Vermutlich fällt das langsam unter Lernresistenz...
Zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder von der Arbeit nach Hause laufen. Nachdem die Wade am Samstag so leicht gezwickt hatte, war davon die Tage nichts mehr zu spüren. Leider etwas zu dünne Klamotten bei aber solange man läuft, geht's ja im Allgemeinen.
Losgetrabt, schön locker, alles prima. Nachdem Beine signalisieren, dass sie aus der Tiefschlafphase langsam aufwachen, trudel ich schön gemütlich die Strecke entlang. Nach 7,5 Km denke ich mir: "Fein! Dann läufste mal doch am Sonntag den 10er und schaust, wo Du stehst. Und die Duathlon-Saison beginnt ja auch demnächst, mach ma, das bringt bestimmt Laune."
Nach 9 Km zwickt es leicht in der Wade... Och nö...
Kurz angehalten, sanft massiert, kaum was zu spüren. Wieder angetrabt - Oh Oh... - 300m weiter ein leichter Stich und dann wirklich Aua. Angehalten. Nochmal etwas massiert aber da ist spürbar nix zu machen. Und nu? 5 Km bis zu Hause. Tolle Wurst.
Bin dann nach Hause gehumpelt, Uhr aus (10 Km waren in knapp 46 min rum, nix Weltbewegendes, aber so locker wie das ging, war es das Zeichen, das es
eigentlich langsam wieder geht) und recht bald angefangen, schön zu frieren. Jetzt sitze ich hier mit nem Kompressionsstrumpf (Stufe II, nicht diese Pseudo-Wadenwickel) und Eispack drauf und streiche die begonnene Sportplanung wieder.
Wie ich immer sage: nicht freuen, das gibt nur sofort Frust hinterher.