emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2025 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Lanza 2013 :-))
BeitragVerfasst: 08 Mai 2012 21:34 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich hab jetzt endlich die neuen Fulcrum Red Wind 60mm Felgen mit den orangen Labels und weißen Naben an den Horch RS5 hingebastelt. :applaus :applaus
Also muss ich ab sofort nicht mehr mit Scheibe im Training rumfahren. :blue :blue
Ich hatte noch ne ca. 5000km alte Dura-Ace Kassette im Keller liegen, drum war ich irgendwie grad zu geizig, mir bloß wegen des gewünschten 25er Ritzels trotzdem ne neue Kassette zu holen. Somit hab ich nun 54/42 mit 11/23 kombiniert. Er is ja auch kein Bergfloh, der Horch, sondern ne Zeitfahrwuchtbrumme. :lol: :lol:
Da darf die Übersetzung schon mal a weng länger sein. Allerdings hab ich nun vor so manchem Berg auf meiner "Bergtour" doch etwas Angst. :blush :blush

:chris76 :chris76

Das Citec 6000CX Vorderrad ging letztendlich noch zu nem halbwegs fairen Preis bei ebay über'n Tisch.

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Lanza 2013 :-))
BeitragVerfasst: 08 Mai 2012 21:52 
Mädchen-Emu

Ist das eine Standard-Kurbel oder haste die Blätter getauscht ?

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 08 Mai 2012 21:58 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

la_gune hat geschrieben:
Ist das eine Standard-Kurbel oder haste die Blätter getauscht ?

Standardkurbel. Es ist dieses Vision Zeitfahrteil. War serienmäßig verbaut. Ich möchte auf dem Triathlonfahrrad das 54er Blatt auf keinen Fall mehr missen. Das bringt echt was . Manchmal fände ich sogar ein 55er angebracht. Bin aber von Haus aus jemand, der nicht gerne eine hohe Frequenz tritt. Ich fahre schon immer intuitiv viel lieber die dicken Gänge.

BeitragVerfasst: 08 Mai 2012 22:09 
Das Jever-Emu

3-rad hat geschrieben:
Wollt ich nur mal anmerken. :pfeif

Hast du gerade mal wieder Kettenblätter zu verkaufen :mrgreen:?

Ich finde die bis auf die bunten Logos sehr schön und die Logos hat glaurung ja runtergeschliffen.

BeitragVerfasst: 08 Mai 2012 22:11 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:
Die Vision Kurbel ist mit die hässlichste die es zu kaufen gibt.

Wollt ich nur mal anmerken. :pfeif

Und ich wollte nur mal anmerken, dass ich das Ding genau aus diesem Grund abgeschliffen und frisch lackiert hab, Du Vogel! :ditsch :ditsch :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 09 Mai 2012 07:24 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:
Wenn ich Material kaufe und abschleifen muss, damit es mir gefällt,
dann Kauf ich lieber was anderes.

Meine Meinung.

So ein Gelaber. Das Ding war halt am Rad dran. Das Rad hat mir sehr gut gefallen und es passt mir sehr gut. Was wäre die Alternative? Ein hässliches unpassendes Rad kaufen, an dem ne gefällige Kurbel verbaut ist? :???: :???:
Ich hab den Hobel ja lackieren lassen. Das war von Anfang an der Plan. Und zwar nicht, weil mir das Rad so gar nicht gefallen hätte, sondern weil ich was Individuelles haben wolle. Drum hat mich die Kurbel schon gleich zweimal nicht gestört, weil ich das Rad eh komplett zerlegen musste. Und das bisschen Zeit und Geld, das ich in Kurbel abschleifen und lackieren stecken musste, war wirklich nicht der Rede wert. Mit kleineren Lackierungen kenn ich mich gut aus.

Und erzähl mir doch nicht, dass es ein fertiges Rad auf dem Markt gibt, an dem Dir alles passt und gefällt!

Manche, inklusive mir, basteln halt hin und wieder auch mal ganz gern. :ja

Meine Meinung.

BeitragVerfasst: 09 Mai 2012 08:46 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:
passt schon.
Ich finde grundsätzlich diese flächigen vollverkleideten Kurbeln potthässlich.
Bei diesen nimmt die FSA zudem eine herausragende Stellung besonderer Hässlichkeit ein.
FSA ist für mich so ein bisschen wie Canyon :lol: :blue und daher passt sie ja auch an dein Rad.
Aber dein Radl an sich ist schon konsequent ok.

Lass dich aber nicht stören von meinem Gelaber, meine Meinung ist in diesem Fall nun wirklich unwichtig.

