emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Mär 2025 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 181  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 13 Jun 2012 21:30 
Das Jever-Emu

Mo + Di gab es wieder Radweg zur Arbeit. Montag dann noch 4.000 m Schwimmen mit abwechslungsreichem, fordernden Programm. Und gestern auf der Bahn waren 8 * (800 m im 10-km-Tempo + 1 min Pause + 200 m all-out + 1:30 min Pause). Die 800er gingen in 2:49 - 3:05 weg, die 200er immer um die 34 s. Heute morgen hat es dann dermaßen gepisst, dass ich mich ins Auto gesetzt habe. Außerdem waren die Beine von gestern noch richtig schwer. Die nächsten beiden Tage ist aber wieder radeln angesagt. Heute abend war ich im Auto mal wieder nicht sehr viel schneller als mit dem Rad zu Hause.

Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 16 Jun 2012 20:56 
Das Jever-Emu

Heute Moret-Triathlon über 2-80-21 km

Leider hat meine Polar nicht mit dem Sender kommunizieren wollen, daher habe ich die exakte Streckenlänge nicht. Borts GPS hatte aber tatsächlich 80 km. Ich hatte in all den Jahren immer 82-84 km (meistens war irgendwo ein Streckenabschnitt wegen Baustelle oder so umgeleitet).

Los ging es mit einer kleinen Pannen-Welle: Auf der Autobahn klackerte mein Auto auf einmal. Das Geräusch kannte ich und bin daher auf den nächsten Parkplatz nach ca. 10 km gefahren. Und tatsächlich hatten sich hinten links die Radmuttern (eigentlich sind das Schrauben, warum sagt jeder dazu Radmuttern?) gelockert. Also erstmal alle wieder festgezogen, was 10 min kostete und ich war eh schon spät dran. In Münster habe ich dann am Arsch der Welt geparkt und mich deshalb gleich umgezogen, um nach Abholung der Startunterlagen nur noch meinen Laufbeutel abzulegen und direkt mit der großen Gruppe zum See zu fahren (ca. 10 km entfernt). Bei Abholung der Startunterlagen blickte ich auf das Schild "Championchip-Verleih" und mir wurde bewusst, dass ich diesen Punkt beim Abarbeiten meiner Packliste übersprungen hatte. Also musste ich einen Leihchip mit kratzigem Klettband nehmen. Kostet 28 €. Ich hatte 20 € durch die Startpassvorlage zurückgekriegt und mein Geld vorher im Auto gelassen. Zum Glück kenne ich ja die KR und die konnten mir was leihen. Platzte da gerade in deren Vorbesprechung rein und der Einsatzleiter witzelte nur, dass die Geldflussrichtung zwischen Athlet und Kampfrichter eigentlich andersrum sein müsste :mrgreen:. So konnte ich mir den Chip besorgen, musste aber feststellen, dass das Startnummernband im Auto liegen geblieben war. Also noch mal schnell zurück radeln. Von jetzt an konnte es nur besser werden.

Der Tomminator als Staffelschwimmer hat mir meinen Schwimmbeutel im Auto mitgenommen, so musste ich das nicht schleppen (so ein Rothsee/Challenge-Beutel mit dünnen Bändseln).

Schwimmen war frisch aber ok. 19 Grad und 34:28 min für 2 km. Auf dem Rad konnte ich noch einige Plätze gut machen. Wenn das aber echt nur exakt 80 km waren, lag der Schnitt nach 2:28 nur bei guten 32 km/h. Auf den schnellsten habe ich damit 20 min verloren, auf die 2.-10.-schnellsten 14-16 min. Trotzdem war ich hier noch nie so schnell unterwegs. Gelaufen bin ich dann "ambitioniert joggend". Also nicht trödelnd aber doch so, dass ich mich nicht komplett abschieße. Die 3 Runden a 7 km gingen alle in um die 33 min weg, es wurde pro Runde so 10-15 s langsamer (um im Wohlfühlmodus zu bleiben :D). Die letzten 100 m musste ich noch kurz sprinten, weil der Hai von hinten brüllte, dass ein anderer das hinter mir gerade täte. Kurzen Moment überlegt, den Wohlfühlmodus befragt und dann doch Gas gegeben. Jetzt bin ich zwar schon geschlaucht, aber nicht völlig im Arsch. So sollte das sein.

