emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Nov 2024 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 06 Jun 2012 13:21 
Eiermann Emu

kampftreter hat geschrieben:
Bin übrigens als Helfer dies Jahr mal dabei...
Mal das Ganze von der anderen Seite anschauen..
:cheer

Cool! :daumen

Sag mal Bescheid was du machst und wo!! Vielleicht sehen wir uns dann auf der Strecke!!

BeitragVerfasst: 06 Jun 2012 13:23 
Eiermann Emu

chris.fall hat geschrieben:
Moin,

triaking hat geschrieben:
Heute 2.700m Schwimmen im Freibad!

500m Ein mit Technik, dann 500m flott in 7:29min und als Hauptpreis 15x100m in 1:45min ab ............... hier alle 100er in 1:27 geschwommen, super konstant....., 200m Aus!

astrein, vor allem die konstanten Schwimmzeiten!

Mein Kumpel ist vor mir geschwommen - mit Neo! :ditsch Er war aber auch immer ein paar Sekunden schneller, ohne Neo schwimmt er immer hinter mir und das nicht ohne Grund! :lol:

Ist doch gut, wenn Du auch mal das Schwimmen im Wasserschatten üben kannst!

(Bei mir in der Schwimmtrainingsgruppe müssen wir immer 10s Abstand beim Abgang einhalten, damit wir eben nicht vom Wasserschatten des Vordermannes profitieren. Das hat neben entspannten Wenden auch den Vorteil, dass in den Pausen immer Platz an der Wand ist, auch wenn sich mehr als zehn Leute auf einer 50m Bahn tummeln)

Munter bleiben,

Christian

Ja, aber der Wasserschatten war dann immer recht schnell weg!!! :lol:

Und überhaupt .............. wir hatten zu zweit eine abgetrennte Bahn für uns alleine! Was für ein Luxus! :win

BeitragVerfasst: 06 Jun 2012 13:40 
Eiermann Emu

Heute bin ich früh los, weil so ne schöne Regenfront auf Hamburg zugelaufen kam!

Es standen 1,5 h locker mit 6x90s powern auf dem Programm. Für die Intervalle habe ich dann immer die kleinen Anstiege genommen, damit es auch besonders knallt! :lachen

Die Intervalle gingen je nach Gelände zwischen 30 und 36 km/h weg. Insgesamt wurden es 41 km mit einem 28er-Schnitt und einem sehr moderaten Herzfrequenzdurchschnitt. Immerhin kamen dabei auch noch 200km zusammen!

Morgen geht es dann auf große Tour. Immerhin soll es trocken bleiben und 22 Grad warm werden. Das wäre doch mal was!

Wenn ich es schaffe, werde ich heute vielleicht schwimmengehen, dann brauche ich die Schwimmsachen nicht mit nach Frankfurt zu schleppen! Mal sehen ...........

BeitragVerfasst: 06 Jun 2012 14:03 
Caipi-Emu

Morgen geht es dann auf große Tour. Immerhin soll es trocken bleiben und 22 Grad warm werden. Das wäre doch mal was!

Wenn ich es schaffe, werde ich heute vielleicht schwimmengehen, dann brauche ich die Schwimmsachen nicht mit nach Frankfurt zu schleppen! Mal sehen ...........

Wie, Du bist am Wochenende da und sagst nix?! :hammer
Scherz! Wünsch Dir viel Spaß in der Heimat :kuss

BeitragVerfasst: 06 Jun 2012 17:39 
Eiermann Emu

maultäschle hat geschrieben:

Wie, Du bist am Wochenende da und sagst nix?! :hammer
Scherz! Wünsch Dir viel Spaß in der Heimat :kuss

Doch, dein Mitbewohner hat es doch schon mitbekommen! Aber ihr seid ja nicht da! :ja

BeitragVerfasst: 11 Jun 2012 17:45 
Eiermann Emu

So, bin wieder zurück aus Frankfurt, bzw. Maintal! :tomtiger

Freitag morgen um 7:20h los :gaehn und an dem Tag dann gleich zu meinem Onkel in die Gaststätte am Eisernen Steg und lecker gegessen und ein paar Äppler getrunken! :lickout: :drink

Am Samstagmorgen war ich dann im Maintalbad in Dörnigheim. Ich war schockiert! :oops: Ganze 3,50 Euro Eintritt wollten die haben! Wohgemerkt für Hallen- und Freibad!! Bei uns zahle ich regulär 5,10 Euro!!! Wenn man in Maintal eine 50er Karte kauft, liegt man bei unter 3 Euro Eintritt!!! Das ist doch gemein! :cry
Nachdem ich mich von dem Preisschock erholt habe, bin ich 400 Eingeschwommen, 8x50m Technik und dann 4x400m mit je 50m aktive Erholung. Der 1. 5:58min der 2. 6:40 (absichtlich langsam! ;) ) der 3. 5:57min und der letzte dann in 6:26 min. Ich bin seit langem wieder mal auf einer 25m-Bahn geschwommen und das mach echt was aus! :ja

