emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Jan 2025 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 150  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 11 Aug 2012 17:34 
standing Emu

crema-catalana hat geschrieben:
voi_nam hat geschrieben:

und dann musst du auch mal ein paar pfund drauf packen

:keko :keko :keko
Icey soll ein paar Pfund verlieren! :newwer :linus :newwer

Und Grundlage aufbauen, da kann man ruhig langsam unterwegs sein. :smokin:

das "Pfund" mein ich ja auch fürs Training und nicht für das Gewicht :tomtiger
mehr und länger trainieren und für GA auch langsam :linus
ein 3km Lauf hat nichts mit GA Training zu tun :keko :keko
heute ist der 11.08. und es stehen 2 ( ZWEI ) Trainingseinheiten zu Buche :nocheck

Edith meint von nichts kommt nichts

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 11 Aug 2012 18:27 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

bleierne_ente hat geschrieben:
Manchmal stehst Du Dir einfach ein wenig selbst im Weg ...

*unterschreib*

Die etwas primitive aber doch wirkungsvolle Regel "GA1 ist wenn Du noch reden kannst" funzt erstmal prima ... was hast Du davon wenn Du den Spass am rumrollen verlierst, nur weil Dein Garmin sagt dass Dein Puls über 150 ist? die Zahlen sagen Dir ohne Leistungsdiagnostik oder ähnliche Messung sowieso nix.

Ich hab eher weniger Spaß, weil ich nicht im geringsten, das Gefühl hab das sich irgendwas bei mir tut. Schneller werd ich wohl doch nie. :( Des frustriert ziemlich.

Bitte krieg das nicht in den falschen Hals, aber neben all den Tipps die Du bekommst, müsstest Du einfach mal ein wenig den Kopf ausschalten und loslegen...

:kuss

Anja erzählt Dir schon soooooooooooo lange über Lauf-ABC und Stabi und Dehnen um Deine Verletzungsanfälligkeit zu reduzieren .. dafür lese ich davon sehr wenig ;)

:pfeif

voi_nam hat geschrieben:
mehr und länger trainieren und für GA auch langsam :linus
ein 3km Lauf hat nichts mit GA Training zu tun :keko :keko

Den 3km Lauf hab ich ja nur angeführt wegen dem Quälen, das der nich wirklich was mit GA-Training zu tun hat is scho klar, allerdings macht mir (aktuell) Laufen länger als 6km eh keinen Spaß, weil da einfach noch zuviel zwickt. :cry:
Und fürs länger trainieren brauch ich scheinbar doch nen neuen Sattel... Der bisherige is fürs RR nich gut bei mir und heut wollt der alte nur bedingt passen. :eins Vielleicht fehlt da aber nur die Gewöhnung, damit bin ich letztes Jahr auch über 5Std gefahren...

voi_nam hat geschrieben:
heute ist der 11.08. und es stehen 2 ( ZWEI ) Trainingseinheiten zu Buche :nocheck

Da fehlt ein Lauf und der Wettkampf von Sonntag. Bis Donnerstag hat ich (bewusst) Pause gemacht. :tomtiger

So jetzt gibts mal was zu futtern.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 11 Aug 2012 18:53 
MD Emu

Lieber Icey,

wenn man sich in Forum zum Training outet hat man es ganz schön schwer. :ditsch :tomtiger

Die einen trainieren nur nach Zahlen und empfehlen dies als ultimativen Weg, die anderen gestalten ihr Training grad so wie sie Lust haben und verstehen die Datenrechner nicht. :chris76

Das ist aber letztlich alles egal. Wichtig ist ja das du einen Weg findest, der für dich passt. :yo: Den musst du dann aber auch konsequent durchziehen. Da stimme ich mit dem Elefanten überein, auf unserem Niveau ist es eigentlich nur wichtig, das man konstant etwas macht! Regelmäßig ist da ausschlaggebend, ich glaube ob das dann Puls- oder Lust-gesteuert ist, ist erst mal egal. (Man muss sich ja auch noch für später ein paar Steigerungsmöglichkeiten aufheben :) )

Wenn du noch Probleme beim Laufen hast, dann gehe eben mehr Radeln (durch die Sattelgewöhung müssen alle durch) und Schwimmen und behalte die kurzen Laufrunden bei. Die Ausdauer kommt dann halt durch die ersten beiden Disziplinen.

