emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Feb 2025 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Project unknown :-))))))
BeitragVerfasst: 04 Apr 2012 16:13 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Komfort = Auto :blue

Wenn 's Radl in Geschwindigkeitsregionen wie das Auto kommt, dann darf es auch ähnlich komfortabel sein. :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Project unknown :-))))))
BeitragVerfasst: 05 Apr 2012 07:39 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beim Schwimmen komm ich grad so richtig in Schwung und es macht auch langsam wirklich Spass. Letzteres kommt daher, dass ich nicht mehr immer der Letzte bin. Regelmäßiges Training zahlt sich - oh Wunder - halt doch aus. :blue :blue
Kann gut sein, dass ich derzeit auf 'nem Level bin, auf dem ich deutlich unter 17min auf 1000m im großen Becken schwimmen kann. Vielleicht sollte ich das mal wieder ausprobieren. Das Wasser fühlt sich auch schlicht und einfach sehr gut an. Dieses Jahr wird mir das Unglück nicht passieren, dass ich pünktlich vor den Wettkämpfen die Schwimmlust und somit deutlich an Form verliere.
Überhaupt habe ich entdeckt, was ich brauche, um gut schwimmen zu können: einen ziemlich leeren Magen und trotzdem genug schnellen Zucker im Blut. Drum trink ich jetzt immer eine Stunde vor dem Schwimmen ungefähr einen halben Liter Cola. Das funzt echt super und der Zucker hält locker für die Stunde Vereinsschwumm.
:yo: :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 05 Apr 2012 16:16 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

"All schiieeess lang wos neis" sagt man bei uns auf'm Land. :lol:
Wahrscheinlich muss ich erst im September in die USA. Will heissen: Ich hab alle Triathlontermine hier wohl umsonst abgesagt :toblerone :toblerone

La_gune, gib mir sofort meinen Staffelstart zurück!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: ;) ;) ;)

Nee, im Ernst: Ich schau heuer auch gerne mal zu. Auf ultralange Radausfahrten hab ich nämlich erst mal nicht mehr sooo viel Lust. 100-130km als lange Ausfahrten reichen. Vielleicht ab und an noch nen 10km Lauf hinten dran hängen als Kernheinheiten für die MDs.
Ich will dieses Jahr definitiv keine Lücke ins Radtraining reissen lassen. Denn angenommen, ich bin von September bis Februar oder März da drüben, dann kann ich praktisch den ganzen Winter über problemlos Rad fahren, weil es in Tennessee auch den Winter über ziemlich mild ist und quasi nicht gefriert. Das wiederum bedeutet, dass ich im März 2013 ungefähr meterdicke Oberschenkel habe. :lol:
Und dann brauch ich nen Wettkampf früh im Jahr, wo die Konkurrenz noch nicht sooo fit ist............vielleicht Lanza..............und dann schau'mer mal, was da so geht.......... :chris76 :chris76 :chris76

Tja, der kleine Wurm braucht halt immer ein wenig Kopfkino. Da bin ich aber hier nicht der Einzige, gell keko? :ditsch

BeitragVerfasst: 05 Apr 2012 16:21 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Und dann brauch ich nen Wettkampf früh im Jahr, wo die Konkurrenz noch nicht sooo fit ist............vielleicht Lanza..............und dann schau'mer mal, was da so geht.......... :chris76 :chris76 :chris76

So klingt es - allerdings sollte dann auch die Laufform stimmen, wenn's wirklich auf die LD gehen soll...

BeitragVerfasst: 05 Apr 2012 16:22 
Das Lanza-Emu

"All schiieeess lang wos neis" sagt man bei uns auf'm Land. :lol:
Wahrscheinlich muss ich erst im September in die USA. Will heissen: Ich hab alle Triathlontermine hier wohl umsonst abgesagt :toblerone :toblerone

La_gune, gib mir sofort meinen Staffelstart zurück!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: ;) ;) ;)