Samstagnachmittag war dann mein Fußball-A-Jugend-Revival-Spiel angesagt! Wir waren 1984/85 ein ganz erfolgreiche Truppe und ich habe die meisten seit 1985 auch nicht mehr gesehen. Wir haben gegen unseren alten Rivalen gespielt, allerdings hatten die soviele Ausfälle, dass die ihre Mannschaft mit jüngeren Spielern auffüllen mussten. Immerhin habe ich das Fußballspielen, sprich das Bälle halten, nicht verlernt und habe mich nicht verletzt, wenn man von dem Mördermuskelkater mal absieht. Es ist immer so, sobald ich was anderes als Triathlon mache und sei es ein paar Bällen hinterherhechten, habe ich tagelang Schmerzen wie nach einem Ironman! :nono

Sonntagmorgen bin ich am Main gelaufen, insgesamt ca. 19km, zu mehr hatte ich keine Lust und hatte auch einen Höllendurst, weil ich nix zu trinken dabeihatte und es doch irgendwann ziemlich warm wurde. Komischerweise war das Laufen wiederum kein Problem, dafür aber so ziemlich jeder andere Bewegung! :toblerone

Heute wollte ich noch radfahren, habe aber beschlossen das auf morgen zu verschieben. Da ich etwas schneller fahren wollte und hinterher noch laufen, regeniere ich lieber noch ein wenig!

Insgesamt war am WE natürlich viel zu viel Essen und Alkohol im Spiel - aber Triathlon ist ja nicht alles und ich lebe halt dann doch sehr gerne! :yo: :yo:

Ab heute werde ich mich dann wieder zusammenreißen! :smokin:

BeitragVerfasst: 11 Jun 2012 22:50 
Das Jever-Emu

So ist es. Ich weiß heute schon, dass ich vor dem IM Lanzarote an den Tage x-10, x-9 und x-8 stinkbesoffen sein werde :apanasana. Aber manche Dinge müssen einfach zu ihrem Termin sein :yo:.

BeitragVerfasst: 11 Jun 2012 22:58 
S(up)portlerin

Thorsten hat geschrieben:
So ist es. Ich weiß heute schon, dass ich vor dem IM Lanzarote an den Tage x-10, x-9 und x-8 stinkbesoffen sein werde :apanasana. Aber manche Dinge müssen einfach zu ihrem Termin sein :yo:.

Du gehst noch mit auf Vaddertagstour?

BeitragVerfasst: 11 Jun 2012 23:00 
Das Jever-Emu

Aber sicher, ich musste dieses Jahr schon schwänzen. Die Sprüche bei 2mal hintereinander fehlen wären unterträglich. Wir werden ja nicht nur saufen sondern auch unendlich viele Brotzeitplatten und Schweinebraten zu uns nehmen.

BeitragVerfasst: 12 Jun 2012 10:00 
Eiermann Emu

Thorsten hat geschrieben:

Eben! :tomtiger

BeitragVerfasst: 13 Jun 2012 12:18 
Eiermann Emu

Gestern standen 3:00 h Rad und 1:20min Lauf auf dem Programm.

Ich hatte gestern immer noch einen Mördermuskelkater an allen möglichen Stellen, aber ich wollte es trotzdem unbedingt durchziehen. Ob ich mir dabei einen Gefallen getan habe, weiß ich nicht so recht. :???:

Die Radeinheit war noch einigermaßen ok, ich war nur ein bisschen zu optimistisch angezogen! :eins Heute wieder 4x30min Intervalle gefahren (31-33km/h), allerdings fordern die mich schon ganz schön, insbesondere merke ich einfach, was das es Ende der 3.Belastungswoche ist und mein langer Lauf von Sonntag war wohl auch noch nicht verkraftet. Allerdings hatte ich bei den Intervallen auch immer ein paar fiese Hügel mit drin, also wirklich flach war das nie. Insgesamt war es dann ein Schnitt von glatt 30 km/h.

Der Koppellauf war die reinste Katastrophe! :toblerone Ich musste teilweise Gehpausen machen, weil es mir nicht gut ging, die Beine so dermaßen geschmerzt haben und nicht nur die. Ich denke ich hätte mir den Scheiß auch sparen können. Merke: Mit so einem Muskelkater macht es einfach keinen Sinn!!!!!

