emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2025 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Lanza 2013 :-))
BeitragVerfasst: 10 Mai 2012 08:05 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Früher oder später gibt's ein Wattmessystem. Da muss dann eh ne andere Kurbel hin. :lol:
Oder harmoniert dieses Teil mit dem Power2Max :???:

nein, harmoniert nicht.
Und: Früher wär besser.

Kennst Du Dich mit dem Geraffl aus? Welche Kurbel wäre denn da empfehlenswert? Rotor?
Garmin 705 hab ich schon. Das ist praktisch. Denn der ist kompatibel mit Power2Max.

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Lanza 2013 :-))
BeitragVerfasst: 10 Mai 2012 10:12 
Eiermann U5 Emu

[pragmatic]
Ich steige immer von links auf's Rad und beim Fahren sehe ich die Blätter nur von oben (und du gar nicht, weil du mit Zeitfahrhelm ja nicht nach unten gucken darfst). Von daher können mir Aufkleber auf den Kettenblättern wurscht sein.
[/pragmatic]

BeitragVerfasst: 10 Mai 2012 10:16 
Caipi-Emu

Der Elch hat geschrieben:
[pragmatic]
Ich steige immer von links auf's Rad und beim Fahren sehe ich die Blätter nur von oben (und du gar nicht, weil du mit Zeitfahrhelm ja nicht nach unten gucken darfst). Von daher können mir Aufkleber auf den Kettenblättern wurscht sein.
[/pragmatic]

:lachen :lachen :lachen :lachen
:applaus :applaus :applaus
Kaffee hängt in der Tastatur und die Kollegen gucken komisch :blue

BeitragVerfasst: 10 Mai 2012 10:17 
MD Emu

maultäschle hat geschrieben:
[pragmatic]
[/pragmatic]

ich liebe Pragmatiker...

und ich gehe mal die IT anrufen, ich brauch ne neue Tastatur :)

BeitragVerfasst: 10 Mai 2012 10:19 
Caipi-Emu

bleierne_ente hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
[pragmatic]
[/pragmatic]

ich liebe Pragmatiker...

und ich gehe mal die IT anrufen, ich brauch ne neue Tastatur :)

Ich hab mir einfach neuen Kaffee geholt :censored :blue

BeitragVerfasst: 12 Mai 2012 11:24 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Oh Mann. Langsam brauch ich mal wieder a bissl Struktur bei der Trainiererei. Umbauerei daheim, die Problemchen mit dem linken Knie, vor kurzem gut erkältet, und, und, und...............
Naja, diese Woche war ich inklusive heute wieder 2 mal laufen (zwar nur einmal 7km und heute 6km) und das Problem im linken Knie scheint nun endgültig Vergangenheit zu sein. Morgen geh ich auch wieder laufen. Dann sind's immerhin 20km in dieser Woche. Auf 30 bis max. 40km pro Woche würde ich das in der nächsten Zeit gerne nach und nach wieder hochschrauben.
Rad will ich demnächst eher kürzer aber dafür öfters und knackiger fahren (evtl. 4x pro Woche), dass ich wieder ordentlich Dampf in die Beine bekomme. Diese lange Rumeierei bringt mir für meine heurigen Pläne erst mal nix, denke ich. Und beim Schwimmen will ich weiter so gut dabei bleiben wie im Moment. Das läuft echt gut grad und macht vor allem Spass. Ich schwimme regelmäßig, lasse es nicht schleifen und komme gut hinterher. Ausserdem krieg ich meine zu lange Gleitphase (vor allem die lange Dauer bis zum Zugbeginn mit dem linken Arm) so nach und nach immer mehr in den Griff und ich bilde mir ein, dass sich das langsam auch in einer etwas höheren Geschwindigkeit niederschlägt. Mittlerweile ist mein Stil offensichtlich wirklich sehr gut, vor allem meine Wasserlage ist astrein (ich muss mal wieder Videos machen und keko darf sich wieder erst mal ein Weizen holen, bevor er mit der Kritik anfängt :lol: ). Mein Problem waren halt stark eingeschliffene seltsame Bewegungsmuster, die im Alter von 30+ nicht mehr einfach über Nacht umzustellen sind. :blue

Für den Rothseetriathlon muss die erste Devise lauten: Bloß nicht langsamer sein als Thorsten oder gar keko! :lol: :lol:
Schlimm genug, dass mich dieser eine garschtige Mittvierziger aus'm Ruhrpott letztes Jahr in Erlangen hat stehen lassen. DIE Zeiten müssen nun vorbei sein. :eins :eins :keko :keko :blue :blue