Die Radstrecke in Moret ist aber einiges härter als die von Roth. Eigentlich kann man in Roth mindestens den Moret-Schnitt fahren. und heute war es auch gut windig. Mit Scheibe und 47-mm-VR bin ich heute in einigen Abfahrten (gute 70 km/h) nicht mehr in Aeroposition gefahren.

Ergebnisse: http://www.mikatiming.de/cms_data/m_gender_c4a74222.pdf

Und die Scheibe ist jetzt auch passend dekoriert :smokin::

Bild

BeitragVerfasst: 16 Jun 2012 21:03 
Schach-Emu

Coole Scheibe :applaus

BeitragVerfasst: 16 Jun 2012 21:59 
Admin-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Schwimmen war frisch aber ok. 19 Grad und 34:28 min für 2 km. Auf dem Rad konnte ich noch einige Plätze gut machen. Wenn das aber echt nur exakt 80 km waren, lag der Schnitt nach 2:28 nur bei guten 32 km/h. Auf den schnellsten habe ich damit 20 min verloren, auf die 2.-10.-schnellsten 14-16 min. Trotzdem war ich hier noch nie so schnell unterwegs. Gelaufen bin ich dann "ambitioniert joggend". Also nicht trödelnd aber doch so, dass ich mich nicht komplett abschieße. Die 3 Runden a 7 km gingen alle in um die 33 min weg, es wurde pro Runde so 10-15 s langsamer (um im Wohlfühlmodus zu bleiben :D). Die letzten 100 m musste ich noch kurz sprinten, weil der Hai von hinten brüllte, dass ein anderer das hinter mir gerade täte. Kurzen Moment überlegt, den Wohlfühlmodus befragt und dann doch Gas gegeben. Jetzt bin ich zwar schon geschlaucht, aber nicht völlig im Arsch. So sollte das sein.

Ja, so sollte es sein. Vollgas ohne Rücksicht auf Verluste wäre wohl nicht gut gewesen für Roth.

BeitragVerfasst: 16 Jun 2012 22:35 
MD Emu

Oh weia, was für ein Chaos vor dem Start! :chris76

Glückwunsch zur guten Leistung. :applaus

BeitragVerfasst: 16 Jun 2012 22:55 
Das Jever-Emu

Alle GPSies bestätigen übereinstimmend die 80 km. Schade, dann war ich halt nicht schneller.

BeitragVerfasst: 16 Jun 2012 22:56 
duathlon Emu

Hast GUT ausgesehen! :cheer

BeitragVerfasst: 16 Jun 2012 23:03 
Das Jever-Emu

Habe mir gerade mal die Ergebnislisten angeguckt und kann jetzt auch nachvollziehen, warum der Hai mich soooo weit vorne wähnte:

Insgesamt war ich 71., aber von den 70 vor mir waren nur 19 aus meiner Startgruppe und von den 51 aus der anderen Gruppe haben nur die ersten 10 mich überholt und waren dadurch zeitlich vor mir im Ziel. Die anderen 41 kamen in den 20 Minuten nach mir ins Ziel.

BeitragVerfasst: 16 Jun 2012 23:54 
Mädchen-Emu

Gute Leistung ! :daumen

Bin von Deiner Schwimmleistung positiv überrascht ! :applaus

Und Deine Scheibe ist ja einfach nur :yo: :yo: :yo: !!!

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 18 Jun 2012 13:23 
Eiermann Emu

Darf ich davon ausgehen, dass Moret alles andere als flach ist!

