emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2025 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Lanza 2013 :-))
BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 16:48 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Grad war ich gut 53min laufen. Tja, was soll ich sagen? Ich kann mir nicht erklären, warum ich im Moment mühelos so krasse Leistungssprünge mache. Ich bin zügig gelaufen und obwohl ich schon Monate lang nicht mehr weiter als 6 oder 7km am Stück unterwegs war und vor der jetzigen Woche auch schon wieder 2 Wochen gar nicht gelaufen bin, hat sich das heute extrem locker angefühlt. Es war wohl auch nicht weit von 'nem 04:30er Schnitt entfernt. Ich hab einfach im Moment überall ne zweite Luft. Am liebsten hätte ich grad nochmals 10km dran gehängt..........
Aber ich versuch jetzt mal, meine Euphorie zu bremsen und nicht gleich wieder zu übertreiben, insbesondere beim Laufen. :chris76

Fest steht, dass ich heuer beim Rothsee-Triathlon meine letztjährige 02:22 deutlichst unterbieten werde. Und weiterhin steht fest, dass - sofern ich es schaffe, heuer nachhaltig und kontinuierlich an meiner Form zu arbeiten - nächstes Jahr im Fall der Fälle auf Lanzarote mit einer verdammt guten Form am Start stehen könnte. Den Sommer über wird erst mal noch an der Grundgeschwindigkeit gearbeitet, über den Winter in Amiland mach ich dann längere Sachen und dann kommt der Feinschliff. :smokin:

Wer weiß? Vielleicht haben mir die diversen Zwangspausen in der letzten Zeit gut getan? Vielleicht kam ich dadurch genau zur richtigen Dosis an Ruhe, so dass es jetzt wieder mit Vollgas weitergehen kann. Ich hab ja nicht wirklich Ahnung von Sinn und Zweck von Saisonpausen. :chris76

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Lanza 2013 :-))
BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 18:21 
Das Jever-Emu

Ich glaube, dass ich 25 min schwimme, 36-37er-Schnitt fahre und 40-41 min laufe. Da ich letzten Sonntag nach 6 Wochen Laufpause mit einer 20:28 auf den abschließenden 5 km wieder eingestiegen bin, sollte das gut zu schaffen sein :newwer :ditsch.

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 21:20 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Ich glaube, dass ich 25 min schwimme, 36-37er-Schnitt fahre und 40-41 min laufe. Da ich letzten Sonntag nach 6 Wochen Laufpause mit einer 20:28 auf den abschließenden 5 km wieder eingestiegen bin, sollte das gut zu schaffen sein :newwer :ditsch.

Ich hätte auch 25min Schwimmen kalkuliert, mindestens 37er Schnitt auf dem Rad und fürs laufen hätte ich auf alle Fälle weniger als 42min veranschlagt. Kann aber durchaus sein, dass es in Richtung 40min geht. Wär cool, wenn wir in der gleichen Startgruppe wären. Ich bin einem fairen Duell nie abgeneigt. Und wenn ich dabei wieder gegen einen Mitvierziger verliere (das glaube ich diesmal aber nicht :lol: ), dann bricht die Welt sicher nicht zusammen. :) :)

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 21:51 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:
Wenn du 15 Jahre jünger bist solltest du ordentlich einschenken und nicht nur 1-2min, alles andere wäre blamabel.
Also streng dich ein bisschen an.

Freilich haste da Recht. Aber Thorsten macht die ganze Sache ja schon ne Ecke länger. Ich bin halt noch in der Phase, in der ich von Jahr zu Jahr stetig und ohne allzu starke Verrenkungen deutlich besser werde. Von 0 auf 100 geht halt auch net. Letztes Jahr standen 02:22 auf der Uhr. Das sollte heuer viel schneller gehen, im Extremfall an die 10min schneller. Ich hab ne deutlich bessere Schwimmform als letztes Jahr. Die für meine Verhältnisse viele Lauferei im Winter hat offensichtlich zum Glück auch ihre positiven Spuren hinterlassen, ebenso die ganze Radelei letztes Jahr (wie ich seit gestern weiß).
Ein Traum wäre vor allem, am Ende unter 40min zu laufen. Im Rahmen des Machbaren ist es.

Zuletzt geändert von glaurung am 13 Mai 2012 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 21:53 
Admin-Emu

3-rad hat geschrieben:
Wenn du 15 Jahre jünger bist solltest du ordentlich einschenken und nicht nur 1-2min, alles andere wäre blamabel.

