Es hat unglaublich viel Spaß gemacht!
Kurz vor unserem Start kam ein Regenschauer runter, der aber rechtzeitig aufhörte. Es war angenehm temperiert und nett windig.
Göga ist vorne geschwommen, dann ein Mädel, die Rollwende machte, dann Klaus, dann hat sich noch sein Sohn vor mich gemogelt, den ich aber nach 130 m überholt habe, Klaus habe ich dann 100 m später überholt und bin nach gut 8 min aus dem Becken gekrabbelt. Halt mein Standardtempo von etwa 2:05/100 m
Göga ist bestimmt unter 2 min/100 m geschwommen!!!
Beim Wechsel habe ich ihn aber wieder überholt
und bin glaube ich als erste von unserem Team auf die Radstrecke (Miss Rollwende habe ich nicht gesehen, vermutlich hat die auch langsam gewechselt...). Hach, war das schön. Es rollte gut und ich habe mal versucht, auf meinen Puls zu schauen, das ging aber nicht. Also nach Gefühl. Zügig, aber immer noch ruhig atmen. Und ich habe ziemlich viel überholt.
Es war perfekt zum Auflieger fahren. nach der 2. Wende überholte mich dann Klaus' Sohn, da hab' ich mich dann gepflegt in den Windschatten gehängt (darf man da
). Bis zur nächsten Wende, da bin ich wieder vor. Irgendwann zog dann Göga an uns vorbei, und wir nach. Nach der nächsten Wende bin ich wieder vor Göga, habe das Hinterrad von Klaus' Sohn dann aber verloren, als der einem anderen Überholer nachgesetzt hat. Stressen wollte ich mich ja nicht.
Dann zog auch noch Klaus vorbei. Ich kam also als dritte in die Wechselzone. Göga direkt hinter mir. Aber da ich ja schneller wechsele
war ich mit etwas Vorsprung auf der Laufstrecke und bin halt losgejoggt. Bei einem Tempo von 6'10/km blieb mein Puls knapp unter 160, das hatte ich mir als Grenze auferlegt. So etwa 400 m vor dem Ziel standen dann Klaus und Göga. Klaus war gestürzt und stützte sich auf Göga ab. Sein Sohn war schon ins Ziel gelaufen und wollte den Sanis Bescheid geben. Ok, also ich dann auch ins Ziel. Zeitnahme und wieder zurück. Habe da dann Göga abgelöst als Stütze (Klaus konnte nur stehen und musste sich dabei abstützen, alles andere tat uunglaublich weh), so dass er weiterlaufen konnte. Er musste noch eine Runde... Da er immer noch "Rücken" hat, lief es etwas "unrund"... Es kam und kam kein Krankenwagen. Der hatte jemand anderen aufgesammelt, wie wir später erfuhren.
Nach bestimmt 30 min, bin ich dann aber wieder ins Ziel (Klaus' Sohn hat mich als "Stütze" abgelöst), um mir was warmes anzuziehen. In der Zeit kam dann auch endlich der Krankenwagen. Wir sind dann also nach dem Umziehen und erfragen, in welches Krankenhaus er gekommen ist, dann auch ins Krankenhaus gefahren - es ist wohl ein Oberschenkelhalsbruch
So ein Mist. So ein toller Tag und dann sowas.
Ob ich doch gerade das Unheil anziehe???
Ach ja, Radfahren war ein Schnitt von 30,6 sagt mein elektronischer Knecht
Dafür, dass ich mich gestern bei einem Schnitt von 23,5 schon leicht angestrengt gefühlt habe, erstaunlich.