dass keine der drei Werktstätten von sich aus auf die ausgeschlagenen Gummipuffer an der Hinterachse hingewiesen hat. Deutlich hörbar und ein klassisches Vectra B-Problem, wie ich jetzt gelernt habe. Erst auf Nachfrage wurde mir dann erklärt, dass das Tauschen der Buchsen gute 800,- kosten würde. Aber siehe oben: das mache ich selbst. Zumal es auch die Stabi-Gummis sein können und dann kostet ein Gummi 3,- plus 20min Arbeit.

BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 14:32 
Das Rennsemmel-Emu

Ich habe meinen Astra fast nie zu Opel gebracht.
Er war immer in der Werkstatt meines Vertrauens.

Gute Entscheidung. Ich gehe sonst auch immer in eine andere Werkstatt aber mit meinem Motorproblem musste ich zu Opel, weil mein Schraube keinen Fehler auslesen konnte (was wir leider nicht wußten: es gab auch keinen, das Zündmodul geht zwar kaputt, meldet das aber nicht. Kleines Qualitätsproblemchen dieser Serie. Naja, ist ja nicht so schlimm. Die 4.500,- hab ich gerne ausgegeben. Wer weiß, was ich sonst noch mit dem Geld für Dummheiten gemacht hätte... :kuebeln )

BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 19:07 
Die Emu-Maus

@Drullse: ich habe das leider damals mitbekommen, und es ist mir furchtbar peinlich :blush ,
mit welchem Sachverstand die Kollegen Händler und Mechaniker da geglänzt haben :chris76

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]