emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Feb 2025 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Lanza 2013 :-))
BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 19:51 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Aber mach mal Lanzarote wahr, dann wirste sicher selbst feststellen, das das halt was anderes ist, als im Sommer ne LD zu machen, versprochen.. :laugh:

Du darfst nicht vergessen, dass ich wahrscheinlich den ganzen Winter über gut Rad fahren kann in Tennessee. Dort ist es relativ mild im Winter. DAS ist der Vorteil, den ich gegenüber den anderen Startern dort habe.
Und ich werde erst mal gar keinen Unterschied zu irgendeiner LD erkennen, da es die erste sein wird. :lol: :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Lanza 2013 :-))
BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 19:53 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Ich hab noch nie so viele Stunden gemacht, wie dieses Jahr übrigens. Wir fahren seit ein paar Wochen auf der Strasse Intervalle, im Winter auf der Rolle, nix nur GA 1 Gegurke. Aber ich werd trotzdem nur marginal schneller, das ist das Problem, war es aber im Grunde immer schon.

Schon mal versucht, ambitioniert zu laufen? Vielleicht liegt dort eher Dein Talent. Die wenigsten sind gleichermassen gut beim radeln und laufen. Das sind dann nämlich die echten Talente. ;)
Schon mal den Lieto beim Marathon auf Hawaii gesehen? :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 19:55 
Das Lanza-Emu

glaurung hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Aber mach mal Lanzarote wahr, dann wirste sicher selbst feststellen, das das halt was anderes ist, als im Sommer ne LD zu machen, versprochen.. :laugh:

Du darfst nicht vergessen, dass ich wahrscheinlich den ganzen Winter über gut Rad fahren kann in Tennessee. Dort ist es relativ mild im Winter. DAS ist der Vorteil, den ich gegenüber den anderen Startern dort habe.
Und ich werde erst mal gar keinen Unterschied zu irgendeiner LD erkennen, da es die erste sein wird. :lol: :lol:

Das wär natürlich ein grosser Vorteil, ist halt die Frage, ob es wirklich was wird und von wann bis wann. Ich kann Dir nur sagen, das Rennen ist speziell, entweder man mag es, oder eben nicht.

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 19:58 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Das wär natürlich ein grosser Vorteil, ist halt die Frage, ob es wirklich was wird und von wann bis wann.

September bis März mit Heimaturlaub über Weihnachten ist sehr wahrscheinlich (im Moment :roll: ).

Kiwi03 hat geschrieben:
Ich kann Dir nur sagen, das Rennen ist speziell, entweder man mag es, oder eben nicht.

Das glaub ich Dir. Ich werd's rausfinden, ob es mir taugt! :blue

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 20:09 
Das Lanza-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Ich hab noch nie so viele Stunden gemacht, wie dieses Jahr übrigens. Wir fahren seit ein paar Wochen auf der Strasse Intervalle, im Winter auf der Rolle, nix nur GA 1 Gegurke. Aber ich werd trotzdem nur marginal schneller, das ist das Problem, war es aber im Grunde immer schon.

Schon mal versucht, ambitioniert zu laufen? Vielleicht liegt dort eher Dein Talent. Die wenigsten sind gleichermassen gut beim radeln und laufen. Das sind dann nämlich die echten Talente. ;)
Schon mal den Lieto beim Marathon auf Hawaii gesehen? :lol: :lol:

Klar, ich komm vom Laufen, gaanz früher... hehe, da wär ich auch sicher besser als beim 3 Kampf. Aber Triathlon macht mir halt mehr Spass und Bestzeiten stell ich zu Fuss auch keine mehr auf. Das einzige, was ich noch mal mach, ist 10000 m auf Angriff.. aber nicht dieses Jahr.

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 22:32 
Das Rennsemmel-Emu

3-rad hat geschrieben:
Hawaii war ich 2x und fand ich jeweils deutlich anstrengender.

Fehlte wohl die richtige Vorbereitung... ;)

Solange die Streckenrekorde beider Strecken um rund 30 min differieren, bleibt Lanza der schwerere Kurs (und Kiwi darf weiter prahlen). ;)

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 22:39 
Das Jever-Emu

Letzten Endes macht man halt eine (knappe) Stunde länger Sport als woanders. Mit dem Wind, der einen gerne mal in die Lavafelder wehen will (dann nervt er - dass man gegenan muss, ist relativ wurscht), muss man sich arrangieren. Seit die Radstrecke nahezu komplett mit Babypopo-Asphalt überzogen ist, ist ja noch ein großer Anspruch weggefallen. Wobei ich den damaligen Asphalt auch eher :kuebeln als einfach nur herausfordernd fand.