Heute ist der Muskelkater merkwürdigerweise fast komplett weg! Aber das ist bei mir oft so, dass nach ungewohnter Belastung die Schmerzen 2-3 Tagen danach am schlimmsten sind und dann ziemlich schnell auch wieder weg sind.

Heute werde ich eine lockere Einheit im Freibad schwimmen. Ich denke da an ein wenig Technik und dann mal wieder Kacheln zählen, sprich 2x1000m locker in ca. 16:30 min. Zum Abschluss dann noch ein paar 50er Sprints und dann auf die Couch zum Deutschlandspiel! :yo:

BeitragVerfasst: 14 Jun 2012 09:55 
Eiermann Emu

Gestern Schwimmen, endlich wieder in meinem Element! :lol:

400 Ein, 400 Paddles, 100 Beine und dann 2x1000m, diese dann jeweils aber wirklich langsam und recht locker in 16:45min geschwommen, ohne Neo auf der 50mBahn im Freibad ist halt doch was anderes als aus einer 25m-Bahn im Hallenbad! :ja

Heute steht ein lockerer 45min-Lauf an! Der wird auch ganz sicher locker!! :smokin:

BeitragVerfasst: 14 Jun 2012 12:08 
Eiermann U6 Emu

Moin,

400 Ein, 400 Paddles, 100 Beine und dann 2x1000m, diese dann jeweils aber wirklich langsam und recht locker in 16:45min geschwommen, ohne Neo auf der 50mBahn im Freibad ist halt doch was anderes als aus einer 25m-Bahn im Hallenbad! :ja

Heute steht ein lockerer 45min-Lauf an! Der wird auch ganz sicher locker!! :smokin:

darf ich mal meinen Senf dazu geben?

Nein?!

Egal ;)

Also

400m ein ist Standard, OK

400m Paddles kann man machen (muss man IMHO aber nicht, aber das hatten wir ja schon oft genug hier;-)

100m Beine sind nichts Halbes und nichts Ganzes.

Entweder sagst Du "Ich gehe auf eine lange Strecke und werde höchstwahrscheinlich mit Neo schwimmen. Außerdem sind meine Beine von der langen Koppeleinheit noch Matsch! Und überhaupt brauche ich sie dann noch an Land!" Das wäre dann der Triathleten-Ansatz, bei dem man die Beinarbeit dann auch ganz weg lassen kann.

Oder Du sagst, dass die größte Muskulatur, die dann auch entsprechend Sauerstoff schluckt, ohne wirklich zum Vortrieb beizutragen, in den Beinen sitzt. Da Du aber nicht ganz auf den Beinschlag verzichten kannst, versuchst Du durch intensives Training der Beinarbeit, den Beinschlag so effizient wie möglich zu machen, damit er Dir eben nicht den ganzen Sauerstoff wegfrisst. Das wäre dann der Schwimmer-Ansatz, bei dem dann aber 300m ... 400m Beinarbeit - gerne auch als 50er - fällig wären.

2 x 1000m sind bei Deinem schwimmerischen Hintergrund und Deinem Traininsziel (Schwimmen kannst Du eh gut genug) OK, wären mir aber zu langweilig (und es würde schon ein erhebliches Risiko bestehen, dass ich mich verzähle;-). Ich würde da fünf 400er schwimmen (bis acht kriege ich gerade noch hin;-), und dabei auch darauf achten, dass alle fünf Zeiten möglichst gleich sind. Du weißt ja: Der "Tempomat" muss geeicht werden.

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 14 Jun 2012 15:34 
Eiermann Emu

chris.fall hat geschrieben:
Moin,

darf ich mal meinen Senf dazu geben?

Nein?!

Egal ;)

Also

400m ein ist Standard, OK

400m Paddles kann man machen (muss man IMHO aber nicht, aber das hatten wir ja schon oft genug hier;-)

100m Beine sind nichts Halbes und nichts Ganzes.

Entweder sagst Du "Ich gehe auf eine lange Strecke und werde höchstwahrscheinlich mit Neo schwimmen. Außerdem sind meine Beine von der langen Koppeleinheit noch Matsch! Und überhaupt brauche ich sie dann noch an Land!" Das wäre dann der Triathleten-Ansatz, bei dem man die Beinarbeit dann auch ganz weg lassen kann.

