drullse hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Ich muss mich eh langsam - nein, eher schnell - von dem schlechten Gewissen lösen, weil ich heuer viel später mit dem Radeln angefangen hab.
Du bist ja noch schlimmer als ich...
Warum schlechtes Gewissen, wenn keine Wettkämpfe anstehen?Gute Frage, nächste Frage........
drullse hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Ich bin jemand, der macht etwas entweder richtig (damit meine ich mit vollem Einsatz) oder lässt es schlicht und einfach bleiben - nicht nur beim Sport, sondern überall. Halbe Sachen sind ein Graus für mich und wenn immer es geht, vermeide ich das.
Das Folgende bitte NICHT als Provokation auffassen:
irgendwo am Anfang dieses Thread oder in einer PM hatte ich mal was von konkreter Planung geschrieben, die man dann auch durchhalten muss, damit das was wird. Damals meintest Du, dass willst Du nicht, schließlich musst Du das schon bei der Arbeit machen.
Das beißt sich aber deutlich mit dem, was Du hier schreibst. WENN Du wirklich so an den Sport rangehen willst, wird Dir gar nichts anderes übrigbleiben, als jetzt schon mit der Planung zu beginnen (und die mindestens im Groben auch durchzuhalten).
Sagen wir mal so: Ich bin im Hinblick auf diese Lanza-Idee mittlerweile ziemlich ehrgeizig. Die Wettkämpfe, die ich bisher gemacht habe, waren allesamt nicht sehr "aufwendig". Sie waren alle in der Nähe und es war keine LD dabei. Sprich, das konnte man alles im Vorbeigehen mitnehmen. Wenn ich eine LD mache und dann auch noch gleich Lanza, dann wird das Ganze schon aufwendiger. Dafür ist es gelinde gesagt zu schade, nur halbvorbereitet hinzugehen. Zudem wurmt's mich mittlerweile doch etwas, dass ich bisher in jenen Dingen, wo ich meiner Meinung nach zumindest nicht untalentiert bin, immer wieder ausgebremst wurde. Das einzige, was fast immer ging, ist Schwimmen, aber das kann ich nicht.
Also muss jetzt endlich mal ein Paukenschlag her. Ich hab das Gefühl, dass ich das brauche, zur Not auch mit Struktur.
Ich muss mir das irgendwie beweisen. Für Lanza hab ich zum Glück sehr viel Zeit. Das Wichtigste ist jetzt im Moment erst mal in keiner Disziplin wieder zurückzufallen. Keine Schwimmaussetzer. Rad-km sammeln soviel wie geht. Und eigentlich am Wichtigsten: Kontinuierlich, sehr behutsam und ohne Druck die Belastbarkeit beim Laufen hochschrauben, dass ich endlich mal meine vermeintliche Stärke ausspielen kann. Dann wird das was.
Die Wettkämpfe, die ich heuer dann mache, gehen dann eben aus dem Training heraus. Das Jahr ist eh schon ziemlich verpfuscht.