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 23:07 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:
noch was vergessen:

Ich hatte da nur mitgemacht, weil der Kiwi mir immer erzählt hat, es wäre so unglaublich hart und anstrengend.
Ist es ja auch aber im Grunde ist es ja nur eine LD.

Hawaii war ich 2x und fand ich jeweils deutlich anstrengender.

Soll das nun heissen, ich soll mir für das erste Mal gefälligst eine anspruchsvollere LD raussuchen? :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 15 Apr 2012 01:47 
Das Rennsemmel-Emu

3-rad hat geschrieben:
war klar dass du das schreiben würdest.

Ja - musste ich, hab das einfach schon zu oft gehört...

Zitat:
Ich hab ja aber gar nichts vom Schwierigkeitsgrad geschrieben, sondern nur, dass ich es in Kona anstrengender fand.
Ist natürlich auch so, dass mein Fokus nie auf Kona lag, sondern auf dem Weg dahin.
Kona ist für mich ein sehr netter Familienurlaub, der Wettkampf ist die Quali.

Das ist - vollkommen unabhängig von Dir persönlich - einer der Hauptgründe, warum ich dieses "wir sind die Triathlon-WM auch der Altersklassen"-Gehabe so lächerlich finde. So wie Du machen es nämlich viele (und wie ich finde durchaus zu Recht, Hawaii ist die Sahnehaube und der große Urlaub).

Trotzdem nochmal die Frage: was (oder warum) war anstrengender?

BeitragVerfasst: 15 Apr 2012 01:48 
Das Rennsemmel-Emu

Soll das nun heissen, ich soll mir für das erste Mal gefälligst eine anspruchsvollere LD raussuchen? :lol: :lol:

Embrun.

BeitragVerfasst: 15 Apr 2012 09:11 
Das Lanza-Emu

3-rad hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:

ich finde das ist kompletter Blödsinn, den du da erzählst.
Klingt jetzt vielleicht ein wenig undiplomatisch formuliert, sorry dafür.

Ich hab da 2010 mitgemacht und hatte 6000km auf dem Tacho und echt ne ganz gute Form am Start.
Das alles ohne TL in südlichen Gefilden.

Man muss halt machen und nicht nur drüber reden.
Logistisch gesehen war ich nicht unbedingt bevorteilt aber es funktioniert.

Lanza ist natürlich auf dem Rad ne harte Nummer, alleine schon durch die 2500HM, was doppelt so viel ist wie woanders in Europa.
Der Wind kommt erschwerend hinzu.
Aber: Ein Rennen ist immer nur so hart wie man es selber macht.

Vorraussetzung dafür ist überall: Man geht gut vorbereitet hin, sonst wird es nix mit den Ambitionen, so oder so.

Es funktioniert alles, manche sind halt vom Kopp nicht so hart drauf, wie andere. Ich hab mich im Rahmen der Möglichkeiten immer so gut wie ich konnte vorbereitet. Vor 3 j hab ich noch längst nicht wieder das Niveau gehabt wie jetzt, nie im Leben. Das ein Rennen was anderes ist, als Theorie, wissen wir beide ja wohl nur zu gut. Du hattest Dir den Magen verdorben, ich hab zu viel Theater drum herum gehabt vor 2 Jahren und dann wirds schon nicht so, wie theoretisch möglich wär. Letztes Jahr war ich Ende April in Top Form, dann schon im Mai etwas drüber und in der ersten Urlaubswoche hat mich die Hitzewelle ziemlich lahm gelegt auf der Insel und der Donnerstag vorher mit Check in und Kram war zu anstrengend und schon ist es nicht mehr super. Es muss halt alles passen, damit ein gutes Ergebnis rauskommt und manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die viel beeinflussen können.

BeitragVerfasst: 15 Apr 2012 10:05 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
...........und manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die viel beeinflussen können.

Meine Rede. :ja

BeitragVerfasst: 15 Apr 2012 11:24 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Trotzdem nochmal die Frage: was (oder warum) war anstrengender?

Du musst halt mal über Deinen Schatten springen und doch mal auf Hawaii mitmachen. :lol: ;)
Weisste was? Wir holen die Quali 2013 in Lanza und liefern uns das ultimative Duell auf Hawaii!!! :laugh: :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 15 Apr 2012 13:48 
Das Rennsemmel-Emu

Du musst halt mal über Deinen Schatten springen und doch mal auf Hawaii mitmachen. :lol: ;)

Es mag ja viel passieren aber das sicher nicht. Hawaii interessiert mich ungefähr soviel wie die WM im Hallenhalma. War immer so und hat sich bisher nicht geändert.

BeitragVerfasst: 15 Apr 2012 14:02 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Det weees ick doch. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]