emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EMUs rocken die Challenge- Roth 2012
BeitragVerfasst: 23 Feb 2012 00:32 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Mich störte nur etwas, dass du sagst, dass andere viel mehr Aufwand betreiben als du, aber zugleich sagst, dass du verletzt bist, aber quasi könntest, wenn du nicht wärst.

Kein Ding.
Ich sollte nun über das Jahr hinweg einfach konstant immer relativ viel und zwanglos laufen, so dass km zusammenkommen. Dann bin ich im nächsten Frühjahr verletzungstechnisch sicher ein Stück weniger anfällig. Wobei ich immer noch überzeugt bin, dass meine eigene "Dummheit" mir den Strich durch die Rechnung gemacht hat - vielmehr als die ach so empfindlichen Knochen und Sehnen. :)

keko hat geschrieben:
Sub3 beim Laufen halte ich auch für schwieriger als Sub5 in Roth. Weil man für diese Laufleistung einfach gewisse Umfänge machen muß, auch wenn man Talent hat, und da einfach der Körper mitspielen muß. Das sieht man ja auch jetzt wieder an deinem Beispiel.

Mag sein. Sub5 in der Staffel in Roth ist keine überragende Leistung - schon gar nicht in meinem Alter und mit astreinem Gerät, was ich ja zweifelsfrei hatte. Dennoch bin ich ständig am absoluten Limit gefahren und war mehrfach ganz knapp vorm Hochgehen. Drum: Mein Talent fürs Radeln ist allenfalls Durchschnitt. Denn ordentlich trainiert hab ich ja. :ja

Betreff des Beitrags: Re: EMUs rocken die Challenge- Roth 2012
BeitragVerfasst: 23 Feb 2012 00:57 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Denn ordentlich trainiert hab ich ja. :ja

Das halte ich für diskutabel (ernsthaft).

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 23 Feb 2012 09:08 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Du meinst, ich hätte deutlich besser trainieren können?

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 23 Feb 2012 10:27 
Das Rennsemmel-Emu

Ja. Sagte ich damals ja schon.

BeitragVerfasst: 23 Feb 2012 11:17 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:

Ja. Sagte ich damals ja schon.

Aaaahhh, stimmt. :bigfoot
Da war was..............ich kann mich dunkel erinnern. :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 05 Mär 2012 00:38 
Admin-Emu

Herr glaurung, schon mal Sport gemacht in den US and A?

BeitragVerfasst: 05 Mär 2012 00:58 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Herr glaurung, schon mal Sport gemacht in den US and A?

Ja. Einmal gelaufen und 3x geschwommen. Laufen lass ich jetzt noch ne zeitlang bleiben. Das ist irgendwie kakke mit dem linken Knie. Es kann nix muskuläres sein und auch nix knorpliges. Sehne glaub ich auch net. Mittlerweile vermute ich ne Knochenhautentzündung oder ähnliches. Aber egal, was weiß denn ich. Muss man aussitzen, da ich mir recht sicher bin, dass ein Ortho auch wieder keinen Plan hätte. Marathon lass ich wohl auch sausen. :roll:
Wurscht. ÄÄÄhhhh, ach ja, zurück zu der eigentlichen Frage: :lol: :lol:

Schwimmen hier ist ganz praktisch. Hab für die zwei Wochen, die ich jetzt mal kurz hier bin, so eine visitor permission für die Unischwimmhalle bekommen. Das ist ein ziemlich witziges Becken. Ich schätze ca. 50x25, nur dass die Leinen falsch geleint sind, also isses quasi ein 25er mit 16 Bahnen :lol:
Ich hatte bisher immer allermindestens eine Bahn für mich alleine und ich bin auch immer mit weitem Abstand der Schnellste im Becken, was bei ca. 4-8 Schwimmern nicht sooo die Kunst ist. :blue :blue :blue
Dafür gibt's für die 4-8 Schwimmer auch immer 2-3 Bademeister, die auf ihren Türmchen sitzen. Die Gefahr, im Falle des Ersaufens übersehen zu werden, ist also denkbar gering. :applaus :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 05 Mär 2012 01:06 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

10x100 zügig mit jeweils 30sec Pause in jeweils ca. 01:36
4x100 Lagen zügig mit jeweils 30sec Pause in jeweils ca. 01:41 (aber mit arschlahmen Wenden)
10x50 Paddles zügig mit jeweils 30sec Pause in jeweils ca. 00:41

Das ist der momentane Stand. Passt eigentlich. Bin ganz zufrieden. :ja :ja

Naja, sind halt'n paar 25er Bonussekunden drin. :lol:

BeitragVerfasst: 05 Mär 2012 23:52 
Admin-Emu

Und was treibst du sonst so im Amiland?