Und was essen werde ich jetzt auch erst mal! :cheer

BeitragVerfasst: 11 Aug 2012 20:27 

So heute war ich dann nur ne kleine Runde unterwegs. Hauptsächlich um den alten Sattel mal zu testen.
Irgendwie war des komisch...

Auf m Radweg haben die Leute scheinbar verlernt rechts zu fahren. :nono
Weil ich keine Lust hatte aufm Rückweg wieder die gleiche Strecke zu fahren, bin ich über n Stück Landstraße heimgefahren. Ging eigentlich recht gut. Irgendwann musst ich auch durch nen Kreisel und da war so n Scirocco der Meinung mich IM(!) Kreisel überholen zu müssen. :eins
War scho recht knapp, ihm an die Scheibe zu klopfen hab ich unterlassen, hab mich lieber drauf konzentriert auf der Straße zu bleiben...

Danach gehts noch n bissle über die Umgehungsstraße über die B8, aber da wars auch kein Problem. Zum Schluss noch über n Stückle Landstraße, auf dem Stückle is mir nix entgegengekommen nur ein Auto is an mir vorbei gefahren. Sehr nah vorbeigefahren. :eins Es ging grad n Stück runter und da ich eh schon n bissle Geschwindigkeit hab ich Gas gegeben und bin hinterher. Langer Rede kurzer Sinn ich konnte die (hier eine Reihe Kraftausdrücke einsetzen) Fahrerin anhalten. Ich war ziemlich angepisst und hab se mal ordentlich angebrüllt, aber mehr als blöd aus der Wäsche hat se geschaut nicht. :nono :kuebeln
Vielleicht hat se mich ja nicht verstanden, die Olle kam ja aus Frankfurt, da wirds ja scho schwierig mitm Deutsch. :newwer
Eigentlich hätte ich Ihr aber auch gratulieren können, schließlich war se die erste die ich in meim Radfahrerleben angeschnauzt hab...

Und bzgl. neuem Sattel hier nochmal der Unterschied von meim bisherigen Sattel und von meim neuen/alten Sattel (der Graue). Ich werd wohl n Mittelding brauchen, irgendwie hat sich der graue sehr klein angefühlt. :nono

Dateianhänge:
Sattel.jpg
Sattel.jpg [ 50.55 KiB | 2927-mal betrachtet ]

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 13 Aug 2012 09:55 

Also gestern war ich dann nochmal unterwegs. Der Sattel passt soweit eigentlich relativ gut, zumindest hab ich keine größeren Schmerzen.
Trotzdem merk ich wie ich immer wieder nach hinten rutsch, also bewusst, damit ich da angenehmer sitze. Jetzt muss ich mal irgendwie meine Sitzbreite ermitteln und dann gehts auf fröhliche Sattelsuche. :dead

Die Tour gestern war mal wieder am Main entlang. Meistens recht gemütlich aber zwischenzeitlich auch mal mit leichtem Druck auf der Kette, quasi so gefühlt knapp über GA1. ;) Da kann ma ganz leicht in einen Geschwindigkeitsrausch verfallen. :blue

Geworden sinds dann 58km in 2:26, eigentlich ganz brauchbar.

Nur hat mein Garmin mal wieder gezickt, kann doch nicht sein, dass der die Strecken nimmer vernünftig speichert... :nono

Falls jemand mal nen ISM Adamo Racing (2?) ausprobieren will soll er bescheid geben, brauch den bis nächstes Jahr wohl nicht mehr. :tomtiger

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 13 Aug 2012 10:01 
Sauna-Emu

Bei mir war der Sattel auch nicht breit genug für bei breites Becken.

Hast Du mal versucht den Sattel ein bisschen weiter vor zu schieben?
Vielleicht liegt es gar nicht an der breite.
Hazel erzählt mir immer, dass die meisten Männer anders auf dem Sattel sitzen, als Frauen.

:tomtiger

BeitragVerfasst: 13 Aug 2012 10:12 

Wagnerli hat geschrieben:

Hazel erzählt mir immer, dass die meisten Männer anders auf dem Sattel sitzen, als Frauen.

Weiter vor geht nicht, bin jetzt schon über der Markierung. :pfeif
Ich denk, dass ich da wirklich einfach einen brauch, der n bissle breiter ist. :)

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 13 Aug 2012 10:18 
Sauna-Emu

Icey hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:

Weiter vor geht nicht, bin jetzt schon über der Markierung. :pfeif
Ich denk, dass ich da wirklich einfach einen brauch, der n bissle breiter ist. :)

Es ist gar nicht so einfach, es passend hinzubekommen.

