emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2025 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Lanza 2013 :-))
BeitragVerfasst: 20 Mai 2012 22:32 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Die 42km Laufen sind dann sicher nur noch ein Klacks.......... :lachen

Klar. Bis dahin kannst Du problemlos 30 - 35 30Km-Läufe machen, davon 20 mit EB, dann ist die Form auch akzeptabel. :ja

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Lanza 2013 :-))
BeitragVerfasst: 20 Mai 2012 22:37 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Die 42km Laufen sind dann sicher nur noch ein Klacks.......... :lachen

Klar. Bis dahin kannst Du problemlos 30 - 35 30Km-Läufe machen, davon 20 mit EB, dann ist die Form auch akzeptabel. :ja

:lol: :lol:

Mit dem nächsten 30er werde ich mir sicher noch einige Wochen Zeit lassen. Das ist das zweite Kriterium: Wie schaut's mit der Belastbarkeit beim Laufen bis, sagen wir mal, Anfang Juli aus................ :bigfoot :bigfoot

Zuletzt geändert von glaurung am 20 Mai 2012 22:42, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20 Mai 2012 22:38 
Das Rennsemmel-Emu

Das ist das zweite Kriterium: Wie schaut's mit der Belastbarkeit beim Laufen bis, sagen wir mal, Anfang Juli aus................ :bigfoot :bigfoot

Ja, das ist ein echtes Problem. Denn man kann es drehen und wenden wie man will - ohne lange Läufe geht's nicht (zumindest kenne ich niemanden, der adäquate Laufzeiten auf der LD hinbekommen hat ohne lange Läufe).

BeitragVerfasst: 20 Mai 2012 22:43 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Das ist das zweite Kriterium: Wie schaut's mit der Belastbarkeit beim Laufen bis, sagen wir mal, Anfang Juli aus................ :bigfoot :bigfoot

Ja, das ist ein echtes Problem. Denn man kann es drehen und wenden wie man will - ohne lange Läufe geht's nicht (zumindest kenne ich niemanden, der adäquate Laufzeiten auf der LD hinbekommen hat ohne lange Läufe).

Wenn ich ab da noch nicht wieder vernünftige Umfänge laufen kann, dann ist Lanza für mich Schmarrn. Ich musste letztes Jahr schon zweimal bei MDs erfahren, dass Laufen nach der Radelei nicht mehr wirklich das gleiche ist. Und auf nen Mega-Einbruch auf den letzten 42km hab ich keinerlei Bock. Passieren kann das freilich immer, aber provozieren will ich das keinesfalls......... :nono

BeitragVerfasst: 20 Mai 2012 23:41 
Eiermann Emu

Ich glaube das passt hier besser.
Volkeree hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Eben. Das ist mindestens dreimal zu wenig.

Dann hab ich diese Woche ja alles richtig gemacht.
Ab Mittwoch Dauer Schmerz.

Momentan bin ich auf Low Carb und insgesamt wenig Futter. Drum lass ich's grad net so oft krachen. Sonst geht das nicht lang gut. :lol:

Du bist verrückt du alter Hungerhaken :hammer :tomtiger

Du hast mich in den letzten Wochen nicht gesehen. Ich bin voll die Fettwuchtel geworden. :blue :blue
Ich hatte wieder mal ne starke Tendenz zu 68kg, Das ist zu viel. Da wird dann alles schwabblig. Das darf nicht sein. :blue :blue

64-65kg auf 173,5cm sind optimal. Und ich will heuer endlich auch mal WÄHREND der Saison ein super Gewicht haben. Das ist halt mein Mittel, um Dir beim Laufen vielleicht endlich mal ans Bein pinkeln zu können. :lol: :lol: ;) ;)

Ich bin ja gleich groß und glaube wenn ich noch 7 Kilo abnehmen würde, würde mich keine Frau mehr anschauen. :pfeif :pfeif :pfeif

Wenn ich da also die Wahl hätte, dürftest du ruhig 2 Sekunden schneller laufen. :yo:

BeitragVerfasst: 21 Mai 2012 07:47 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Ich bin ja gleich groß und glaube wenn ich noch 7 Kilo abnehmen würde, würde mich keine Frau mehr anschauen. :pfeif :pfeif :pfeif

Wenn ich da also die Wahl hätte, dürftest du ruhig 2 Sekunden schneller laufen. :yo:

Also bei mir sehen 65kg völlig normal aus. :blue
Hab halt leichtere Knochen als Du. :blue :blue :newwer :newwer

BeitragVerfasst: 22 Mai 2012 01:53 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich hatte das Thema ja schon ein paar mal angeschnitten. Mittlerweile geht mir meine Jobsituation SO DERART auf die Eier, dass für mich das Mass nun endgültig erreicht ist. Weitere Ausführungen erspar ich mir, sonst werde ich unter Garantie unsachlich. Ich muss mich intensivst bewerben. Dafür brauch ich Zeit und die hab ich nur begrenzt. Drum bin ich ab sofort erst mal hier raus, ebenso bei ts.de
Man sieht sich dann am Rothsee. :)

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Ich bin offline.
BeitragVerfasst: 22 Mai 2012 07:09 
Sauna-Emu

Hattest Du gestern Arbeitsbesprechung mit meinem Chef ?
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du was passendes für DIch findest.

:tomtiger
Wagnerli

BeitragVerfasst: 22 Mai 2012 08:12 
Das Rennsemmel-Emu

Dann viel Glück bei der Jobsuche!

