emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Nov 2024 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Betonwaden und Aufhübschung
BeitragVerfasst: 12 Mär 2012 15:17 
Urmel-Emu

Mir geht's heute prima, nur meine Waden fühlen sich an, als wären Betonklötzchen drin. :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun: Ist halt ein Nachteil meiner Art zu Laufen. :blush

Und heute war dann was zum Anziehen für meine hübsche Mitbewohnerin in der Post! :bse :bse :bse
BildClick for large view

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch eines Technikfreaks
BeitragVerfasst: 13 Mär 2012 11:52 
Urmel-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Und was macht Garmin jetzt?! Bringt mit der 910 ein neues Gerät auf den Markt, das noch ein paar Gimmicks mehr als der 310 hat. Und's Urmeli grübelt, ob es einen Grund gäbe, den Kauf vor meinem Gewissen und dem leeren Bankkonto zu rechtfertigen. :toblerone

Ich hatte es verdrängt, denn ich hatte mir damals gesagt - wenn du eine Bestzeit im HM läufst, kannst du dir das Spielzeug ja kaufen... :pfeif :pfeif :pfeif
Jetzt war die letzten Wochen die Aussicht auf eine Bestzeit in weite Ferne gerückt und ich bin auch nicht mit der Ambition auf eine gestartet. Ja, und nun bin ich aber doch aus Versehen Bestzeit gelaufen... :lachen :lachen :lachen
Also nochmal nachgeschaut, was das Ding kostet und beschlossen - Nö. Erstens habe ich kein Geld und wichtiger: Ich brauch's nicht wirklich. Fürs Laufen tut es meine Garmin mit Displayriss noch ganz wunderbar. Beim Schwimmen muss ich nur mal Intervallzeiten nehmen, da reicht eine einfache Uhr mit Stoppfunktion (die mir Göga entwendet hat), aber die suunto geht ja auch noch. :lookaroun:
Was ich dann im Wettkampf anziehe ist ja eigentlich wurscht, denn da schaue ich sowieso nicht auf die Uhr - ich hab's nur gerne für die Statistik hinterher (da nicht immer Wechselzeiten erfasst werden). Also muss dann wieder die suunto dran, auch wenn ich sie nicht liebe (und gerne mal die falschen Knöpfe drücke). Aber 350,- :eins nur damit ich ein bissl mehr Komfort und Statistik habe?! Nö. Es sei denn, ich gewinne im Lotto. :blue

Betreff des Beitrags: Re: Urmels toller Traum: Hammer the bike!!!
BeitragVerfasst: 13 Mär 2012 13:27 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Crema,mach dich frei von den Uhren...ich trainier schon seit über einem Jahr frank und frei.....zur Not hilft ein Handy auf der Bahn oder jemand mit dem man die Intervalle zusammen läuft und im Wettkampf geht es genauso.Ich habe mich am Sonntag bis Km 12 begleiten lassen und dann aber mußte ich schneller laufen :mrgreen: .
Puls spür ich auch so......

BeitragVerfasst: 13 Mär 2012 15:15 
Urmel-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Crema,mach dich frei von den Uhren...ich trainier schon seit über einem Jahr frank und frei.....zur Not hilft ein Handy auf der Bahn oder jemand mit dem man die Intervalle zusammen läuft und im Wettkampf geht es genauso.Ich habe mich am Sonntag bis Km 12 begleiten lassen und dann aber mußte ich schneller laufen :mrgreen: .
Puls spür ich auch so......

:kuss
Ja, Puls spür' ich auch - und ich habe bislang auch bei keinem meiner Triathlons unterwegs auf die Uhr geschaut.
Ich liebe aber die Auswertungen :blush :blush :blush und hinterher die Strecke auf dem Computer zu sehen (drum GPS) :lookaroun:
Ich mag' also gerne einen elektronischen Knecht am Handgelenk haben, lasse mich aber nicht davon knechten. :hammer :blue
Und das neueste Modell muss es auch nicht sein. :)

BeitragVerfasst: 13 Mär 2012 15:25 
Das Rennsemmel-Emu

:toblerone ich wusste es... Ja, eine alte Frau ist halt kein Gummimensch und das Geweih g'hört so. :hammer Vielleicht kann man das mit der Zeit noch flacher/tiefer machen, aber jetzt noch nicht. :keko

Ich find's einfach interessant, wie unterschiedlich die Leute auf ihrem Rad sitzen. Ich könnte den Unterlenker z.B. nicht in der Position fahren.

