emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Feb 2025 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Lanza 2013 :-))
BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 00:14 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Vor der Suche nach einem neuen Job empfehle ich folgendes Buch:
http://www.amazon.de/Ich-arbeite-einem- ... 849&sr=8-1
Auch wenn's hauptsächlich um Büro-Arbeit geht, läuft es in Laboren sicher nicht anders :chris76

:applaus

Oh cool. Ich hab dank einer Kontoneueröffnung bei comdirect einen Amazon-Gutschein über 50,- euro erhalten. Und seit Tagen überlege ich krampfhaft, was ich mich dafür kaufen soll. :lol: :lol:

Kriegst du bei denen nicht sogar 100 €, wenn es dir dort nicht gefällt?

Ja, irgendsowas. Aber ich krieg auch weitere 50,- euro, wenn ich dort bleibe und im ersten Quartal mindestens 3 Umsätze tätige. Naja, das ist wirklich keine Kunst. :blue
Das war diese gmx Aktion. Ganz praktisch ist die Sache für mich, weil ich mit der comdirect visa Karte in Amiland an einigen Automaten gebührenfrei abheben kann. Summasummarum war das ganze Paket quasi wie für mich gemacht. Ich werd dort auch erst mal bleiben, denke ich.

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Lanza 2013 :-))
BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 00:22 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Nach der gestrigen Radaktion war ich heute beim Vereinsschwimmtraining wieder mal so richtig platt - schon das zweite Mal in dieser Woche. Es ist einfach Mist. Sobald ich die Radumfänge stark erhöhe, geht im Wasser gar nix mehr, also quasi weniger als nix. Jetzt mach ich momentan schon nicht den Fehler der letzten beiden Jahre, dass ich Schwimmen immer wieder mal ausfallen lasse, und trotzdem geht im Wasser nix mehr.
Schwimmen ist bei mir mit dem restlichen Triathlontraining einfach nicht venünftig unter einen Hut zu bringen. Ich werd in diesem Leben einfach kein Schwimmer mehr werden. Das steht wohl fest.

Hab mich dann heute einfach ausgeklinkt, bin auf die zum Glück freie Nebenbahn gegangen und bin einige 100er (mitgezählt hab ich die nicht) relativ lustlos geschwommen. Die gingen in 01:45 bis 01:48 in 02:30 ab. Und das war schon teils relativ anstrengend. :lachen :lachen :lachen
Weil wir's letztens so angeregt in kiwis Thread davon hatten: Die Genetik hat sich bei mir bezüglich angeborenem "Schwimmtalent" wohl einen recht üblen Scherz erlaubt. :lol:
Was soll's. Ich glaub, ich kann mich langsam damit abfinden. Das hab ich vor einem Jahr zwar auch schon gesagt, aber jertzt mein ich's endgütlig ernst. :blue

Überhaupt bin ich derzeit etwas ziellos, was mein Training betrifft. Ich kann mich mangels Information, WANN es denn endlich nach USA geht, grad auch nirgends anmelden (vielen Dank hier an meinen ach so vielbeschäftigten Chef, der meine diesbezüglich erneute Anfrage per email heute schon wieder nicht beantwortet hat). :roll: :roll: Ohne Ziel vernünftig zu trainieren ist schwierig.
Alles in allem denke ich aber, dass ich im Moment zu viele relativ lange Radeinheiten mache. Ich muss heuer ja nirgends 180km fahren. Also bringen mir Ausfahrten von 5h Länge überhaupt was für z.B. eine Mitteldistanz??? Das ist eine ernste Frage. Ich denke, ich sollte lieber ein wenig am Muskelaufbau arbeiten mit so ganz kurzen intensiven Intervallen oder immer wieder mal 15-20min Intervalle fahren?!?

plan- und ziellos,

der Nichtschwimmer

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 07:31 
Schach-Emu

Hab mich dann heute einfach ausgeklinkt, bin auf die zum Glück freie Nebenbahn gegangen und bin einige 100er (mitgezählt hab ich die nicht) relativ lustlos geschwommen. Die gingen in 01:45 bis 01:48 in 02:30 ab. Und das war schon teils relativ anstrengend. :lachen :lachen :lachen
Weil wir's letztens so angeregt in kiwis Thread davon hatten: Die Genetik hat sich bei mir bezüglich angeborenem "Schwimmtalent" wohl einen recht üblen Scherz erlaubt. :lol:
Was soll's. Ich glaub, ich kann mich langsam damit abfinden. Das hab ich vor einem Jahr zwar auch schon gesagt, aber jetzt mein ich's endgütlig ernst. :blue

