Gestern war ich mit Göga im Sanitätsfachgeschäft, was beim Krankenhaus direkt dabei ist. Ich hatte ja schon eine wattegefüllte Erstversorgungsprothese bekommen, da war Freitags gleich die Verkäuferin ins Zimmer gekommen und brachte die und eine BH-Auswahl mit - aber die BHs gefielen mir nicht und passten auch nicht so recht. Also hatten wir ausgemacht, dass ich Montag komme und sie noch andere BHs bestellt. Außerdem sollte ich da dann die normale Prothese bekommen.
Als erstes habe ich dann aus der Erstversorgungsprothese Berge an Watte rausgeholt, bis das Ding einigermaßen der Größe meiner Brust entsprach. Für den Besuch meiner Mama habe ich dann meinen BH angezogen und das Teil reingestopft.

Naja, es ging... Leider konnte ich meinen Sport-BH nicht anziehen, weil der Träger direkt auf den Port gedrückt hat

Der normale BH ging aber.
Gut, gestern dann also mit Göga da hin. In einem speziellen Beratungsraum durfte ich dann verschiedene Modelle anprobieren und war nicht ganz zufrieden.

Nein, das geht besser. Ja, die Nummer kleiner müsse man bestellen, (...)

Ja klar. Und? Wo ist das Problem?

Ich nehme jedenfalls nix mit, was ich nicht passend finde.
Einen (!) normalen Badeanzug hatten sie auch da, der allerdings mit dem Träger direkt auf den Port gedrückt hat - also ging das auch nicht.
Also habe ich der guten Frau meine Handynummer gegeben und ihr gesagt, sie solle mich anrufen, wenn sie den Kram in meiner Größe da hat.
Heute Vormittag klingelte mein Handy, die Prothesen (ich wollte 2 Formen vergleichen...

) und ein BH wären da. EIN BH???

Ja, der andere wäre noch nicht gekommen, da müsse sie dann mal anrufen (...)

Wenn alles da sei, solle sie mich nochmal anrufen, sagte ich dann.
1 h später klingelt das Telefon, jetzt sei alles da.

OK, wir also hin, anprobiert, Formen begutachtet und nun habe ich meinen Plastikmops und 2 BHs, wo ich den reinschieben kann.
Für einen Badeanzug brauche ich definitiv ein anderes Geschäft.