BeitragVerfasst: 22 Mai 2012 09:03 
Schach-Emu

drullse hat geschrieben:
Dann viel Glück bei der Jobsuche!

+1

BeitragVerfasst: 22 Mai 2012 09:10 
MD Emu

Drücke Dir die Daumen, dass Du was passendes findest, wo Du Dich wohlfühlst und zufriedener bist !

BeitragVerfasst: 22 Mai 2012 09:53 
Eiermann Emu

Von mir auch viel Glück und Daumendrücken bei der Jobsuche.

BeitragVerfasst: 03 Jun 2012 15:57 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kurzer Einschub! :)

Es treiben sich hier ja durchaus ein paar alte Säcke rum, die seit ungefähr 1950 Triathlon machen (also z.B. Keko). :lol: :lol: :lol:
Kennt Ihr diesen Bennie Lindberg?
Der war wohl bis 1993 oder so Profi und hat sogar einige Top5 und Top10-Platzierungen bei IM-Veranstaltungen. Auf Hawaii war er auch ein paarmal in den Top20. Heute ist er wohl 49.
Warum schreib ich all den Müll?...................Weil ich heute beim Finish-Line Neoprentestschwimmen am Rothsee war. Der Plan war eigentlich, so nen Mittelklasse-Neopren (welcher ja heutzutage durchaus auch schon um die 400,- kostet :roll: ) von 2Xu zu kaufen. Eigentlich wollte ich den C:3. Als ich den angezogen hab, hab ich mir aber schon gedacht, dass der irgendwie net soo toll passt. Recht steif an den Schultern. Beim Schwimmen hat sich das dann bestätigt. Katastrophal. Der Überwasserzug war dermassen anstrengend und man musste förmlich gegen das Neopren arbeiten. Damit waren die Schultern ungelogen nach 50m schon komplett blau. Eine Frechheit bei einem Anzug, der regulär für 425,- bis 500,- in den Listen steht. :nono :nono
Ich hab mich augenrollend schon bei deren Topmodell gesehen......... :oops: :oops:
Dann hat die gute Frau mir nen billigeren von 2XU gegeben. Der war witzigerweise um Längen besser. Dann haben sie mir noch nen weiteren Anzug einer mir bis dahin unbekannten Marke in die Hand gedrückt von Bennie Lindberg. Einen AddX-Anzug. Der Bennie war wohl nach seiner Karriere Importeur für Green Turtle-Anzüge und hat schon 15 Jahre Neopreon-KnowHow. Vor einem Jahr hat er dann wohl seine eigene Neopren-Marke gegründet und will die nun mit Finish-Line aus Nürnberg unter die Leute bringen.
Gut, Ich war extrem skeptisch, weil ich weder von dem Typen noch von der Marke jemals etwas gehört hatte. Eigentlich müsste man eher "abgeneigt" sagen. :blue :blue
Hab das Ding dann doch angezogen. Was mir sofort positiv aufgefallen ist: Die extrem gute Verarbeitungsqualität in allen Bereichen. Besser als sämtliche Anzüge, die ich bisher Probe geschwommen bin, egal ob Aquasphere (mein alter Neo) oder Orca oder Blueseventy..........
Das Teil ist verflucht eng und ausserhalb des Wassers komme ich da quasi nicht rein, dass er gut sitzt. Das geht erst im Wasser mit ein paar Verrenkungen. Wenn das aber geschafft ist, dann passt das Ding sensationell gut. Super Wasserlage. Vom Armzug her auch super flexibel dank des Yamamoto 40er Neoprens an den Armen und Schultern (das kriegt man bei anderen Marken ungefähr ab der 600,- euro Klasse). Und so langsam und quälend das Anziehen ist, so unglaublich schnell geht das Ausziehen dank irgendeines besonderen Innenmaterials. Ich konnte es kaum glauben.
Zu Beginn musste dieser Bennie echt ganz schön auf mich einreden auch wegen der Größe, die ich zu Beginn für viel zu klein gehalten hätte. Nachdem ich aber damit geschwommen bin, bin ich nun restlos begeistert. Ich denke, es kann für mich kaum einen besseren Anzug geben.
Bin dann nach dem Kauf auch nochmals ungefähr 1km im Rothsee geschwommen.
Preis war wohl dank des noch extrem geringen Bekanntheitsgrads der Marke mit verhandelten 399,- absolut konkurrenzlos. Wie gesagt: Ich bin auch letztes Jahr schon mal einige andere Marken im höheren Preissegment geschwommen und für das was dieser AddX-Anzug bietet, zahlt man woanders definitiv zwischen 550,- und 600,-
Soll keinerlei Schleichwerbung sein, aber hier sind die Anzüge zu finden:

http://www.ad-extremum.com/index.php/addx-wetsuits?SID=16f8ae2dd7612db88c83af89dcf62202

Nachdem ich nun seit 2007 in einem viel zu großen Anzug geschwommen bin, hab ich nun endlich was passendes. Ick freu mir irre. :bse :bse :bse :cheer :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 03 Jun 2012 16:14 
Das Jever-Emu

Jetzt musst du es beim Rothsee-Triathlon den dicken und/oder alten Männern aber auch so richtig zeigen :blue.

BeitragVerfasst: 03 Jun 2012 16:18 
Sauna-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Jetzt musst du es beim Rothsee-Triathlon den dicken und/oder alten Männern aber auch so richtig zeigen :blue.

Bist Du heute auf Krawall geburstet ? :hammer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]