emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Jun 2025 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 17 Apr 2012 16:29 
duathlon Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Nee, da ist noch Zeit. :keko Jeder Tag zählt, bis zum Schluß. Je näher der Wettkampf, desto wichtiger wird das Training.

Meinste wirklich ... ? :eins

Ich hab' ja eher das Gefühl, daß sich so ein Training, das einen auf ein neues Niveau hebt, erst ein oder ein halbes Jahr später richtig auswirkt ...
Klar, das vorhandene Potential entfalten, das macht man vielleicht in den letzten Wochen, aber "rangeschafft" hat man es wohl viel früher ...

Es kann durchaus sein, dass man am letzten Wochenende mit einem guten Training noch viel rausholt. Freilich, du bleibst immer im Rahmen deiner theoretischen Möglichkeiten. Von daher meinen wir das Gleiche. Den eigen Rahmen kann man aber ständig erweitern, auch kurz vorm Wettkampf. Warum auch nicht?

Freitag- Samstag vorher, Koppeleinheit auf Lanza, 4 h Rad, 1,5 h Lauf.. kannste einen drauf wetten.

:toblerone
Das würde ich nicht machen. IMHO kostet dich das zu viele Körner, zu spät, um dir einen Zuwachs für das Rennen zu bringen. :linus
Aber ich bin nicht der Experte, würde aber wetten, dass das so nicht in deinem Plan steht :smokin:

JETZT kannste noch Gas geben und ballern, aber wenn du erstmal auf der Insel bist...solltest du relaxen, aklimatisieren, Spitzen setzen und zusehen, nicht mehr zu überzocken.

Sagen wir es mal so: In den letzten beiden Wochen kannste nicht mehr viel gewinnen, aber viel verlieren :linus :keko

Take care!

BeitragVerfasst: 17 Apr 2012 16:59 
Das Rennsemmel-Emu

cruiser hat geschrieben:
Sagen wir es mal so: In den letzten beiden Wochen kannste nicht mehr viel gewinnen, aber viel verlieren :linus :keko

Hach - ein Filosof!

:applaus

BeitragVerfasst: 17 Apr 2012 17:22 
Das Jever-Emu

5 € fürs Phrasenschwein :daumen.

BeitragVerfasst: 17 Apr 2012 17:39 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
ist irgendwie gemein, gel? Mein Kumpel fährt 500 km und dann auf Olympisch 38 er Schnitt, das schaff ich nicht mal mit 10000, zum heulen manchmal. Dafür hat er noch keine Stunde dieses Jahr auf dem Rad genossen, ich schon jede Menge.

Wenn's wirklich so ist, wie Du schreibst und es nicht an vollkommen falscher Trainingsmethodik liegt, dann isses klar blöd. Da bin ich heilfroh, dass ich meine absolute Talentfreiheit auf die unwichtigste Disziplin gelegt hab. :lol:

Wie schaut's dann beim Laufen aus? Sammelst Du dann den einen oder anderen Radler wieder ein? Das sollte doch auch Genugtuung verschaffen? :blue
Mir hat das letztes Jahr letztlich stark gestunken, dass ich bei meinen beiden MDs beim Laufen (das hatte ich bis zur Roth-Staffel ja komplett vernachlässigt) wieder von einigen eingesammelt wurde, die ich auf dem Rad derb habe stehen lassen. Ich hoffe, ich krieg's dieses Jahr noch gebacken, dass mir so eine Scheisse :blue nicht mehr in dieser Häufigkeit passiert. :lol:

BeitragVerfasst: 17 Apr 2012 17:48 
Das Lanza-Emu

glaurung hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
ist irgendwie gemein, gel? Mein Kumpel fährt 500 km und dann auf Olympisch 38 er Schnitt, das schaff ich nicht mal mit 10000, zum heulen manchmal. Dafür hat er noch keine Stunde dieses Jahr auf dem Rad genossen, ich schon jede Menge.

Wenn's wirklich so ist, wie Du schreibst und es nicht an vollkommen falscher Trainingsmethodik liegt, dann isses klar blöd. Da bin ich heilfroh, dass ich meine absolute Talentfreiheit auf die unwichtigste Disziplin gelegt hab. :lol:

Wie schaut's dann beim Laufen aus? Sammelst Du dann den einen oder anderen Radler wieder ein? Das sollte doch auch Genugtuung verschaffen? :blue
Mir hat das letztes Jahr letztlich stark gestunken, dass ich bei meinen beiden MDs beim Laufen (das hatte ich bis zur Roth-Staffel ja komplett vernachlässigt) wieder von einigen eingesammelt wurde, die ich auf dem Rad derb habe stehen lassen. Ich hoffe, ich krieg's dieses Jahr noch gebacken, dass mir so eine Scheisse :blue nicht mehr in dieser Häufigkeit passiert. :lol:

Um den Campeon beim Laufen zu holen, wirds nen harten Lauf benötigen, das ist sicher.. :laugh:
Im Normalfall hol ich schon noch ein paar Hansels wieder ein, ja, eigentlich war die Rennerei mal meine beste Diszi, früher halt.. :cry . Die 4:05 von Regensburg waren da aber nen gutes Beispiel. Völlig unterkühlt und fertig vom Rad geklettert, noch nen leidlich guten Marathon gerannt. Auf Lanza wars halt immer eher nen Kampf ums pure Durchkommen, das ging abaer den wenigsten anders.. abwarten.