Es gibt schlimmere Fälle :pfeif . Allerdings sind 100er in 1:45 bis 1:48 bei 2:30 ab wirklich lustlos :gut . Ich schwimme aktuell meine 100er entweder betont langsam in css (1.52) und dann 2:05 ab oder relativ flott in 1.40 und 2:10 ab. So ist es weder Fisch noch Fleisch, oder? :tomtiger

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 12:07 
Das Rennsemmel-Emu

Das sind ja Zeiten, die ich sonst schwimme - aber langsamer als 2:15 ab schwimme selbst ich ja nicht... :eins

Zitat:
Was soll's. Ich glaub, ich kann mich langsam damit abfinden. Das hab ich vor einem Jahr zwar auch schon gesagt, aber jetzt mein ich's endgütlig ernst. :blue

Willkommen! :D

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 12:10 
Das Rennsemmel-Emu

Ohne Ziel vernünftig zu trainieren ist schwierig.

Zitat:
Also bringen mir Ausfahrten von 5h Länge überhaupt was für z.B. eine Mitteldistanz??? Das ist eine ernste Frage. Ich denke, ich sollte lieber ein wenig am Muskelaufbau arbeiten mit so ganz kurzen intensiven Intervallen oder immer wieder mal 15-20min Intervalle fahren?!?

Hängt halt einfach wirklich davon ab, was Du perspektivisch in den nächsten 12-15 Monaten machen willst. Ganz ohne Idee geht's nicht.

Zitat:
plan- und ziellos,

der Nichtschwimmer

Das hätte ICH schreiben können... :applaus

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 14:07 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:
Du willst nächstes Jahr nach Lanza?
Geh Radfahren.
Es gibt hier Beispiele, die quälen sich jedes Jahr aufs Neue mit ihren 3.300km auf Lanza ins Ziel und wundern sich warum sie nicht schneller werden. :tomtiger :blue

Das ist Humbug. Sowas werde ich sicher nicht machen. Für das sehr mäßige Ergebnis, das zweifelsfrei dabei rumkommt, wären mir Startgeld und Aufwand viel zu schade. Ich bin jemand, der macht etwas entweder richtig (damit meine ich mit vollem Einsatz) oder lässt es schlicht und einfach bleiben - nicht nur beim Sport, sondern überall. Halbe Sachen sind ein Graus für mich und wenn immer es geht, vermeide ich das.

Ansonsten habt ihr natürlich recht. Ziel ist erst mal Lanza '13. Da können mehr km nicht schaden. Aber grad im Moment bin ich etwas platt. Ich brauch einfach mal wieder eine Ruhewoche. Heute Pause. Morgen 80km Rad, vielleicht mit ein paar spritzigeren km drin.

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 14:28 
Das Rennsemmel-Emu

Aber grad im Moment bin ich etwas platt.

...

Morgen 80km Rad, vielleicht mit ein paar spritzigeren km drin.

Ahja...

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 15:40 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Du plädierst für etwas ruhigere 80km?
Hast recht. Is glaub g'scheiter. :blue
Ich muss mich eh langsam - nein, eher schnell - von dem schlechten Gewissen lösen, weil ich heuer viel später mit dem Radeln angefangen hab. Drum denke ich immer, dass ich Form aufholen muss. Natürlich weiss ich, dass sowas nur sehr begrenzt geht, aber trotzdem ist dieser dämliche Gedanke im Kopf. :roll:
Mit dem Ziel Lanza '13 gibt's jetzt im Moment noch keinen Grund zur Hektik. Das ist eher kontraproduktiv. Also: Morgen locker Rad. Überredet. :ja :ja

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 16:23 
Das Rennsemmel-Emu

Ich muss mich eh langsam - nein, eher schnell - von dem schlechten Gewissen lösen, weil ich heuer viel später mit dem Radeln angefangen hab.