BeitragVerfasst: 13 Aug 2012 11:42 
Eiermann U6 Emu

Lieber Icey,

weil ich Dich gut leiden kann(!), auch von mir mal einen gut gemeinten(!) Rat, den Dir das Entchen und der Elefant im Grunde ja schon gegeben haben: Einfach mal anfangen, einfach machen! Nur mal ein paar Dinge, die mir so in den letzten Tagen aufgefallen sind:

... Ich hätte ja Lust MTB zu fahren, aber ich kenne keine Trails... (1)

... Ich müsste mal etwas an meinem Gewicht machen, aber ich kann ja nicht kochen, muss das erst lernen... und eine passende Bratpfanne brauche ich auch noch dafür...(2)

... Ich müsste mal mit System trainieren, aber ich kenne meine Pulserte nicht...(3)

... Ich müsste mal etwas länger Rad fahren, aber ich habe noch keinen passenden Sattel...(4)

... Ich müsste mal etwas länger laufen, aber wenn's weiter als 6km ist zwickt's...(5)

Na, fällt Dir da etwas auf?

Ich habe ein selbst gemachtes Funktionsshirt, welches meine gesamte bescheiden Sportphilosophie in zwei Sätzen zusammenfasst. Auf dem linken Ärmel steht "Selber schuld!". Diesen Satz habe Zuschauer beim Hamburg Marathon in etwa einen Meter hohen Buchstaben bei km 36 hochgehalten:-D :-D :-D Dir möchte ich aber besonders den Satz auf dem rechten Ärmel des T-Shirts ans Herz legen: "Irgendwas is' ja immer!..."

Denk nicht so viel nach, fang einfach an! Du hast wirkliches Potential: Wenn ich in Sifi die Ehre hatte auch mal Deine Couch sein zu dürfen, und ich Dir einen Tipp gegeben habe, hast Du mich freundlich angesehen, und es dann anschließend einfach gemacht! Das kann längst nicht jeder!

Munter bleiben,

Christian

(1) Wegen der ständigen Nervereien mit den KFZ auf den Straßen fahre ich mittlerweile sehr viel offroad.
Gerade das Erkunden und Entdecken neuer Wege und Gegenden macht dabei besonders viel Spaß!

(2) Das Hohelied auf den Salat für den Abnehmwilligen Koch-Legastheniker habe ich ja schon gessungen.
Und gerade beim Kochen gilt: "Versuch mach kluch!". denn nur Du kannst wissen, wass Dir schmeckt!

(3) Bei Deinem Trainingsstand reicht es, einfach die Umfänge langsam zu steigern. Wenn Du IMHO mal bei
> 3h Radeinheiten und bei > 20km Läufen angekommen bist, kann man mal über die Benutzung eines Pulsers - dann
aber bitte auch mit Bestimmung der Pulswerte - nachdenken.

(4) Auch hier hilft viel Fahren viel, ich denke mal, dass Du mit jedem Sattel nach zwei Stunden Probleme
haben dürftest, weil Du das einfach noch nicht gewohnt bist. Bei mir ist das mittlerweile sogar so, dass ich auf
fast jedem Sattel stundenlang hocken kann.

(5) Das ist normal und geht mir im Moment - ich habe nach mehreren Monaten Verletzungspause vor vier
Wochen wieder angefangen regelmäßig zu laufen - genau so. Regelmäßiges Laufen und langsames Steigern
der Umfänge schafft da Abhilfe! Ich laufe z.Z. auch nur zwei Einheiten a 4km und eine a 7km pro Woche, und
will bis Weihnachten bei ~30km/Woche sein...

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 13 Aug 2012 12:21 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

:yo: :yo: :yo:
kleiner Zusatz:das mit den Autofahrern kommt halt ,wenn man mehr auf der Strasse fährt!
Entweder gewöhnst du dich dran oder du suchst dir halt ruhigere Strecken.
Ich hab bei jeder Radausfahrt Schecksekunden ,nerviger Autofahrer die einem blöd anhupen und mindestens 3 die den Seitenabstand nicht einhalten.....

BeitragVerfasst: 13 Aug 2012 12:49 

Leider habt Ihr Recht. :(

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 13 Aug 2012 12:52 
Die Emu-Maus

Icey hat geschrieben:

hm... mit den Ausreden... Ja. :blush

Aber auch mit dem Potential, was da versteckt ist :ja

BeitragVerfasst: 13 Aug 2012 14:28 
standing Emu

Icey hat geschrieben:
:daumen :daumen :daumen

Dann reiß dich am Schlübber und leg los!!

