Samstag 30.06. Landkreislauf, Etappe Röckenhofen-Obermässing:Oh Mann, ich hatte so überhaupt gar keine Lust zu Laufen wie noch nie. Wollte aber den Lauftreff nicht hängen lassen und hab mich brav zum Start mit aufgestellt. Verdammt warm war`s mal wieder, 32°C
und Start um 1350. Für die Orts- bzw. Challengekundigen: die Etappe sind die Wellen nach dem Kalvarienberg und die Serpentinen runter. Hipp, hipp, hurra, erste Hälfte Asphalt in der Sonne
, zweite Hälfte bergab unter Bäumen. Mein neues Asthmaspray hatte ich in der Tasche, 2 Fläschchen Wasser im Gürtel dabei. Ohne Wasser geht momentan gar nicht, ich bekomme so einen furchtbar trockenen Mund ... also lauf ich ausgerüstet wie der Bilderbuch-Walker
Das Einlaufen fühlte sich bescheiden an
Essen konnte ich mittags nur 2 Pfirsiche und vorm Start mein Gel. Der Magen wollte an dem Tag auch nicht wirklich. Augen zu und durch. Kurz vorm Start hab ich meine Kappe ordentlich nass gemacht und mir ne kleine Flasche Wasser drüber geschüttet, dass es ordentlich warm war hab ich ja erwähnt. Die Nummern wurden aufgerufen und los gings. Pfui deibel, ratz fatz lag ich an vorletzter Stelle und der Besenwagen hinter uns spielte laut Musik, dass ich auch höre dass er direkt hinter mir ist. Auf den ersten 1,5 km dachte ich permanent dran auszusteigen, dann kam ein Bekannter meines Mannes näher. Soll ich ihn fragen, ob wir zusammen laufen wollen? Vorbei an ihm, ohne ein Wort zu sagen. Die beiden Frauen vor mir kamen näher. Eine konnte ich bald nach dem Mann überholen, die zweite kurz darauf. In der Ferne sah ich die nächste Frau vor mir, unerreichbar. Die Gedanken auszusteigen nahmen ab. Als ich dann den nächsten Mann überholte, hatte ich die erste Hälfte fast geschafft, die Uhr zeigte 19:xx an, damit konnte ich leben, und lief etwas bang, was die Lunge sagen wird auf die Bäume zu. Zumindest Schatten und bergab. Die uneinholbar geglaubte kam näher, ich lief auf sie auf, ne Zeit lang neben ihr, überholte. Kurz darauf hatte sie mich wieder. So ging das bis kurz vorm Ziel. Hier ging ein junger Kerl, hatte sein Shirt ausgezogen, keinen Kilometer mehr vom Ziel weg. Als ich ihm sagte, dass wir gleich da sind, guckte er sich um, meinte "verdammt, noch 5 Frauen" und weg war er
Die andere Läuferin zog an, ich mit, sie mehr, ich immer noch dabei
, sie noch mehr und weg war ich. Egal! Durchs Ziel und einem der Herren von der Orga in den Arm gefallen, weil jetzt der Hals wieder zu war. Robby kam, hat mir das Spray aus der Tasche pepfriemelt, der erste Hub ging ziemlich daneben, der 2. saß und ich bekam wieder Luft. Beim Blick auf die Uhr ist sie mir allerdings wieder fast weg geblieben:
35:13 min für die 6,9 kmFür mich die Super-Spitzenzeit schlechthin
Robby lief seine Etappe knapp 2 h später, ist ebenfalls gut durch gekommen. Er hat es bedeutend relaxter angehen lassen, unterwegs eine andere Läuferin, die aufgeben wollte aufgegabelt und erfolgreich mit ins Ziel gebracht. Das war für ihn ein schönerer Erfolg, als es eine gute Zeit hätte sein können. Auch schön