FMMT hat geschrieben:
Neuerdings fühle ich mich als Spielbeute für die Vierbeiner
Gestern schon wieder ein wild kläffender, leider gar nicht so kleiner, mit einem absolut ignoranten Benutzer. Der Hund hatte schon seine Schnauze an meiner Hose und er sah immer noch keine Veranlssung einzugreifen. Ich habe ihn dann höflich, aber bestimmt ermahnt den Hund anzuleinen. Nach dem dies erledigt war, wies ich ihn immer noch höflich aber bestimmt(innerlich kochend) darauf hin, dass dies nun schon das zweite Mal war und er, wenn er sein Tier nicht im Griff hat, ihn anzuleinen hat. Normalerweise sind mittlerweile fast alle Hundebesitzer rücksichtsvoll, aber solche Ausnahmen sind zum
Zumal auch Kinder und andere wehrlosere Personen im Wald unterwegs sind. Der Hund sah mich rechtzeitig, war nicht sein Revier, ich fixierte ihn nicht und trotzdem kam die Attacke. Ich bin schwer am Überlegen, ob ich mir irgendein Spray oder etwas ähnliches anschaffen soll. Ich möchte dem Tier nicht schaden, aber möchte etwas zur Sicherheit haben.
Heute schon wieder zwei Begnungen mit großen Hunden
Diesmal zwar weitgehend harmlos, kein wildes aggressives Bellen, aber trotzdem schnurstracks auf mich zu.
Besitzer gleich bemüht und freundlich, ok abgeharkt. Aber warum bin ich plötzlich so begehrt?
Ich hatte andere Kleidung, war nicht in einem Revier, ich überraschte sie nicht, fixierte sie nicht
Wenn ich wenigstens denken könnte, ich laufe so locker und leicht wie ein Reh
Ist es aber leider auch nicht. Pfefferspray oder Ultraschall finde ich nicht so toll, wäre heute auch übertrieben , vor paar Tagen allerdings nicht unbedingt
. Gibt es noch irgendeinen abschreckenden Duft? Langsam nervst mich schon.
Ich habe mittlerweile das Gefühl einer selbsterfüllenden Prophezeiung
Wieso kein Pfefferspray ? Am Besitzer angewendet hilft es vielleicht...