emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Jan 2025 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 21 Aug 2012 09:02 
Eiermann Emu

Wo habe ich nichts von deinem Job gelesen?

Das mit den gut 2 Litern Flüssigkeitsverlust wundert mich nicht. Schwitzt du denn stark? Für den Körper ist das auch schon grenzwertig, bei 3% Flüssigkeitsverlust wird ja schon von Dehydration gesprochen. Ich denke aber auch, dass unsere Körper das bei einzelnen, kurzen Trainingseinheiten einfach abkönnen muss.

Ich habe zuletzt, bei einem der Läufe mit den ich mein Knie wieder kaputt gemacht habe, einen fast identischen Lauf gemacht. Danach waren meine Beine ganz schön platt, auch wenn das Tempo recht locker war und ich die Hitze gut abkann und auch liebe. Ich gehe aber davon aus, dass diese Anstrengung von Flüssigkeitsverlust kam. Der nächste vergleichbare Lauf ging ein paar Tage später total locker von der Hand.

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 21 Aug 2012 21:18 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Das mit den gut 2 Litern Flüssigkeitsverlust wundert mich nicht. Schwitzt du denn stark?

Würde mich als Normalschwitzer einstufen. In Mexiko ist mir aber aufgefallen, dass vor allem der eine oder andere Spanier oder Mexikaner deutlich weniger bis gar nicht geschwitzt hat trotz immenser Luftfeuchtigkeit und Temperaturen von über 35°C, während ich da schon getrieft habe. Die sind teilweise die Hitze doch eher gewohnt als unsereiner.

Für den Körper ist das auch schon grenzwertig, bei 3% Flüssigkeitsverlust wird ja schon von Dehydration gesprochen. Ich denke aber auch, dass unsere Körper das bei einzelnen, kurzen Trainingseinheiten einfach abkönnen muss.

Sehe ich genauso. Diese Übervorsicht, die mancherorts angepriesen wird, finde ich teils total bescheuert. Ich war gestern am Ende nicht platt oder so. Der Mund wurde nur langsam trocken. Von einem bedenklichen Zustand war ich weit entfernt. Ich vermute aber, dass innerhalb weiterer 5km dann irgendwann die Leistung deutlich nachgelassen hätte.

Heute bin ich seit langem mal wieder 6x20min Intervalle gefahren. Das ist dann am Anfang immer etwas anstrengend. Aber im Laufe der Einheit fühlt es sich irgendwann so an, als würde man die Muskulatur so richtig aufwecken. Alles ist dann irgendwie im Flow, wenn man teils mit über 45 km/h dahinsegelt. Eigentlich schon geil.

Hab mich gerade für den 1. Citytriathlon (Sprintdistanz) in Dinkelsbühl angemeldet. Der ist am 02. September. Ich freu mich voll drauf, da Dinkelsbühl quasi fast meine Heimatstadt ist. Von meinen Eltern sind es nach Dinkelsbühl gerade mal 8min mit dem Auto. Die Radstrecke ist wie bei quasi allen Sprints, die ich bisher gemacht habe, wieder mal äußerst knackig mit ein paar blöden Ecken und 280HM. Menno, ich hätte mal Lust, einen 40er Schnitt zu fahren, aber bei solchen Radstrecken ist das unmöglich. :cry:
Zudem sind bisher nur 34 Leute gemeldet und das Kaff liegt ja ziemlich im Triathlon-Niemandsland. Also könnte ich durchaus recht weit vorne landen. Zudem ist es der erste Triathlon dort und somit kennen die anderen die Strecke im Prinzip genauso wenig wie ich. Schau'mer mal, wie weit ich nach vorne komme. :)

So, und jetzt mach ich mich mal an die Planung des recht späten Saisonhöhepunkts Ende September auf Malle. :yo:

BeitragVerfasst: 22 Aug 2012 10:09 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kurze Frage: Ich bin ja bisher noch nie mit dem Fahrrad geflogen. Jetzt hab ich gestern mal Airberlin angerufen und nachgefragt, wie das mit dem Sportgepäck in dem Fall ist, wenn ich Ende September nach Malle zum ICAN Triathlon fliege.
Ich hatte nämlich gehofft, dass - wenn wir zu zweit fliegen - wir ein Gepäckstück mitnehmen (in dem wir unser beider normales Zeugs reinpacken) plus den Radkoffer. Also eigentlich hätten wir dann ja regulär 2 Gepäckstücke. Die Frau AirBerlin meinte allerdings, dass die 50,- euro oneway für Sportgepäck dennoch gezahlt werden müssen. Wollte mich hier nur noch mal vergewissern (denn an den Hotlines sitzen ja doch hin und wieder Studenten usw., die noch nicht lange dabei sind und vielleicht manchmal Quatsch verzapfen ;-)

Tauchgepäck ist ja z.B. oft sogar kostenlos bis 30kg, zusätzlich zum normalen Gepäckstück. Wobei das dann in der Regel auf den Anbieter ankommt, über den man die Tauchreise gebucht hat.

BeitragVerfasst: 22 Aug 2012 10:13 
Das Rennsemmel-Emu

Air Berlin = Radkoffer bezahlen, egal was Du sonst noch mitnimmst.