Ich nehm mir für den Rothsee-Triathlon einfach mal vor:
Schwimmen: 25min
Rad: wie letztes Jahr wieder ein 36er bis 37er Schnitt (da ist noch ein guter Weg hin heuer; bin auf dem Rad noch nicht sooo fit im Moment, da ich erst 2300km seit Januar stehen habe)
Laufen: schwierig, da ich jetzt erst wieder strukturiert anfange zu laufen. Aber ich bin sicher, dass die "vielen" km im Winter trotz der langen Pause danach nicht umsonst waren. Ich vermute, ich krieg auf der flachen Strecke am Rothsee, die mir ziemlich gut liegt, 41-42min hin. Letztes Jahr hatte ich dort mit sehr wenig Lauftraining 44:xx. Das muss heuer deutlich schneller werden. Und der Wechsel vor allem aufs Laufen sollte heuer auch noch Potenzial bieten, da ich mittlerweile Lock Laces in den Schuhen habe und das Schnüren der Senkel, bei dem ich mich letztes Jahr unfassbar dämlich angestellt hab :blue sollte somit nicht mehr deutlich über eine Minute in Anspruch nehmen.... :blue :blue :chris76 :chris76

So, Dorschdn, wie schaut's aus? Wird's ein heisses Duell? :smokin: :smokin: :blue :blue

BeitragVerfasst: 12 Mai 2012 11:41 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ach so: Gestern beim Vereinsschwumm sind wir unter anderem 6x50m jeweils zu zweit nebeneinander geschwommen (Langbahn natürlich). Es war in 01:10 ab. Alle 50er gingen in etwa in 37sec, das Ganze nicht wirklich im Wasserschatten, da wir gut Abstand gelassen hatten.
Mein Gegner auf diesen 50ern (der ist normal schon ein Stück schneller als ich) hat gleich, als er gemerkt hat, dass er nicht wirklich eine Chance hatte, mich stehen zu lassen (der Trend war eher, dass ich ihn stehen lasse), nervös angemerkt, dass er von seinem gestrigen Bahntraining noch mächtig fertig wäre. :ditsch :ditsch :lol: :lol:
So was verschafft unheimlich Motivation. :win :win

BeitragVerfasst: 12 Mai 2012 15:31 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Irre. :smokin: :smokin:
Ich wollte grad eine 60km Runde mit ein paar 90sec Intervallen fahren. Dann hab ich aber relativ schnell gemerkt, dass ich heute eine fantastische Form habe. Also konnte ich nicht anders. Der Teufel hat mich einfach geritten und ich hab die Runde einfach komplett durchgeprügelt, aber so richtig. :yo: :yo: :yo:

61,07 km
498 Höhenmeter
Reichlich Wind, der alles andere als nur von hinten kam
Puls 172 (mein Kurzdistanz Puls liegt ein paar zerquetschte Schläge über 180)
Schnitt 35,5 km/h

Wenn man jetzt noch einrechnet, was durch Wettkampfmaterial noch für Potenzial vorhanden ist:
Latexschläuche
Aerohelm
Scheibe
Aerodrink statt zwei Flaschen
windschnittige Kleidung

D.h. wider Erwarten brauch ich mir um meine Radform wohl erst mal keinerlei Sorgen mehr machen :lol: :lol:
Ich möchte nur wissen, wo zum Teufel auf einmal DIESE Form herkommt :???: :???: :???:
Ich bin ja heuer erst 2300km gefahren und hab noch überhaupt keine Intervalle oder dergleichen gemacht.
D.h. eigentlich fehlt jetzt nur noch der Aufbau einer passablen Laufform. Aber die kommt bei mir zum Glück immer recht schnell.

Sehr geil. Jetzt bin ich erst mal wieder sehr gut gelaunt. :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 12 Mai 2012 17:06 
Das Lanza-Emu

In ein paar Wochen wirst Du Farbe bekennen müssen, ob Du Dich nun für das Rennen auf der Insel anmeldest, oder nicht, dann ist schluss mit lustig.. :ditsch

BeitragVerfasst: 12 Mai 2012 18:08 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
In ein paar Wochen wirst Du Farbe bekennen müssen, ob Du Dich nun für das Rennen auf der Insel anmeldest, oder nicht, dann ist schluss mit lustig.. :ditsch

Paaaahhh. Lanza..........Was ist schon Lanza? Was kostet die Welt? :lol: :lol: :lol:

;) ;)

Aber im Ernst: Der Wind heute war ziemlich fies. Vor allem die zweite Hälfte der Strecke war teilweise ziemlich abartig. :dead

BeitragVerfasst: 12 Mai 2012 18:17 
Eiermann Emu

.....

Für den Rothseetriathlon muss die erste Devise lauten: Bloß nicht langsamer sein als Thorsten oder gar keko! :lol: :lol:
Schlimm genug, dass mich dieser eine garschtige Mittvierziger aus'm Ruhrpott letztes Jahr in Erlangen hat stehen lassen. DIE Zeiten müssen nun vorbei sein. :eins :eins :keko :keko :blue :blue
.......