BeitragVerfasst: 06 Mär 2012 00:03 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Und was treibst du sonst so im Amiland?

Naja, Chef's Idee war halt, dass ich vor dem halben Jahr (Mai bis Oktober) mal für zwei Wochen herkomme, um einiges zu organisieren, so dass dann ab Mai alles so reibungslos wie möglich anläuft. Und genau das machen wir jetzt gerade.
Chef hat ja hier vor kurzem ne Professur bekommen, ist daher erst umgezogen und hat hier jede Menge Forschungsgelder, steht aber noch vor einem leeren Labor. Keine Leute, keine Geräte, keine Reagenzien. Das soll jetzt alles ins Rollen gebracht werden, bevor ich im Mai dann aufschlag. Im Moment schreiben wir unter anderem einen relativ großen Forschungsantrag, in dem auch mein Projekt mit drin ist.

Dieses Kaff Nashville ist eigentlich nicht besonders hübsch oder aufregend. Allerdings ist mein Arbeitsplatz schlichtweg sensationell. Anders kann man das nicht sagen. Das Großlaumlabor befindet sich im obersten Stock des Vanderbilt Medical Research Buildings und ich hab den ganzen Tag besten Ausblick auf die ganze Stadt. Regelmäßig kann ich den Rettungshubschraubern zuschauen, wie sie ein paar Meter Luftlinie entfernt auf dem Dach des Klinikgebäudes landen. Das hat schon was..............wenn man bedenkt, dass die Leute in manch anderen Labors weiter unten im Gebäude keine Fenster haben und den ganzen Tag auf rote Ziegelsteinwände glotzen müssen. :lol: :lol: :lol:
Ich hätt's schlimmer erwischen können. :yo:

BeitragVerfasst: 06 Mär 2012 00:22 
Admin-Emu

In Nashville war ich schon mal während meinem Trip von Chicago nach New Orleans. Kann mich aber an nichts mehr erinnern, nur dass ich in so einem billigen Motel für 15 US$ übernachtete.

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Project unknown :-))))))
BeitragVerfasst: 06 Mär 2012 00:34 
duathlon Emu

Ob ich auch mal quer schwimmen sollte?

Diese Hubschrauber werden aber mit der Zeit langweilig :newwer

keko hat geschrieben:
Ich bin ein einsamer Wolf auf der Suche nach einem Verstärkungspimmel. :cry

Vize EMU5-Junior 2011

BeitragVerfasst: 06 Mär 2012 15:51 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
In Nashville war ich schon mal während meinem Trip von Chicago nach New Orleans. Kann mich aber an nichts mehr erinnern, nur dass ich in so einem billigen Motel für 15 US$ übernachtete.

Im Prinzip gibt's da auch wenig, was lange im Gedächtnis bleibt. :lachen :lachen
Naja, die Umgebung hier auf dem Campus ist aber dafür echt schön. Viel grün, hat was parkähnliches. Und ansonsten is man mit dem Bike relativ schnell in der Pampa. Hab auch schon nen Triathleten im Nachbarlabor getroffen. Der nimmt mich wohl mal mit auf ein paar Ausfahrten.
Wird wohl doch wieder ein radlastiges Jahr. :)

BeitragVerfasst: 06 Mär 2012 16:05 
Admin-Emu

Naja, die Umgebung hier auf dem Campus ist aber dafür echt schön. Viel grün, hat was parkähnliches. Und ansonsten is man mit dem Bike relativ schnell in der Pampa. Hab auch schon nen Triathleten im Nachbarlabor getroffen. Der nimmt mich wohl mal mit auf ein paar Ausfahrten.
Wird wohl doch wieder ein radlastiges Jahr. :)

Ja, im Amiland gibt es oft sehr schöne Anlagen für Unis oder auch solche Technologiezentren, da wird an nichts gespart.

Fährst du dann MTB oder RR?

BeitragVerfasst: 06 Mär 2012 16:51 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Ja, im Amiland gibt es oft sehr schöne Anlagen für Unis oder auch solche Technologiezentren, da wird an nichts gespart.

Fährst du dann MTB oder RR?

An Sportmöglichkeiten fehlt's denen an der Uni gewiss nicht. Es gibt ja sogar extra ein großes Uni-Baseballstadion, obwohl in der Stadt die fette Bridgestonearena steht.

Ich werde wohl den Horch RS5 mitnehmen, weil ich ja Ende Oktober mit dem IM 70.3 in Miami liebäugle.
Zusätzlich schick ich mir mit der Post die Stadtschlampe, die ich letztens zusammengebaut habe, nach Amiland. Das kostet bei der DHL, wenn man das Gewicht unter 10kg hält und gewisse Maße einhält (beides sollte bei der Stadtschlampe problemlos möglich sein) 45,- euro, was ich noch als erträglich empfinde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]