So, der erste Triathlon 2012 ist geschafft!
Es war die Premiereveranstaltung für den 7Türme-Triathlon in Lübeck! Tolle Veranstaltung, motivierte und nette Helfer und dazu schöne Strecken, zumindest Schwimmen und Laufen. Radstrecke war ein 11km Rundkurs, erst ein wenig durch die Stadt und dann eine breite Bundesstraße. Aber man hat auf dem Rad sowieso keinen Blick für Schönheiten am Rande, zumindest nicht im Wettkampf!
Schwimmen: 1,5km im Travekanal............... mit nicht zu knapper Strömung! Hin mit, zurück gegen selbige! Die Zeiten waren bei allen Teilnehmern entsprechend schlecht. Die er Schnellste kam mit 22:xx aus dem Wasser, ich als Gesamt 7. mit 25.03 (bei der Zeitmessung an Land). Das war ja nicht so schlecht und ich es war ein geiles Gefühl die erste Zeit so schön alleine und als einer der ersten auf der Radstrecke zu sein.
Radfahren: Die Einsamkeit hat nicht lange angehalten, denn ich wurde dann bald von einigen überholt, wie immer halt!
Wir hatten auf dem Hinweg einen Seiten-, dann später Rückenwind. Prima, wenn man so locker zwischen 35-40 km/h treten kann. Aber wie das so ist, da gibt es halt noch einen Rückweg und es wurden insgesamt 4 Runden a 11km gefahren. Wind bedeutete heute: 4-5 Windstärken, mit Böen von 6-7 Windstärken. Alter Schwede, was für eine Plackerei!
Ich hatte einen Schnitt von 32,5, wobei ich nicht volle Kanne gefahren bin, weil ich ja noch halbwegs gescheit laufen wollte.
Laufen: Da hatte ich mit den größten Problemen gerechnet!
Ich habe ja kaum Tempotraining gemacht und meine Erwartungen waren dementsprechend. Aber siehe da, das "Ausruhen" auf dem Rad hat sich bezahlt gemacht!! Am Ende standen 49:48 min auf der Uhr!! Zur Erinnerung, meine Bestzeit 10km solo habe ich vor ein paar Wochen auf "sensationelle" 48:10min gedrückt!
Und die 10km-Zeiten der Besten liegen bei 37/38 min und somit waren es wohl auch 10km!
Fazit: Für 1,5/44/10km habe ich 2:38:56 gebraucht, davon etwas mehr als 4 Minuten fürs Wechseln! Ich bin voll und ganz zufrieden, vor allem das ich beim Schwimmen so gut plaziert war und das Laufen für meine Verhältnisse ebenfalls wirklich gut war!
By the way, für alle die mal Urlaub hier machen: Die Veranstaltung ist absolut zu empfehlen!!!!