Nach gut einer Woche dezimiert sich unsere Gruppe so langsam. Von den 10 kleinen Negerlein sind nur noch 7 da. Das Hörnchen am Freitag und 2 Orscheler am Sonntag sind schon wieder abgereist. Morgen reisen noch 2 ab, die anderen 5 bleiben bis zum Ende am Samstag morgen.
In den 10 Tagen hier vor Ort kamen bislang 950 km Rad, 6 km Schwimmen und 47 km Laufen zusammen. Die letzten beiden Tage sind wir wirklich mal lockerer gefahren, während es davor für meinen Mitfahrer noch lockerer und für mich schon zeitweise hart war. Ohne die paar tausend Kilometer Grundlage durch den Winter wäre ich dabei richtig eingegangen. So denke ich, dass ich hier nicht nur im Rumroller-Modus fahren muss, sondern auch mal gefordert sein kann. Nach jeder Radeinheit folgt ein kurzer, aber knackiger Anschlusslauf von knapp 3 km, das tut gut und macht Spaß.
Heute sind wir mal kreuz und quer gefahren: Costa Teguise - San Bartholome - Richtung La Geria - rechts ab nach Tinajo - Timanfaya - Yaiza - Uga - La Geria - Mazdache - Conil - Tias - Puerto Calero (dort lecker Cafe, Cola und Bedienung

) - Asomada - Conil - Mazdache - Tao - Tiagua - Soo - Famara - Teguise - Costa Teguise. 133 km mit 1700 HM und super abwechslungsreich. Vorher nur einen groben Plan zurechtgelegt (der hieß "Cafe in Puerto Calero) und spontan abgebogen.
Morgen steht eine lange Tour (6,5 h) auf dem Plan, Mittwoch nur etwas Schwimmen und Do/Fr noch je eine lange Tour mit bis zu 7 h.
Letzte Woche habe ich mich beim Laufen lang gelegt. Neben ein paar Kratzern gab es eine geprellte Rippe, die iinsbesondere beim tiefen Luft holen etwas nervt

.