Kiwi03 hat geschrieben:
Aber mach mal Lanzarote wahr, dann wirste sicher selbst feststellen, das das halt was anderes ist, als im Sommer ne LD zu machen, versprochen..

ich finde das ist kompletter Blödsinn, den du da erzählst.
Klingt jetzt vielleicht ein wenig undiplomatisch formuliert, sorry dafür.
Ich hab da 2010 mitgemacht und hatte 6000km auf dem Tacho und echt ne ganz gute Form am Start.
Das alles ohne TL in südlichen Gefilden.
Man muss halt machen und nicht nur drüber reden.
Logistisch gesehen war ich nicht unbedingt bevorteilt aber es funktioniert.
Lanza ist natürlich auf dem Rad ne harte Nummer, alleine schon durch die 2500HM, was doppelt so viel ist wie woanders in Europa.
Der Wind kommt erschwerend hinzu.
Aber: Ein Rennen ist immer nur so hart wie man es selber macht.
Vorraussetzung dafür ist überall: Man geht gut vorbereitet hin, sonst wird es nix mit den Ambitionen, so oder so.
Es funktioniert alles, manche sind halt vom Kopp nicht so hart drauf, wie andere. Ich hab mich im Rahmen der Möglichkeiten immer so gut wie ich konnte vorbereitet. Vor 3 j hab ich noch längst nicht wieder das Niveau gehabt wie jetzt, nie im Leben. Das ein Rennen was anderes ist, als Theorie, wissen wir beide ja wohl nur zu gut. Du hattest Dir den Magen verdorben, ich hab zu viel Theater drum herum gehabt vor 2 Jahren und dann wirds schon nicht so, wie theoretisch möglich wär. Letztes Jahr war ich Ende April in Top Form, dann schon im Mai etwas drüber und in der ersten Urlaubswoche hat mich die Hitzewelle ziemlich lahm gelegt auf der Insel und der Donnerstag vorher mit Check in und Kram war zu anstrengend und schon ist es nicht mehr super. Es muss halt alles passen, damit ein gutes Ergebnis rauskommt und manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die viel beeinflussen können.