Sonst wird Roth ewig ein Traum bleiben :keko :kuss

BeitragVerfasst: 13 Aug 2012 14:33 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Icey hat geschrieben:

streiche bitte mal das "Leider", und ersetze es durch "Vielen Dank, vielleicht ist ja der eine oder andere Tipp von Euch hilfreich für mich!" So war's nämlich gemeint!! Bei der Gelegenheit könntest Du auch gleich Deine Signatur ändern.

Ich persönlich führe z.B. GAR KEIN Trainingstagebuch. Ich weiß, dass man das eigentlich tun sollte. Aber ich bin in solchen Dingen sehr schlampig, und bevor ich mich ständig mies fühle, weil ich wieder seit x Tagen nüscht in meine OpenOffice Tabelle geschrieben habe, lasse ich es lieber gleich ganz ;)

Icey hat geschrieben:
Die Tour gestern war mal wieder am Main entlang. Meistens recht gemütlich aber zwischenzeitlich auch mal mit leichtem Druck auf der Kette, quasi so gefühlt knapp über GA1. ;) Da kann ma ganz leicht in einen Geschwindigkeitsrausch verfallen. :blue

Nur hat mein Garmin mal wieder gezickt, kann doch nicht sein, dass der die Strecken nimmer vernünftig speichert... :nono

Schon ganz gut, aber wie wäre es mit

Icey on his way hat geschrieben:
Die Tour gestern war mal wieder am Main entlang. Sehr schöne Gegend, und das Wetter war auch genial. Meistens recht gemütlich aber zwischenzeitlich auch mal mit leichtem Druck auf der Kette, quasi so gefühlt knapp über GA1. ;) Da kann ma ganz leicht in einen Geschwindigkeitsrausch verfallen. :yo:

Ich bin 2:26 gefahren und hatte eine geile Zeit, dafür brauche ich auch keinen elektronischen Schnickschnack am Rad :bse
Ich glaube, wenn die nächsten beiden Touren wieder so gut laufen, hänge ich mal ein Viertelstündchen dran. :yo:

:ja :ja :ja

Munter bleiben!

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 13 Aug 2012 15:29 

chris.fall hat geschrieben:
Moin,

Icey hat geschrieben:

streiche bitte mal das "Leider", und ersetze es durch "Vielen Dank, vielleicht ist ja der eine oder andere Tipp von Euch hilfreich für mich!" So war's nämlich gemeint!! Bei der Gelegenheit könntest Du auch gleich Deine Signatur ändern.

Ja klar, ich kenn meine Probleme und für Tipps bin ich auch dankbar, aber mich deprimierts grad wieder irgendwie.
Wahrscheinlich weil ich einfach nicht fähig bin, mal einfach was zu machen. Klingt doof aber so isses. Einfach mal loszumachen (egal um was es geht) is nicht meins und ich kann mich dazu nicht wirklich überwinden. Auch wenn ich des eigentlich gern mal machen würde, aber dann kommt so ein kleiner Mann im Kopf und erzählt mir was anderes...

chris.fall hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:

Schon ganz gut, aber wie wäre es mit

Icey on his way hat geschrieben:
Die Tour gestern war mal wieder am Main entlang. Sehr schöne Gegend, und das Wetter war auch genial. Meistens recht gemütlich aber zwischenzeitlich auch mal mit leichtem Druck auf der Kette, quasi so gefühlt knapp über GA1. ;) Da kann ma ganz leicht in einen Geschwindigkeitsrausch verfallen. :yo:

Ich bin 2:26 gefahren und hatte eine geile Zeit, dafür brauche ich auch keinen elektronischen Schnickschnack am Rad :bse
Ich glaube, wenn die nächsten beiden Touren wieder so gut laufen, hänge ich mal ein Viertelstündchen dran. :yo:

:ja :ja :ja

Munter bleiben!

Christian

Ja natürlich sind die Strecken und die Gegend hier toll, aber wenn ma die so ziemlich bei jeder oder jeder zweiten Tour abfährt nervts einen halt doch irgendwann mal. Und was anderes zum flach rollen hab ich hier nicht!

Ich hatt Sonntag schon überlegt länger zu fahren, aber da ich meim Papa gesagt hab, ich komm mittags auf die Mess und nehm Ihn mit heim hat ich leider schon nen Termin.

Tsss.... Frösche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 150  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]