Nee, im Ernst: Ich schau heuer auch gerne mal zu. Auf ultralange Radausfahrten hab ich nämlich erst mal nicht mehr sooo viel Lust. 100-130km als lange Ausfahrten reichen. Vielleicht ab und an noch nen 10km Lauf hinten dran hängen als Kernheinheiten für die MDs.
Ich will dieses Jahr definitiv keine Lücke ins Radtraining reissen lassen. Denn angenommen, ich bin von September bis Februar oder März da drüben, dann kann ich praktisch den ganzen Winter über problemlos Rad fahren, weil es in Tennessee auch den Winter über ziemlich mild ist und quasi nicht gefriert. Das wiederum bedeutet, dass ich im März 2013 ungefähr meterdicke Oberschenkel habe. :lol:

Tja, der kleine Wurm braucht halt immer ein wenig Kopfkino. Da bin ich aber hier nicht der Einzige, gell keko? :ditsch

Wenn Du Hitze magst, geh im März z. B. nach Abu Dhabi...
wenn das alles so klappt.. ansonsten ist Lanza sicher auch nen prima Plan.. hehe.

BeitragVerfasst: 05 Apr 2012 16:28 
Das Rennsemmel-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Wenn Du Hitze magst, geh im März z. B. nach Abu Dhabi...

Da wären auch die Distanzen deutlich radfreundlicher...

BeitragVerfasst: 05 Apr 2012 16:28 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Hitze ist eigentlich nicht soooo schlimm. Bzw. radeln oder laufen in der Hitze geht eigentlich gut. Das Problem ist nur "Laufen nach Radeln in der Hitze". Das geht dann irgendwie nicht mehr soooo gut.......... :nono :nono :nono

BeitragVerfasst: 05 Apr 2012 16:30 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Aber das sind ja alles erst mal Hirngespinste. Cheffe läßt sich leider noch etwas Zeit mit der Benennung des Termins, was mich langsam ernsthaft ein wenig nervt. Irgendwann will man ja auch mal Urlaub planen und so Zeugs........also so Sachen, die man halt gerne macht..............so Zeugs abseits der Arbeit halt :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 05 Apr 2012 22:01 
Eiermann Emu

Ich brauch mal nen regionalen Tipp!

Wenn ich Sonntag nach Hause fahre, will ich vorher eventuell noch zwei Stündchen radeln. Ich überlege, ob ich nicht mal in der fränkischen Schweiz vorbei fahre und da noch zwei, drei Berge fahre.

Was könntest du mir da empfehlen? Das Auto würde ich gerne so abstellen, dass es auf dem Weg nach Hause kein großer Umweg ist.

BeitragVerfasst: 05 Apr 2012 22:48 
Admin-Emu

Von was babbelst du? :blue

BeitragVerfasst: 05 Apr 2012 23:00 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Volkeree hat geschrieben:

Wenn ich Sonntag nach Hause fahre, will ich vorher eventuell noch zwei Stündchen radeln. Ich überlege, ob ich nicht mal in der fränkischen Schweiz vorbei fahre und da noch zwei, drei Berge fahre.

Was könntest du mir da empfehlen? Das Auto würde ich gerne so abstellen, dass es auf dem Weg nach Hause kein großer Umweg ist.

Ich würde empfehlen, dass Du bei mir vorbeikommst und wir zusammen die verkürzte Gute-Nacht-Tour fahren. 77km und 1200HM. Das geht in 3h. Darfst mich aber nicht so sehr scheuchen, bin heuer noch nicht so fit. :blue
Lust?
Wir müssten aber um ca. 07:30 bei mir losfahren, weil ich um 11:30 beim Essen sein muss. Wär kein Problem für mich, so bald aufzustehen, denn sonst könnte ich quasi gar nicht fahren, und das darf nicht sein.

Bzw. wenn Dir das zu bald ist, dann kann ich Dir auch ein .tcx File der Tour geben, wenn Dir das hilft. Ist auf alle Fälle ne schöne Gegend.

BeitragVerfasst: 05 Apr 2012 23:03 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:

So klingt es - allerdings sollte dann auch die Laufform stimmen, wenn's wirklich auf die LD gehen soll...

Oh, ganz übersehen.
Klar muss die stimmen. Sobald ich wieder anfange zu laufen, baue ich diesmal langsam, aber sehr konsequent auf. Es wird diesmal keine Verletzungen mehr geben aufgrund von Ungeduld oder dergleichen. Ich hab's einmal versucht mit dem Marathon. Das hat nicht funktioniert, also muss ich es nun halt anders angehen.