Eben! glaurung, du mißt dich mit der falschen AK. :ditsch

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 21:54 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:

Eben! glaurung, du mißt dich mit der falschen AK. :ditsch

Heuer noch. Nächstes Jahr nimmer! :ditsch :ditsch
Fühlt Euch doch geschmeichelt. :lol: :lol:
Die erste Kostprobe kommt am Rothsee. :newwer :newwer

Ausserdem ist hier grad kein "Jungspund" wie meinereiner, der auch a weng Gas geben will. Die geben sich alle mit viel zu wenig ab. :blue ;)
Drum muss ich auf die alten Säcke ausweichen. :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 22:33 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Und weiterhin steht fest, dass - sofern ich es schaffe, heuer nachhaltig und kontinuierlich an meiner Form zu arbeiten - nächstes Jahr im Fall der Fälle auf Lanzarote mit einer verdammt guten Form am Start stehen könnte.

Immerhin: die Kombination aus einer Feststellung und starkem Konjunktiv ist selten zu lesen... :laugh:

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 22:34 
Das Rennsemmel-Emu

Ein Traum wäre vor allem, am Ende unter 40min zu laufen. Im Rahmen des Machbaren ist es.

Ich bin sicher kein Maßstab aber die 40min habe ich auf dem jetzigen Kurs beim Rothsee nur einmal ganz knapp geknackt. Dazu solltest Du flach solo schon um die 36min laufen können.

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 22:42 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:

Ich bin sicher kein Maßstab aber die 40min habe ich auf dem jetzigen Kurs beim Rothsee nur einmal ganz knapp geknackt. Dazu solltest Du flach solo schon um die 36min laufen können.

Ernsthaft? Der Kurs liegt mir sehr gut und letztes Jahr hatte ich 44:28 quasi ohne Lauftraining vorher. Ich vermute, dass ich bis zum Rothsee beim Laufen wieder ungefähr auf eine Form komme wie heuer im Januar. Und die war um Welten besser als letztes Jahr am Rothsee. Im Januar hätte ich mich ca. auf 38:30 solo geschätzt. Aber vermutlich haste Recht. Ein paar Hügel sind selbst auf der Laufstrecke enthalten. Und 36min schaffe ich bis dahin solo sicher nicht.
Naja, egal. Potenzialspinnereien machen halt einfach Spass. :blue :blue

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 22:43 
Das Rennsemmel-Emu

Ernsthaft?

Ernsthaft!

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 22:44 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Und weiterhin steht fest, dass - sofern ich es schaffe, heuer nachhaltig und kontinuierlich an meiner Form zu arbeiten - nächstes Jahr im Fall der Fälle auf Lanzarote mit einer verdammt guten Form am Start stehen könnte.

Immerhin: die Kombination aus einer Feststellung und starkem Konjunktiv ist selten zu lesen... :laugh:

Man muss hier ja vorsichtig sein mit seinen Formulierungen. :blue :blue
Und: Es gibt da ein Sprichwort, das heisst: Bis dahin (evtl. Lanza) läuft noch viel Wasser den Bach runter........... ;)

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 22:45 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Ernsthaft?

Ernsthaft!

Klar. Wie konnte ich daran zweifeln. :blue :blue

BeitragVerfasst: 14 Mai 2012 18:55 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Rad-Intervalle. 10x90sec mit jeweils 90sec Pause (Intervallpuls zwischen 182 und 185)

Gesamt:
43,28km
238 Höhenmeter
Puls 160
35,0 km/h
1h 16min

War OK. Hat aber schon etwas wehgetan. :ja

Jetzt dann noch Schwimmen. Technik im Verein im kleinen Becken.

BeitragVerfasst: 14 Mai 2012 21:53 
Das Rennsemmel-Emu

Fest steht, dass ich heuer beim Rothsee-Triathlon meine letztjährige 02:22 deutlichst unterbieten werde.

Deutlichst sind 10 min oder mehr. Da bin ich sehr gespannt. Immerhin sind es 5 Km mehr auf dem Rad.

BeitragVerfasst: 14 Mai 2012 22:04 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Fest steht, dass ich heuer beim Rothsee-Triathlon meine letztjährige 02:22 deutlichst unterbieten werde.

Deutlichst sind 10 min oder mehr. Da bin ich sehr gespannt. Immerhin sind es 5 Km mehr auf dem Rad.

Ach so. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Dann funktioniert's natürlich nicht mit knapp 10min schneller. Ist ja auch wurscht. Letzten Endes isses eh am ehrlichsten, wenn man die Altersklassenwertung betrachtet. Alles andere ist eh Quatsch.
Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass bis dahin ein sehr guter Sprung nach vorne drin sein sollte. Und mein Gefühl trügt mich bei solchen Sachen fast nie.
Ich bin ja momentan auch beim Schwimmen ziemlich gut. Hab ich grad wieder gemerkt. Es wird in allen drei Disziplinen ein gutes Stückchen schneller gehen. :ja

Wie schaut's denn bei Dir aus? Keine Lust, für Innez den Marathon in Roth zu laufen. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]