BeitragVerfasst: 17 Apr 2012 19:44 
Das Raubfisch-Emu

Wird schon.... Wir nehmen auf Lanza schön raus und besuchen mal den Waliser, der wird uns gut aufs Rennen vorbereiten :laugh:

Ich Sage euch Leute, wir wurden die letzten Tage mal geerdet, da unser Kleiner einer sehr kurzfristige Operation hatte mit sehr langer Heilungsphase. Die letzten Tage wurden in der Klinik verbracht....Kein Spass !!!!

Ab heute geht's bergauf !

BeitragVerfasst: 17 Apr 2012 19:49 
Das Lanza-Emu

Hai hat geschrieben:
Wird schon.... Wir nehmen auf Lanza schön raus und besuchen mal den Waliser, der wird uns gut aufs Rennen vorbereiten :laugh:

Ich Sage euch Leute, wir wurden die letzten Tage mal geerdet, da unser Kleiner einer sehr kurzfristige Operation hatte mit sehr langer Heilungsphase. Die letzten Tage wurden in der Klinik verbracht....Kein Spass !!!!

Ach Du Scheibe, auch so was noch. Hoffe alles ist auf dem Wege der Besserung.

Wir drücken die Daumen. :daumen

BeitragVerfasst: 17 Apr 2012 20:08 
Schach-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Hai hat geschrieben:

Ach Du Scheibe, auch so was noch. Hoffe alles ist auf dem Wege der Besserung.

Wir drücken die Daumen. :daumen

+1 Alles Gute :daumen
Es geht zur Zeit ja ganz schön ab :chris76 Liebe Emus, passt auf Euch auf :keko

BeitragVerfasst: 17 Apr 2012 20:09 
Sauna-Emu

Hai hat geschrieben:

:oops:
Eigentlich kann ich Euch nur sagen, was Du mir 2009 gesagt hast, als ich im Krankenhaus meiner Tochter das Händchen gehalten habe.

Ihr habt das ganze Jahr gut trainiert.Nur das zählt. :keko

Gute Besserung für den Junior
und ich hoffe, alles wird wieder gut, auch wenn es lange dauert. :tomtiger

BeitragVerfasst: 17 Apr 2012 21:24 
OZU1-Emu

Gute Besserung an den kleinen Hai! :tomtiger

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 18 Apr 2012 08:08 
Das Raubfisch-Emu

Danke für die lieben Worte !

Die Gesundheit ist das Wichtigste, das sind wahre Worte, alles andere ist zweitrangig.

Komisch aber, dass man in guten Zeiten so wenig daran denkt...

BeitragVerfasst: 18 Apr 2012 08:14 
Das Lanza-Emu

Hai hat geschrieben:

Die Gesundheit ist das Wichtigste, das sind wahre Worte, alles andere ist zweitrangig.

Absolut. Wenn man mal in der Scheisse hängt, erinnert man sich ganz schnell daran.

Hoffentlich geht alles gut.

Wie gehts mit Eurem gespochtel denn dann so voran?

Schönen Gruss :tomtiger

BeitragVerfasst: 18 Apr 2012 09:28 
Eiermann Emu

Hai hat geschrieben:

Warum passiert Euch denn sowas auch noch immer kurz vor Euren Ironmans? :cry: Ich erinnere mich noch gut an 2010, als du plötzlich nicht starten konntest! :dead

Aber es ist oft so, man schätzt Dinge nicht, die man besitzt, weil Sie zur Selbstverständlichkeit geworden sind. Sei es Gesundheit, aber auch Arbeit, Geld, Freunde...................

BeitragVerfasst: 18 Apr 2012 10:15 
Sauna-Emu

Hai hat geschrieben:

Ich hatte die letzten 16 Monate viel Zeit darüber nachzudenken, wie wichtig die Gesundheit ist und wie unwichtig andere Dinge sind.
Wir sehen aber auch wieder Licht.

:tomtiger

BeitragVerfasst: 20 Apr 2012 11:51 
Das Lanza-Emu

3-rad hat geschrieben:
was ist los Herr Kollege?

Du, viel Arbeit, meine Kollegin ist im Urlaub, d. h. 2 Jobs zu machen grad 7:30 bis 17:00 volle Pulle.

Hab diese Woche wenig gemacht bislang, Montag 3 h Crosser, das war prima, Mittwoch ne Runde joggen mit dem neuen Chronometer, wo jetzt keine Lügen mehr gelten.. (5:14 Schnitt beim normalen Jogging) Gestern nix, Orgatag und war einfach platt. Heute abend gehts weiter mit TT Training 6 * 15 min, volle Pulle, schaun wir mal, wie es so läuft, es soll ja trocken bleiben.

Wetter wird scheisse am WE, mal gucken wie es dann so geht. Ein langer Lauf ist geplant, meine Wade hat am Mi nicht gemeckert, da war ich schon mal sehr froh drüber.

Die RTF morgen werd ich nicht fahren, ist irgendwie schade, aber was solls.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]