Für DICH musses passen. Wenn wir lachen, ist das ja nicht schlimm... :newwer

:kuss

BeitragVerfasst: 13 Mär 2012 15:25 
Das Rennsemmel-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Crema,mach dich frei von den Uhren...

Den Spruch habe ich ja auch schon oft gehört aber ganz ehrlich: man ist ein Uhren- und Meßtyp oder nicht. Ich hab's versucht, ohne Meßzeug geht bei mir nicht. Und dabei zeichne ich gar nicht mehr detailliert auf und erstelle Statistiken etc. wie früher. Trotzdem fühle ich mich ohne Uhr einfach nackt.

Allerdings muss ich sagen: hätte Garmin meinen 310er nicht auf Kulanz getauscht, hätte ich mir keine neue Uhr in der Richtung gekauft. Deutlich zu schlechte Qualität für den aufgerufenen Preis.

Betreff des Beitrags: Chlorgasregeneration
BeitragVerfasst: 13 Mär 2012 19:07 
Urmel-Emu

Mit meinen Betonklotzwaden hatte ich mich gestern richtig aufs Schwimmen gefreut. :ja Komisch, die schnellen Kids, die sonst immer noch am Schwimmen sind, wenn wir unsere Stabi-Übungen machen, waren schon draußen. :eins
Unser Trainer sagte dann auch, dass ein bisschen stark (ein paar Stunden zu lange :chris76 ) gechlort worden wäre und wir sofort raus sollten, wenn wir husten. Und nicht so schnell schwimmen. Damit konnte ich mich gut anfreunden. :blue
Aber irgendwie kam ich nicht recht vorwärts, 5er Zug hab ich aus Luftmangel gar nicht erst probiert und nach dem ersten 200er war ich so kurzatmig, dass ich raus bin. :dead Ich musste nicht groß husten, aber ich habe mich gefühlt, als ob mir jemand den Brustkorb abschnürt. :dead So fühlt sich vermutlich ein Asthmatiker... :bigfoot Ich bekam nicht richtig Luft und fühlte mich ein bissl bematscht. :eins Göga war schon etwas früher raus, er hat ziemlich stark reagiert.
Kurz nachdem ich raus bin, krabbelten nach und nach alle aus dem Becken. Es war wirklich ätzend im wahrsten Sinne des Wortes. :roll:
Also nur einen guten km geschwommen, aber egal. Ein bissl hat es die Waden gelockert...

BeitragVerfasst: 13 Mär 2012 19:49 
Sauna-Emu

:chris76 :chris76 :chris76
Wie bitte ?

Die können doch nicht das Becken freigeben.
:nono

BeitragVerfasst: 14 Mär 2012 13:55 
Urmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
:chris76 :chris76 :chris76
Wie bitte ?

Die können doch nicht das Becken freigeben.
:nono

Tja, gestern war es dann ja auch wegen Reparaturarbeiten geschlossen. :censored Heute dürfen wir wieder rein. :eins

Aber mal was ganz anderes:
Ich frage mich echt, ob so eine Startnummer auf dem Bauch einen solch enormen Effekt auf meine Leistungsfähigkeit haben kann - letzte Woche Montag war ich ja eine Stunde laufen, mit einem Durchschnittspuls von 147, Schnitt: 5'29. Den HM am Sonntag bin ich mit einem Durchschnittspuls von 150 gelaufen, Schnitt 5'02. Gibbet doch gar nicht, dass ich 30 sec/km schneller bin bei gleichem Puls?! :bigfoot :bigfoot :bigfoot :bigfoot :bigfoot (Also vergleichbarer Puls - wenn man bedenkt, dass der HM ja fast doppelt so lang ist wie mein Lauf vom Montag und mein Puls im Laufe eines Laufs immer ansteigt).
Bei den einzigen 2000ern, die ich in der Vorbereitung in 4'55 gelaufen war, lag mein Puls am Ende der 2000 am Schluss deutlich drüber (158-161-164). :eins

Bei anderen kann ich die Leistungsfähigkeit meist ganz gut einschätzen - bei mir selber versage ich völlig. :lachen Kein Wunder bei solchen Effekten...