BeitragVerfasst: 22 Aug 2012 10:16 
Das Lanza-Emu

drullse hat geschrieben:

So ist es, wenn man ne Air Berlin Card hat, kann man so oft mit Kiste fliegen in nem Jahr, wie man möchte, die kostet glaub ich 150 Euro jetzt.

BeitragVerfasst: 22 Aug 2012 10:27 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Gute Alternativen zu Airberlin ?

BeitragVerfasst: 22 Aug 2012 10:32 
Das Lanza-Emu

glaurung hat geschrieben:
Gute Alternativen zu Airberlin ?

Condor? Weiss nicht, ob die von Nürnberg aus fliegen.

Lauda Air?

BeitragVerfasst: 22 Aug 2012 10:34 
Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:

So grundsätzlich eigentlich widersinnig. Es steht doch nirgendwo wie mein "Freigepäckstück" auszusehen hat. Ich kann doch wohl auch meine Kleidung für einen normalen Urlaub in einen Radkoffer packen.
Aber....
.... dann wird der Radkoffer ganz normal wie jeder andere Koffer behandelt und nicht als Sondergepäck, das hoffentlich etwas vorsichtiger behandelt wird.
Vielleicht liegt da die Begündung.

BeitragVerfasst: 22 Aug 2012 10:37 
Eiermann Emu

....
Tauchgepäck ist ja z.B. oft sogar kostenlos bis 30kg, zusätzlich zum normalen Gepäckstück. Wobei das dann in der Regel auf den Anbieter ankommt, über den man die Tauchreise gebucht hat.

Bei der Buchung von Flügen schaue ich immer mal wieder in diese Preislisten für Sportgepäck. Da habe ich mich dann immer geärgert, dass man für ein Fahrrad zahlen musste und für Golfklamotten nicht. Das hat sich mittlerweile aber auch geändert und ich habe auch schon gesehen, dass gar kein Sportgepäck mehr frei war.

BeitragVerfasst: 22 Aug 2012 10:41 
Eiermann Emu

Letztlich kommt es aber nicht darauf an, ob du für Sondergepäck extra zahlen musst, sondern was dich die Flüge unterm Strich kosten.
So kurzfristig dürfte das es nicht mehr ganz so günstig sein.

BeitragVerfasst: 22 Aug 2012 10:48 
Das Rennsemmel-Emu

Es steht doch nirgendwo wie mein "Freigepäckstück" auszusehen hat.

Doch, es gibt Maße und Gewichte, zumindest bei den meisten Airlines und da ist der Radkoffer klar zu groß.

Zitat:
.... dann wird der Radkoffer ganz normal wie jeder andere Koffer behandelt und nicht als Sondergepäck, das hoffentlich etwas vorsichtiger behandelt wird.

Ich kann Dich beruhigen, die Radkoffer werden deutlich unsanfter behandelt als das übrige Gepäck. Air Berlin hat uns schon drei neue Koffer gekauft...

BeitragVerfasst: 22 Aug 2012 10:51 
MD Emu

@Ente: Soll ich was nach sifi mitbringen? Und Baguette. Ist ne Alternative zu den obligatorischen Plätzchen ;-)

unbedingt! evtl aber erst im Februar, denn am bis jetzt bestimmten WE können wir leider nicht.

BeitragVerfasst: 22 Aug 2012 10:53 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich hab 3 Jahre lang als Nebenjob Flugzeuge beladen. Rad- Koffer hasst da jeder regelrecht wegen der sperrigen Masse. Sind sauunpraktisch zu handeln im engen Laderaum. Dementsprechend leider die Behandlung. Das wollt ihr nicht wissen, was da abgeht :-(

BeitragVerfasst: 22 Aug 2012 10:53 
Das Lanza-Emu

Zitat:

[/quote]Ich kann Dich beruhigen, die Radkoffer werden deutlich unsanfter behandelt als das übrige Gepäck. Air Berlin hat uns schon drei neue Koffer gekauft...[/quote]

Der war gut.. wir fliegen seit Jahren mit Papp Kisten, war nie ein ernsthaftes Problem.. rund um diese schöne Welt.. Schwere Koffer werden aber gerne mal etwas unsanfter gehandelt, dat is mal so..

BeitragVerfasst: 22 Aug 2012 10:58 
Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Es steht doch nirgendwo wie mein "Freigepäckstück" auszusehen hat.

Doch, es gibt Maße und Gewichte, zumindest bei den meisten Airlines und da ist der Radkoffer klar zu groß.

Bei Air Berlin habe ich zu Höchstmaßen nichts gefunden, dafür aber, dass man immer mehr darauf achten muss was man bucht, um nicht beim Aufgeben des Gepäcks überrascht zu werden :).

drullse hat geschrieben:
dann wird der Radkoffer ganz normal wie jeder andere Koffer behandelt und nicht als Sondergepäck, das hoffentlich etwas vorsichtiger behandelt wird.

Ich kann Dich beruhigen, die Radkoffer werden deutlich unsanfter behandelt als das übrige Gepäck. Air Berlin hat uns schon drei neue Koffer gekauft...

Na dann.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]