crema-catalana hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Oder von Frosta z.B. ne Tiefkühltüte Paella. Das dauert in der Pfanne 10 min und ist ohne Zusatzstoffe.
Die Sachen nehmen meine Töchter auch gerne.
Icey sollte lernen, FRISCH zu kochen mit echten Lebensmitteln. TK Gemüse ohne Firlefanz ist ok (das geht als frisch durch) - aber so Fertigessen besser nicht. Außerdem ist in Paella Reis = viele Kohlenhydrate.
Sicher. Natürlich soll am Ende das Ziel sein nur noch mit frischen unverarbeiteten Produkten zu kochen.
Aber hier gings um "ich komme nach dem Sport nach hause und habe JETZT Kohldampf".
Da ist die Tiefkühl-Paella mit viel TK-Gemüse, Meeresfrüchten und ein wenig Reis (Reis ist in dem Ding kaum drin) ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe immer noch um Längen besser als stattdessen eine TK-Pizza in den Ofen zu schieben.
Denn auf das läuft es doch meistens raus: Man hat trainiert und hat HUNGER.
Und ehrlich gesagt schätze ich Icey
eher so ein, dass er sich im Moment (noch) nicht an den Herd stellt und anfängt ne Gemüsesuppe zu kochen.
Umstellung und Veränderung ist gut und wichtig, aber 1. in kleinen Schritten und 2. muss man die Leute dort abholen, wo sie sich gerade befinden.
Für jemanden, der selten richtig kocht ist die Herstellung einer Gemüsesuppe vergleichbar mit dem Kochen eines 3-Gänge-Menüs. Und bevor man sich da ranwagt, lassen es die meisten lieber gleich.