Thorsten hat geschrieben:
Damit hat der Radkoffer den Vorteil, dass ihn nur die richtig starken auch gut werfen können
.
Das ist richtig. Aber wenn man den Job lange genug ungefähr 12h pro Woche macht, dann entwickeln die meisten, die dabeibleiben, eine recht spezifische Muskulatur diesbezüglich.............. ;-)
Es ist erstaunlich, was für Tümmer man mit der Zeit werfen kann
Selbst ich kleiner Hering war irgendwann relativ gut darin.
Thorsten hat geschrieben:
Ist vermutlich eine betriebswirtschaftliche Sache, ob man ab und zu einen Koffer bezahlt oder durchgängig eine langsamere und damit teurere Beladung in Kauf nimmt. Kleine Randbedingung: Nicht alle Koffer kaputtmachen, so dass keiner mehr mit einem fliegen will.
So in etwa wird das laufen. Die Zeit für Beladen und Entladen während des Drehkreuzes ist oft nicht besonders lang. Da geht's teilweise echt zur Sache. Oftmals ist nur eine Stunde Zeit ab Landung für bis zu 200 Koffer rausräumen, umschichten und weitere 200 Koffer einräumen inklusive Abflug. Wenn's nicht schnell genug geht, kann's natürlich zu Problemen mit dem restlichen Flugplan auch für die anderen Flugzeuge kommen. Und das ist sicher teurer als ab und an nen Radkoffer von Rose zu bezahlen. Daraus erklärt sich dann wohl auch von selbst, dass die die Koffer immer sofort ohne Murren zahlen. Das ist einfach eingerechnet.
Man sollte dann halt auch tunlichst auf sein Recht bestehen und Schadenersatz fordern. Gibt bestimmt auch den einen oder anderen, der da klein beigibt....