Oder Du sagst, dass die größte Muskulatur, die dann auch entsprechend Sauerstoff schluckt, ohne wirklich zum Vortrieb beizutragen, in den Beinen sitzt. Da Du aber nicht ganz auf den Beinschlag verzichten kannst, versuchst Du durch intensives Training der Beinarbeit, den Beinschlag so effizient wie möglich zu machen, damit er Dir eben nicht den ganzen Sauerstoff wegfrisst. Das wäre dann der Schwimmer-Ansatz, bei dem dann aber 300m ... 400m Beinarbeit - gerne auch als 50er - fällig wären.

2 x 1000m sind bei Deinem schwimmerischen Hintergrund und Deinem Traininsziel (Schwimmen kannst Du eh gut genug) OK, wären mir aber zu langweilig (und es würde schon ein erhebliches Risiko bestehen, dass ich mich verzähle;-). Ich würde da fünf 400er schwimmen (bis acht kriege ich gerade noch hin;-), und dabei auch darauf achten, dass alle fünf Zeiten möglichst gleich sind. Du weißt ja: Der "Tempomat" muss geeicht werden.

Viele Grüße,

Christian

100 Beine waren einfach mal so, um mal wieder Gefühl dafür zu bekommen! ;)

2x1000m habe ich gemacht, weil ich eine längere Strecke konstant schwimmen wollte, aber ohne Neo halt! Spannend ist das nicht, aber ich habe ja die 400er bereits am Samstag gemacht und am Samstag geht es in den See - mit Neo. Problem der letzen Jahren war immer, dass ich ab Mai/Juni nur noch mit Neo geschwommen und dabei immer langsamer geworden bin! :toblerone Deshalb gehe ich jetzt minimum einmal die Woche ins Schwimmbad und versuche mich irgendwie auch Strecke zu machen! :lol:

Aber ich habe ein sehr gutes Tempogefühl, zumindest für langsam/normal und schnell! :smokin:

BeitragVerfasst: 17 Jun 2012 16:43 
Eiermann Emu

So, der erste Triathlon 2012 ist geschafft! :bse

Es war die Premiereveranstaltung für den 7Türme-Triathlon in Lübeck! Tolle Veranstaltung, motivierte und nette Helfer und dazu schöne Strecken, zumindest Schwimmen und Laufen. Radstrecke war ein 11km Rundkurs, erst ein wenig durch die Stadt und dann eine breite Bundesstraße. Aber man hat auf dem Rad sowieso keinen Blick für Schönheiten am Rande, zumindest nicht im Wettkampf! :nono

Schwimmen: 1,5km im Travekanal............... mit nicht zu knapper Strömung! Hin mit, zurück gegen selbige! Die Zeiten waren bei allen Teilnehmern entsprechend schlecht. Die er Schnellste kam mit 22:xx aus dem Wasser, ich als Gesamt 7. mit 25.03 (bei der Zeitmessung an Land). Das war ja nicht so schlecht und ich es war ein geiles Gefühl die erste Zeit so schön alleine und als einer der ersten auf der Radstrecke zu sein.

Radfahren: Die Einsamkeit hat nicht lange angehalten, denn ich wurde dann bald von einigen überholt, wie immer halt! :lol: Wir hatten auf dem Hinweg einen Seiten-, dann später Rückenwind. Prima, wenn man so locker zwischen 35-40 km/h treten kann. Aber wie das so ist, da gibt es halt noch einen Rückweg und es wurden insgesamt 4 Runden a 11km gefahren. Wind bedeutete heute: 4-5 Windstärken, mit Böen von 6-7 Windstärken. Alter Schwede, was für eine Plackerei! :toblerone Ich hatte einen Schnitt von 32,5, wobei ich nicht volle Kanne gefahren bin, weil ich ja noch halbwegs gescheit laufen wollte.

Laufen: Da hatte ich mit den größten Problemen gerechnet! :keko Ich habe ja kaum Tempotraining gemacht und meine Erwartungen waren dementsprechend. Aber siehe da, das "Ausruhen" auf dem Rad hat sich bezahlt gemacht!! Am Ende standen 49:48 min auf der Uhr!! Zur Erinnerung, meine Bestzeit 10km solo habe ich vor ein paar Wochen auf "sensationelle" 48:10min gedrückt! :ja Und die 10km-Zeiten der Besten liegen bei 37/38 min und somit waren es wohl auch 10km!

Fazit: Für 1,5/44/10km habe ich 2:38:56 gebraucht, davon etwas mehr als 4 Minuten fürs Wechseln! Ich bin voll und ganz zufrieden, vor allem das ich beim Schwimmen so gut plaziert war und das Laufen für meine Verhältnisse ebenfalls wirklich gut war! :yo:

By the way, für alle die mal Urlaub hier machen: Die Veranstaltung ist absolut zu empfehlen!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]