Wagnerli hat geschrieben:
sonst trainiert sie doch Zielgerichtet.
Ich bin mal ketzerisch und sage: Ja, sie trainiert viel. Aber zielgerichtet ?
Entweder sie will ihre Zeiten/Leistung im Triathlon verbessern _oder_ sie will eine gute Radzeit in Roth hinlegen _oder_ sie will eine neue 10er Bestzeit erreichen _oder_ sie will eine neue Marathon Bestzeit erreichen. Alles in einem Jahr halte ich für unmöglich.
Natürlich verbessern sich die Zeiten durch kontinuierliches Training Jahr für Jahr, wenn man das noch nicht so lange macht, aber wie Drullse auch schon sinngemäß schrieb: Wenn man das Optimum rausholen will, dann muß man sich auf eine Sache fokussieren und dafür trainieren. Keine Frage, wenn man ein LD Training absolviert hat und im Juli eine LD gemacht hat, kann man sicher Ende Sept oder so noch mal einen Marathon laufen. Die Grundlagen sind da. Aber sicher nicht auf die gleiche Zeit, wie man ihn laufen könnte, wenn man eine halbjährige Marathon-Vorbereitung absolviert hat. Das ist der gleiche Irrglaube, wie er bei z.B. Lance Amstrong zu Grunde gelegt wird. Der fährt den Tria-Profis auf dem Rad auch nicht weg, weil er jetzt neben dem Radfahren auch noch Schwimmen und vor allem Laufen trainieren muß. So kann er nicht mehr 6h/Tag Radfahren sondern muß in der Zeit auch noch Schwimmen und Laufen. Und dann kann auch ein LA seine Radform nicht halten.
Betrachtet man das alles vor derm Hintergrund, dass der Sport und insbesondere das Training auch Spaß machen soll, so macht Anja sicher (fast
) alles richtig. Aber wie gesagt, zielgerichtet kann das ja gar nicht sein, bei den ganzen Zielen die sie hat.
So,
-Modus aus.