BeitragVerfasst: 18 Jun 2012 22:44 
Das Jever-Emu

900 HM auf 80 km und dieses Jahr einiges an Wind. Start liegt knappe 10 km nördlich vom Ziel, das macht bei Südwind nicht schneller.

BeitragVerfasst: 20 Jun 2012 13:53 
Sauna-Emu

1064

:yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 20 Jun 2012 14:06 
Das Rennsemmel-Emu

Jep - erste reguläre Startgruppe und damit massig Platz im Wasser und auf der Radstrecke. Da kann er richtig reinhauen... :D

BeitragVerfasst: 25 Jun 2012 20:41 
Sauna-Emu

Hallo Grillmeister,

Deine Stellenausschreibung war wohl nicht wirklich erfolgreich.
Heute bin ich am Grillplatz vorbeigelaufen und da standen keine Bewerber, obwohl dieses Jahr der Wendepunkt fast am Grillplatz ist.
Was lernen wir daraus ??

Du bist unersetzbar. :kuss

BeitragVerfasst: 25 Jun 2012 21:06 
Das Jever-Emu

An dem Tag hat wohl jeder was besseres zu tun :smokin:.

Jetzt habe ich die ganze letzte Woche nichts geschrieben. Vermutlich, weil erstens nichts besonderes im Training los war und ich zweitens nur unterwegs war und keine Zeit und Ruhe hatte, was zu schreiben.

Am Montag habe ich meine Zelte in unserer Firma abgebrochen und bin mit Klamotten und Duschzeug ins Kundenbüro umgezogen. Dienstag dann Zahnarzt und Autoeinsatz und ab Mittwoch 34 statt 30 km in die neue Wechselzone. Über die Emser Brücke hinter der Messe durch den Hafenstraßentunnel ans Mainufer geht eigentlich recht gut und halbwegs ampelarm.

Montag beim Schwimmen ging gar nichts außer Bier trinken zum Abschied des Piraten. Dienstag war dann eine eher erholsame Laufpyramide 400-800-1200-1600-2000-1600-1200-800-400 im konstanten 4:20er-Tempo auf dem Programm. Der Tomminator, Benny und noch ein paar machten genau das gleiche mit.

Das Wochenende mit dem Rothsee-Triathlon war wieder klasse, auch wenn ich ab Donnerstag nacht leichtes Halsweh und Schniefnase hatte. Aber lieber jetzt, als in 2 Wochen. Mit dem Rothsee-Triathlon bin ich zufrieden, wobei ich mich gegenüber sonstigen Jahren vernünftigen Trainings auch nicht brutal gesteigert habe. Trotz meines umfangreichen, wenn auch qualitativ nicht besonders hochwertigen Trainings, war ich mit 36 km/h nicht schneller als in manch anderem Jahr auf den anderen Rothsee-Kursen. Hätte gehofft, einen Stundenkilometer schneller zu sein, das hätte ein gutes Gefühl für Roth gegeben. Beim Schwimmen eine gute 26 min, ist ok. Laufen mit 42 min auf weniger als 10 km (auf jeder Runde wurde einfach ein kurzer Schlenker ersatzlos entfernt) sind gemessen am absolvierten Training auch in Ordnung.

Für Roth muss ich jetzt einfach machen und sehen, was rumkommt.

Heute bin ich ganz entspannt gegen den Wind gefahren und hatte nicht mal Bock, die ca. 60jährige Zecke mit Rohloff-Büchse, die mir ca. 10 km am Hinterrad hing, abzuhängen. Am Westbahnhof kam er auf einmal vor mir von rechts, da ist also noch Abkürzungspotenzial, wenn ich eine Gasse vorher abbiege. Zurück habe ich mir auch Zeit gelassen und das Schwimmen gestrichen. Erholung ist angesagt, ich will mal früher ins Bett und ausschlafen, denn morgen geht es mit Zahnarzt um 8:30 Uhr los, das heißt Wecker auf 7:30 Uhr stellen. Das ganze dann mit dem Auto und abends noch zum Bahntraining.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 181  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]