BeitragVerfasst: 06 Apr 2012 09:04 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Boah, bin grad mit dem Radl in schon fertiger Sportmontur auf die Arbeit gefahren (muss derzeit leider wieder mal täglich für mindestens eine halbe Stunde rein) und hab gefroren wie die Sau auf den läppischen 5 Kilometern. Ich glaub, wenn ich nachher wieder daheim bin, zerr ich doch die Winterhose raus. Das ist ja irre. Die letzten beiden Aprils haben mir wettermäßig deutlich besser gefallen. Aber dieser April scheint wohl wieder eher einer der klassischen Sorte zu werden, wenn man sich die Ausführungen von www.wetterochs.de für unsere Gegend so durchliest. :eins

Naja, es hilft alles nix. Heute müssen es mindestens wieder 100km sein. Ich versuch heute mal, im Grundlagenbereich ohne großartig Nahrung auszukommen. Bei den letzten Malen hatte ich immer 1,5l Saftschorle dabei und hab trotzdem bei km 75 oder so nochmals ein Cola und nen Riegel an der Tankstelle gebraucht. Das ist eigentlich zu viel, weil ich laut Pulswerten ja eher in GA1 war. Wobei die Sache mit der Pulserei mich derzeit eher ein wenig verwirrt. Irgendwie sind heuer die Werte von Anfang an merklich niedriger als im letzten Jahr - als ob ich schlagartig 10 Jahre älter geworden wäre.... :lol: :lol: :lol:
Irgendwie reizt mich aus diesen Gründen ein Wattmessystem immer mehr..................... :roll: :roll:

Warum :roll: ? Ganz einfach: Weil man immer denkt, man hätte ausrüstungsmäßig langsam wirklich alles zusammen und dann kommt dennoch immer wieder ein neuer Spleen in die Birne :nono

BeitragVerfasst: 06 Apr 2012 09:38 
Eiermann Emu

Volkeree hat geschrieben:

Ich würde empfehlen, dass Du bei mir vorbeikommst und wir zusammen die verkürzte Gute-Nacht-Tour fahren. 77km und 1200HM. Das geht in 3h. Darfst mich aber nicht so sehr scheuchen, bin heuer noch nicht so fit. :blue
Lust?
Wir müssten aber um ca. 07:30 bei mir losfahren, weil ich um 11:30 beim Essen sein muss. Wär kein Problem für mich, so bald aufzustehen, denn sonst könnte ich quasi gar nicht fahren, und das darf nicht sein.

Bzw. wenn Dir das zu bald ist, dann kann ich Dir auch ein .tcx File der Tour geben, wenn Dir das hilft. Ist auf alle Fälle ne schöne Gegend.

Guter Plan, schei..... Zeit!

Geh doch um 7:30 essen, dann fahren wir um 11:30 :laugh: . So früh haut also für mich nicht hin. Ich müsste dann ja wirklich mitten in der Nacht aufstehen und dazu habe ich jetzt im Urlaub keine Lust. Ob ich dann auch wirklich noch Zeit für drei Stunden habe, kann ich auch erst sagen, wann ich abends zum Essen eingeladen bin.

Ob ich mit meinem PC *.tcx lesen kann, kann ich dir nicht sagen. Mir würde es aber auch reichen, wenn du mir sagst, wo ich parken kann und wo zwei oder drei ganz gute Anstiege sind.
Was bei mir dann Sonntag noch geht, wird sich dann auch zeigen. Meine Beine sind nach den 4 Tagen schon ziemlich schwer und gleich starte ich wieder zu einer für mich längeren Tour.

BeitragVerfasst: 06 Apr 2012 10:10 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Und wenn wir uns um 08:30 Uhr am Fuss des ersten Anstiegs treffen und Du dort das Auto abstellst? Bis dahin hab ich nämlich ca. 50min. Dann sparst Du Dir nochmals eine knappe Stunde. Ansonsten kann ich Dir natürlich ein File geben, dass Du in Google Earth laden kannst. Bringt Dich das weiter? Oder ich mach die Tour nochmals nen Tacken kürzer und wir treffen uns dort um 09:00 Uhr.
Die besten Anstiege sind Rödlas und Kasberg. Die kommen relativ knapp hintereinander und sind echt knackig, besonders der zweite.

Evtl. wärs am Besten, wenn Du einfach mal anrufst. Hast Du noch die Handy Nummer?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]