:blue

Haste schon recht. Mitsamt den farbigen Decals ist die Optik von dem Ding ein Totalausfall. :kuebeln
Und ja: Mir gefallen z.B. Stronglight Blätter auch zigmal besser.
Ich hab am Anfang auch einige Male hin und her überlegt, was ich mit dieser Kurbel mache. Wollte sie fast verkaufen, aber irgendwo muss halt auch mal ein Schlusstrich sein mit dieser Materialspinnerei. Man kriegt halt für eine neue, aber schon mal verbaute Kurbel nicht ansatzweise den Wert rein, den eine richtig neue hat. Und dann zahlt man eben wieder drauf. Wenn ich bedenke, was ich schon in Räder gesteckt hab in den letzten zwei Jahren...........
Und dann ist da z.B. ein keko, der seit Jahrzehnten mit seinem Rennrad und Aufsatz rumfährt und der, wenn er mal richtig trainieren würde, damit wohl genauso schnell wäre wie ich. ;)

BeitragVerfasst: 09 Mai 2012 09:35 
Eiermann Emu

glaurung hat geschrieben:
...........
Und dann ist da z.B. ein keko, der seit Jahrzehnten mit seinem Rennrad und Aufsatz rumfährt und der, wenn er mal richtig trainieren würde, damit wohl genauso schnell wäre wie ich. ;)

Der legt sein Geld ja lieber in Rotwein an :laugh: .

Ansonsten kann ich diese Diskussion, häßlich, schön usw. eh nicht verstehen. Jeder soll das kaufen und fahren, was ihm gefällt und er sich leisten kann.

BeitragVerfasst: 09 Mai 2012 10:19 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Ansonsten kann ich diese Diskussion, häßlich, schön usw. eh nicht verstehen. Jeder soll das kaufen und fahren, was ihm gefällt und er sich leisten kann.

Richtig. Mich stört's bloss bei mir selber, dass ich oft zu viel Geld in zuviel Triathlongedöns stecke. Es ist halt nicht selten unverhältnismäßig. Weeste, was ich meine? Was andere kaufen, ist mir freilich auch egal.

BeitragVerfasst: 09 Mai 2012 10:52 
Das Lanza-Emu

Fotos... :tomtiger Alles andere ist irrelevant.. :laugh:

BeitragVerfasst: 09 Mai 2012 11:44 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Fotos... :tomtiger Alles andere ist irrelevant.. :laugh:

Gibt's drüben bei TS zuhauf auf mehrere Threads verstreut. :lol:
Aber ich mach demnächst mal ein paar Bildchen von dem Teil mit den neuen Trainingslaufrädern. Sehen eigentlich ganz knuschper aus an dem Hobel. :ja :ja

BeitragVerfasst: 09 Mai 2012 13:48 
Eiermann Emu

Richtig. Mich stört's bloss bei mir selber, dass ich oft zu viel Geld in zuviel Triathlongedöns stecke. Es ist halt nicht selten unverhältnismäßig. Weeste, was ich meine? Was andere kaufen, ist mir freilich auch egal.

Klar, Triathlon geht auch günstiger. Entweder mit dem RR oder mit einem TriRad aus dem Ausverkauf für nen Tausender. Man mach nur die Wettkämpfe, die in der Nähe sind und reist nicht durch die ganze Republik oder weiter und meidet die ganz teuren Anmeldegebühren.
Was bringt es zeitlich wenn wir ein, zwei oder drei Tausend Euro mehr für das Rad ausgeben? Ich denke, es macht meistens nicht mal den Unterschied zwischen Platz 199 und 200 aus (oder von mir aus ein paar Plätze mehr, LR bringen ja schon etwas) .
Aber da es dem Triathleten allgemein finanziell recht gut geht, gibt er es halt trotzdem aus, weil es ihm beser gefällt.

Von daher verstehe ich eigentlich nicht, warum ich mir den Sport leisten kann, aber ich spare mir halt das meiste vom Essen ab :( .

BeitragVerfasst: 09 Mai 2012 14:51 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
bla bla

was mir an dem Rad gar nicht gefällt:
- Satteltasche
- Trinkflasche, du hast so schöne Schräubchen an Unterrohr und Sattelrohr, ich glaube fast da könnte man Flaschenhalter befestigen.
(- Kurbel, hatten wir schon)

Diese Satteltasche habe ich halt im Training dran, weil da keine normale hinpasst wegen der blöden nach hinten verlängerten Sattelstütze. Für den Wettkampf hab ich eine evtl. windschnittigere Eigenkreation aus einer Fizik Tasche ohne Clips gebastelt. Das hab ich gestern in volkerees Thread drüben bei ts.de mehr oder weniger verständlich erklärt.

Derzeit ist kein Aerodrink verbaut und es befinden sich in der Tat zwei Flaschenhalter dran. :blue
Davon gibt's aber noch kein Foto. Das Foto, das Du rausgekramert hast, zeigt das Wettkampfsetup (mit Ausnahme der Satteltasche)

Aber vielleicht bin ich so nett, und mach heute abends kurz extra für Dich ein neues Bildchen. Aber Achtung: Es sind noch keine HighTech Flaschenhalter dran, sondern stinknormale Elite Patao Teile aus Alu. :lol: Die stören mich grad aber nicht wirklich.

BeitragVerfasst: 09 Mai 2012 14:52 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

..........aber ich spare mir halt das meiste vom Essen ab :( .

Am Essen spare ich rein gar nix. Gutes und viel Essen brauch ich dringend. Sonst sinkt meine Laune rapide.

BeitragVerfasst: 09 Mai 2012 16:53 
Eiermann Emu

..........aber ich spare mir halt das meiste vom Essen ab :( .

Am Essen spare ich rein gar nix. Gutes und viel Essen brauch ich dringend. Sonst sinkt meine Laune rapide.

Du hast ja auch promoviert :mrgreen: .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]