Du bist ja noch schlimmer als ich... Warum schlechtes Gewissen, wenn keine Wettkämpfe anstehen?

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 16:44 
Das Rennsemmel-Emu

Ich bin jemand, der macht etwas entweder richtig (damit meine ich mit vollem Einsatz) oder lässt es schlicht und einfach bleiben - nicht nur beim Sport, sondern überall. Halbe Sachen sind ein Graus für mich und wenn immer es geht, vermeide ich das.

Das Folgende bitte NICHT als Provokation auffassen:

irgendwo am Anfang dieses Thread oder in einer PM hatte ich mal was von konkreter Planung geschrieben, die man dann auch durchhalten muss, damit das was wird. Damals meintest Du, dass willst Du nicht, schließlich musst Du das schon bei der Arbeit machen.

Das beißt sich aber deutlich mit dem, was Du hier schreibst. WENN Du wirklich so an den Sport rangehen willst, wird Dir gar nichts anderes übrigbleiben, als jetzt schon mit der Planung zu beginnen (und die mindestens im Groben auch durchzuhalten).

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 16:48 
Das Lanza-Emu

3-rad hat geschrieben:

Alles in allem denke ich aber, dass ich im Moment zu viele relativ lange Radeinheiten mache. Ich muss heuer ja nirgends 180km fahren. Also bringen mir Ausfahrten von 5h Länge überhaupt was für z.B. eine Mitteldistanz??? Das ist eine ernste Frage. Ich denke, ich sollte lieber ein wenig am Muskelaufbau arbeiten mit so ganz kurzen intensiven Intervallen oder immer wieder mal 15-20min Intervalle fahren?!?

du musst in die Zukunft schauen.
Lange Radausfahrten bringen sehr viel, auch für die MD, wenn ich die Zeit hätte, würde ich ständig welche machen.
Intervalle bringen auch was, oder aber auch KA am Berg.

Du willst nächstes Jahr nach Lanza?
Geh Radfahren.
Es gibt hier Beispiele, die quälen sich jedes Jahr aufs Neue mit ihren 3.300km auf Lanza ins Ziel und wundern sich warum sie nicht schneller werden. :tomtiger :blue

... ich weiss schon wen er meint... Bin letztes Jahr so viel Rad gefahren, wie noch nie in meinem Leben, hat es irgend was genutzt? Nein. ...nicht wirklich, ernsthaft, warum auch immer. Neues Spiel, neues Glück, ich gebs noch nicht auf...und hab jetzt ziemlich genau 3000 km bis heute.. (plus 142 km, 5 h..v. heute)

Bin gespannt, ob Du da nächstes Jahr an der Startlinie stehst.. ich habs nämlich auch vor.. :lol:

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 19:25 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Ich muss mich eh langsam - nein, eher schnell - von dem schlechten Gewissen lösen, weil ich heuer viel später mit dem Radeln angefangen hab.

Du bist ja noch schlimmer als ich... Warum schlechtes Gewissen, wenn keine Wettkämpfe anstehen?

Gute Frage, nächste Frage........ :roll:

drullse hat geschrieben:
Ich bin jemand, der macht etwas entweder richtig (damit meine ich mit vollem Einsatz) oder lässt es schlicht und einfach bleiben - nicht nur beim Sport, sondern überall. Halbe Sachen sind ein Graus für mich und wenn immer es geht, vermeide ich das.

Das Folgende bitte NICHT als Provokation auffassen:

irgendwo am Anfang dieses Thread oder in einer PM hatte ich mal was von konkreter Planung geschrieben, die man dann auch durchhalten muss, damit das was wird. Damals meintest Du, dass willst Du nicht, schließlich musst Du das schon bei der Arbeit machen.

Das beißt sich aber deutlich mit dem, was Du hier schreibst. WENN Du wirklich so an den Sport rangehen willst, wird Dir gar nichts anderes übrigbleiben, als jetzt schon mit der Planung zu beginnen (und die mindestens im Groben auch durchzuhalten).

