Tja, das mit Königin von Gelnhausen hat nicht ganz geklappt
- aber die Müslischale für den Gewinn der AK habe ich mir gesichert:
Es war das totale Pisswetter. Im Wasser war's wenigstens angenehm temperiert und ich bin relativ locker netten Füßen hinterher geschwommen. Hatte mal kurz überlegt zu überholen, aber dann dachte ich mir "ach, komm - für vielleicht 10 sec. Jetzt so ein Stress? Nööö...".
Wechseln - sonst eine Stärke von mir - war suboptimal, erst mal den Schmodder von den Füßen streifen, rein in die Radschuhe. Dann doch die Weste angezogen, weil ich echt geschlottert habe und es immer noch pisste. Das Durchpflügen des Rasens mit den Radschuhen machte das Einklicken auch nicht leichter, aber irgendwann saß ich endlich drauf und der Spaß konnte beginnen!
Eine nach der anderen habe ich überholt, auch ein paar Jungs aus der erste Startgruppe, die gerade auf der zweiten Radrunde waren. Überholt hat mich niemand.
Und die Kampfrichter waren gut unterwegs, haben einmal eine angepfiffen, die offenbar bei mir gelutscht hat und auch ein Päarchen vor mir wurde so separiert. Ich habe immer zügig überholt...
Kurz vor der Wechselzone hat mich dann ein Auto überholt und dann voll ausgebremst.
Runter vom Rad und beim Wechsel wieder Zeit liegen lassen, bis ich in meinen Söckchen und Schuhen war.
2 Mädels musste ich dann noch beim Laufen an mir vorbei lassen - die Beine haben einfach nicht mehr hergegeben. Aber ich will mal nicht meckern.
Insgesamt war ich eine gute Minute schneller als letztes Jahr, dabei je etwa 1 min schneller beim Schwimmen und Laufen, 10 sec. Langsamer
beim Radeln (die Wasserschlacht hat offenbar echt Zeit gekostet, den gefühlt habe ich mich schneller...) - also habe ich wohl rund 1 min langsamer gewechselt.
Aber egal - mein Gesamt-Zeitziel habe ich genau getroffen und dazu noch den AK-Sieg geschafft.
Ach ja, zur Siegerehrung kam dann die Sonne raus!