So, Dorschdn, wie schaut's aus? Wird's ein heisses Duell? :smokin: :smokin: :blue :blue

Lass du erst mal deinen Worten Taten folgen :tomtiger .

Thorsten schätze ich übrigens stärker als mich ein.

Bist du am 29. September schon bei den Fastfoodfressern?

BeitragVerfasst: 12 Mai 2012 18:24 
Schach-Emu

Irre. :smokin: :smokin:
Ich wollte grad eine 60km Runde mit ein paar 90sec Intervallen fahren. Dann hab ich aber relativ schnell gemerkt, dass ich heute eine fantastische Form habe. Also konnte ich nicht anders. Der Teufel hat mich einfach geritten und ich hab die Runde einfach komplett durchgeprügelt, aber so richtig. :yo: :yo: :yo:

61,07 km
498 Höhenmeter
Reichlich Wind, der alles andere als nur von hinten kam
Puls 172 (mein Kurzdistanz Puls liegt ein paar zerquetschte Schläge über 180)
Schnitt 35,5 km/h

Wenn man jetzt noch einrechnet, was durch Wettkampfmaterial noch für Potenzial vorhanden ist:
Latexschläuche
Aerohelm
Scheibe
Aerodrink statt zwei Flaschen
windschnittige Kleidung
D.h. wider Erwarten brauch ich mir um meine Radform wohl erst mal keinerlei Sorgen mehr machen :lol: :lol:
Ich möchte nur wissen, wo zum Teufel auf einmal DIESE Form herkommt :???: :???: :???:
Ich bin ja heuer erst 2300km gefahren und hab noch überhaupt keine Intervalle oder dergleichen gemacht.
D.h. eigentlich fehlt jetzt nur noch der Aufbau einer passablen Laufform. Aber die kommt bei mir zum Glück immer recht schnell.
Sehr geil. Jetzt bin ich erst mal wieder sehr gut gelaunt. :lol: :lol:

Du bist einfach genial :lol:

BeitragVerfasst: 12 Mai 2012 18:26 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Lass du erst mal deinen Worten Taten folgen :tomtiger .

Die heutige Radausfahrt im Trainings-Setup war ja schon mal nicht sooo schlecht. 500HM auf 61km musste im Training erst mal in 35,5km/h fahren. :tomtiger
Auf ner topfebenen Strecke mit wenig Wind kommt das verdammt nah an 40 km/h hin.
Ausserdem hab ich im Vergleich zu Thorsten und Dir seit November statt Euren ungefähr 8000km noch nicht mal 3000km. D.h. heuer steh ich radmäßig noch am Trainingsanfang. Bis zum Rothsee-Triathlon sind es noch einige Wochen. Und ich weiß sehr genau, wie bei mir auf dem Rad ein paar härtere Einheiten wirken. Dieser Effekt kommt erst noch. Heuer bin ich offensichtlich nicht so eingerostet durch langsames langes Rumgeeiere, was ich letztes Jahr um diese Zeit noch betrieben habe.

Thorsten schätze ich übrigens stärker als mich ein.

Im Tiefstapeln warste schon immer gut! :ditsch ICH reiss halt immer lieber a weng's Maul auf. :lol:
Thorsten ist freilich sehr gut. Aber stärker als Dich schätze ich ihn nicht unbedingt ein. Seine Bestzeit auf der OD ist meines Wissens um die 02:16. Das klingt für mich grad durchaus machbar.

Bist du am 29. September schon bei den Fastfoodfressern?

Sehr wahrscheinlich ja. Wieso?

Zuletzt geändert von glaurung am 12 Mai 2012 18:38, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12 Mai 2012 18:27 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
Du bist einfach genial :lol:

Und Du bringst immer alles so herrlich auf den Punkt! :win :win :lol: :lol: ;) ;)

BeitragVerfasst: 12 Mai 2012 18:51 
Eiermann Emu

....
Ausserdem hab ich im Vergleich zu Thorsten und Dir seit November statt Euren ungefähr 8000km noch nicht mal 3000km. D.h. heuer steh ich radmäßig noch am Trainingsanfang. Bis zum Rothsee-Triathlon sind es noch einige Wochen. Und ich weiß sehr genau, wie bei mir auf dem Rad ein paar härtere Einheiten wirken. Dieser Effekt kommt erst noch. Heuer bin ich offensichtlich nicht so eingerostet durch langsames langes Rumgeeiere, was ich letztes Jahr um diese Zeit noch betrieben habe.

4507 / 229 / 106, seit November incl. heute.

Sehr wahrscheinlich ja. Wieso?

http://www.icantriathlon.com/de/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]