Gestern habe ich mir die nächste Koppeleinheit gegeben!
3:30h Rad, davon sollten es in etwa 2:15 in Wettkampftempo, bzw. erst mal etwas darunter werden. Es hat geschüttet wie aus Eimern und ich dachte schon ich komme gar nicht los!
Dann bin einfach los, Regenüberzieher über Schuhe und Regenjacke an, Rennrad genommen und Schutzbleche dran! Und siehe da, nach noch nicht einmal 8 km war ich dem Regenloch davongefahren und konnte sogar schon die Regenjacke ausziehen!
Allerdings waren die Straßen noch schwerst unter Wasser!
Und Wind gab es auch, aber erst mal von hinten!
Als ich nach der Hälfte der Strecke durch Mölln durch war, merke ich, dass es sich hinten doch sehr komfortable fährt und halte an! Reifen hatte gerade noch an die 2 Bar Luft!
Da ich meine Tasche mit Werkzeug und Ersatzschlauch aber noch am Triarad hatte, konnte ich leider den Schlauch nicht wechseln!
Und so begann das lustige Intervallspiel der anderen Sorte! Erst habe ich eine Patrone reingehauen und konnte ne halbe Stunde fahren und dann bin ich noch 4 abgestiegen und habe mit meiner Handpumpe immerhin ganze 5 - 6 Bar reingehauen. Unter diesen Umständen konnte ich immerhin meinen GA2 Puls super halten, aber der Schnitt ging immer weiter runter .......... komisch!
Aber letzteres ist ja eigentlich dann zweitrangig, immerhin habe ich es nachhause geschafft!
Ich war ganz gespannt aufs Laufen! Ob es wieder so gut klappt wie am Sonntag? Etwas müder war ich ja schon, weil die Einheit am Sonntag doch schon etwas geschlaucht hat. Ich bin wieder die drei Runden gelaufen mit insgesamt 15km, die ersten 10 km im mittleren GA1 Bereich und die letzten 5km im untern GA 2 Bereich. Und was soll ich sagen, es war wieder richtig gut, ich konnte die 5 km wieder gut und ohne Probleme steigern. Im Ganzen waren es auf die 15km ein Schnitt von 5:50min/km.
Heute habe ein wenig schwere Beine und ich bin gespannt, wie sich das auch meinen letzten langen Lauf morgen (2h) auswirkt.
Fazit: Ich habe wieder stark auf die Ernährung geachtet, schon auf dem Rad und ich bin wieder Runden gelaufen, so dass ich ordentlich zwischendurch trinken und ein Gel reinhauen konnte.
Ich kenne zwar die Strecken in Glücksburg nicht ganz genau, aber in etwas wird das vom Profil ähnlich sein wie hier. Wenn alles gut läuft, kann ich ohne zu überpacen sicherlich einen 31er Schnitt auf die 180km fahren und bin derzeit noch sehr optimistisch, dass ich zumindest bis Halbmarathon noch um die 6 min/km laufen kann. Was danach kommt wird sich herausstellen und hängt auch von den Wetterbedingungen ab!