Sagen wir mal so: Ich bin im Hinblick auf diese Lanza-Idee mittlerweile ziemlich ehrgeizig. Die Wettkämpfe, die ich bisher gemacht habe, waren allesamt nicht sehr "aufwendig". Sie waren alle in der Nähe und es war keine LD dabei. Sprich, das konnte man alles im Vorbeigehen mitnehmen. Wenn ich eine LD mache und dann auch noch gleich Lanza, dann wird das Ganze schon aufwendiger. Dafür ist es gelinde gesagt zu schade, nur halbvorbereitet hinzugehen. Zudem wurmt's mich mittlerweile doch etwas, dass ich bisher in jenen Dingen, wo ich meiner Meinung nach zumindest nicht untalentiert bin, immer wieder ausgebremst wurde. Das einzige, was fast immer ging, ist Schwimmen, aber das kann ich nicht. :roll:
Also muss jetzt endlich mal ein Paukenschlag her. Ich hab das Gefühl, dass ich das brauche, zur Not auch mit Struktur. ;)
Ich muss mir das irgendwie beweisen. Für Lanza hab ich zum Glück sehr viel Zeit. Das Wichtigste ist jetzt im Moment erst mal in keiner Disziplin wieder zurückzufallen. Keine Schwimmaussetzer. Rad-km sammeln soviel wie geht. Und eigentlich am Wichtigsten: Kontinuierlich, sehr behutsam und ohne Druck die Belastbarkeit beim Laufen hochschrauben, dass ich endlich mal meine vermeintliche Stärke ausspielen kann. Dann wird das was.
Die Wettkämpfe, die ich heuer dann mache, gehen dann eben aus dem Training heraus. Das Jahr ist eh schon ziemlich verpfuscht.

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 19:29 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
... ich weiss schon wen er meint... Bin letztes Jahr so viel Rad gefahren, wie noch nie in meinem Leben, hat es irgend was genutzt? Nein. ...nicht wirklich, ernsthaft, warum auch immer. Neues Spiel, neues Glück, ich gebs noch nicht auf...und hab jetzt ziemlich genau 3000 km bis heute.. (plus 142 km, 5 h..v. heute)

Bin gespannt, ob Du da nächstes Jahr an der Startlinie stehst.. ich habs nämlich auch vor.. :lol:

3000km sind so ne Marke, ab der sollte so langsam etwas Qualität ins Radtraining kommen. Aber dafür hast Du ja kaum mehr Zeit. Dafür bist Du einfach schon zu spät dran. Das ist schade.
Viele Leute gurken auch immer in GA1 rum. Wenn ich das 8000km im Training mache, bringt mich das letztlich auch nicht viel weiter. Genau wie beim Schwimmen und auch beim Laufen muss dann schon mal an der Geschwindigkeit und Kraft gearbeitet werden. Aber das machen viele auf dem Rad einfach nicht. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum.

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 19:33 
Schach-Emu

Klingt erstmal vernünftig :daumen
Aber da hast Du wirklich was vor, vorallem bei Deinem Anspruch :chris76
Laufen wird der Knackpunkt :keko

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 19:39 
Das Lanza-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:

3000km sind so ne Marke, ab der sollte so langsam etwas Qualität ins Radtraining kommen. Aber dafür hast Du ja kaum mehr Zeit. Dafür bist Du einfach schon zu spät dran. Das ist schade.
Viele Leute gurken auch immer in GA1 rum. Wenn ich das 8000km im Training mache, bringt mich das letztlich auch nicht viel weiter. Genau wie beim Schwimmen und auch beim Laufen muss dann schon mal an der Geschwindigkeit und Kraft gearbeitet werden. Aber das machen viele auf dem Rad einfach nicht. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum.

drüben auf TS war grad wieder eine Diskussion über Km oder Stunden... Ich hab noch nie so viele Stunden gemacht, wie dieses Jahr übrigens. Wir fahren seit ein paar Wochen auf der Strasse Intervalle, im Winter auf der Rolle, nix nur GA 1 Gegurke. Aber ich werd trotzdem nur marginal schneller, das ist das Problem, war es aber im Grunde immer schon.

Aber mach mal Lanzarote wahr, dann wirste sicher selbst feststellen, das das halt was anderes ist, als im Sommer ne LD zu machen, versprochen.. :laugh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]