BeitragVerfasst: 14 Mär 2012 13:57 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Du bist halt ne kleine Wettkampfsau!!! :applaus :applaus

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 14 Mär 2012 14:22 
Die Emu-Maus

@Crema: vielleicht ist es eher das Ausgeruhtsein am Wettkampftag?
so einen Trainingslauf macht man doch eher mal am ende vom arbeitstag und mit vollem Kopf (voller Gedanken meine ich) ....

bei mir ist der Effekt auch...

BeitragVerfasst: 14 Mär 2012 14:34 
Urmel-Emu

runningmaus hat geschrieben:
@Crema: vielleicht ist es eher das Ausgeruhtsein am Wettkampftag?
so einen Trainingslauf macht man doch eher mal am ende vom arbeitstag und mit vollem Kopf (voller Gedanken meine ich) ....

Also am Montag war ich nachmittags gelaufen - ok. Aber lauftechnisch war ich da sowas von ausgeruht, weil der letzte Lauf davor fast eine Woche (Dienstags) zurücklag. :lookaroun:
Vor dem HM bin ich Freitags und Samstags noch je eine kurze (40 bzw. 30 min) Runde locker gelaufen. Samstags war den ganzen Tag Chorprobe (was durchaus anstrengend ist...), zwischendrin Einkaufen, essen, nach der Probe das kurze Läufchen und danach noch Shopping (ja, hinter uns wurde der Laden zugeschlossen...), noch Essen machen und ein Bier :drink - also der ganz normale Samstags-Wahnsinn... :lachen

Betreff des Beitrags: Freundinnen!
BeitragVerfasst: 16 Mär 2012 00:28 
Urmel-Emu

Heute habe ich das erste Mal meiner Titan-Schönheit die Asphaltblasen der Wetterau gezeigt. :blue Trotz irgedwann ekligem Wind (ein Hoch auf die Hürzeler-Windblock-Unterhemden) war ich mit dem Schnitt bei tiefem GA1-Puls zufrieden. :ja Mein Nacken muss sich noch an das Aero-Rumgeliege gewöhnen, aber sonst war's fein! :win
Ich glaube, ich mache aber noch für Malle und die Wochen vorher die 4-Seasons drauf, damit ich die Wettkampfreifen nicht so runterfahre... :bigfoot

Heute Abend wieder Krafttraining. Es geht voran! :yo: das erste Mal 20 kg beim Bankdrücken!!! :win ok, ok, nur 2,5 mal (ein bisschen Hilfe hatte ich... :pfeif ) - aber vor ein paar Wochen wäre das nicht einmal gegangen.
Und für unsere Bauch/Rücken-Stabi danach hat sich unser Trainer wieder komische neue Übungen ausgedacht. :chris76 :chris76 :chris76

Betreff des Beitrags: Re: Freundinnen!
BeitragVerfasst: 16 Mär 2012 00:37 
Das Jever-Emu

Ich glaube, ich mache aber noch für Malle und die Wochen vorher die 4-Seasons drauf, damit ich die Wettkampfreifen nicht so runterfahre... :bigfoot

Die 4-Seasons sind richtig geile Reifen, vor allem bei kälteren Temperaturen. Habe ich ganzjährig auf dem Eingang und als Winterreifen auf dem Rennrad.

Betreff des Beitrags: Re: Freundinnen!
BeitragVerfasst: 16 Mär 2012 12:20 
Urmel-Emu

Thorsten hat geschrieben:

Die 4-Seasons sind richtig geile Reifen, vor allem bei kälteren Temperaturen. Habe ich ganzjährig auf dem Eingang und als Winterreifen auf dem Rennrad.

Würdest du sie also als Trainingsreifen empfehlen, oder mache ich es mir damit unnötig schwer?! :bigfoot

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]