emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 01 Feb 2012 20:21 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Aufgrund solcher Geschichten bin ich mittlerweile der Meinung, dass mehr als 95% aller orthopädischen Probleme initial auf muskuläre Probleme zurückzuführen sind. Irgendwo steht immer eine Verspannung, Dysbalance, Verhärtung oder was auch immer am Anfang - mit all den schwerwiegenden Konsequenzen.

+1

Ich kann mich derzeit kaum hinknien oder Kniebeugen machen, weil vor allem das linke Knie eingeschränkt beweglich ist. Das kommt garantiert aus dem Oberschenkel und der ist vermutlich aufgrund von "Rücken" verspannt. So wie es auch im anderen Knie letztens war.

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 01 Feb 2012 20:48 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Aufgrund solcher Geschichten bin ich mittlerweile der Meinung, dass mehr als 95% aller orthopädischen Probleme initial auf muskuläre Probleme zurückzuführen sind. Irgendwo steht immer eine Verspannung, Dysbalance, Verhärtung oder was auch immer am Anfang - mit all den schwerwiegenden Konsequenzen.

+1

Ich kann mich derzeit kaum hinknien oder Kniebeugen machen, weil vor allem das linke Knie eingeschränkt beweglich ist. Das kommt garantiert aus dem Oberschenkel und der ist vermutlich aufgrund von "Rücken" verspannt. So wie es auch im anderen Knie letztens war.

Ja. Ist wohl ne ähnliche Story.

Mei, dass wir mal einer Meinung sind.........................unfassbar! :blue :blue ;) ;)

PS: Krass find ich bei mir im Moment, dass sich dieser drecks Triggerpunkt irgendwie immer wieder neu bilden will. Sein Widerstand wird aber immer schwächer und er wird letztlich gebrochen werden. :smokin: :smokin:

BeitragVerfasst: 04 Feb 2012 18:58 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Hallöchen. Glaurung war die Tage auf der Suche nach neuen Tretern. :ja
Ich hatte mittlerweile ja beinahe nur noch totale Flachleichttreter a la Nike Streak XC2. Der einzige etwas "komfortablere" Schuh, den ich noch hatte, war der Brooks ST4 (man nennt diesen einen Wettkampfschuh mit Stütze, wobei ich ja eher finde, dass das schon ein recht dicker Brocken ist mit seinen 250g :blue ). Naja, eigentlich bin ich mit dem ST4 immer gerne gelaufen, aber der ist mittlerweile schon g'scheit runtergeranzt.
Im Netz hab ich mir dann mal den Brooks T7 Racer rausgesucht (neutral und 184g). Der kam gestern an, fiel brutal klein und wahnsinnig eng aus. Also hab ich den heute gleich wieder zurückgeschickt und bin zum Intersport in Erlangen. Ich wusste, dass dort noch der Nachfolger des Brooks ST4 (der ST5) in meiner Größe vorhanden war für etwas vergünstigt. Den hab ich mir dann gleich gekauft. Dann fiel mein Blick auf einen Mizuno. Kurz reingeschlupft und gleich super wohl gefühlt. Der war zu allem Überfluss sogar noch günstiger als im Web. Heruntergesetzt von 120,- auf 70,- Perfekt. Also hab ich den mit einem leicht schlechten Gewissen auch gleich noch mitgenommen. Hier die beiden Schuhe.

Bild

Es war die richtige Entscheidung, diesen Mizuno Wave Ronin 3 noch mitzunehmen, denn es scheint absolut mein Schuh zu sein. Der ist mit 197g noch schön leicht und dank dieser Wave Sohle sogar sehr gut gedämpt. Stütze hat er keine. Für mich das absolute Optimum für lange Läufe. Ich bin heute bei -10°C mal 16km damit gelaufen und der fühlt sich einfach sensationell an. Ein absoluter Volltreffer. :smokin: :smokin:
Die Sohle ist zudem perfekt für das Terrain, in dem ich vor allem laufe - auf Feldwegen und auch mal kleinen Waldschleichwegen.

Bild

Überhaupt war das Laufen heute genial, vor allem die Parts, bei denen die Sonne ins Gesicht schien. Da musste man trotz -10°C schon fast schwitzen. Dazu noch der feste Schnee, die überfluteten Eisflächen im Wiesengrund und die klare Luft. Sensationell. Das linke Knie wird auch immer besser. Diese Woche bin ich immerhin schon wieder 47km gelaufen und aller Voraussicht nach gehe ich morgen auch noch mal mind. 10km laufen.
Insgesamt scheinen sich im linken Bein so einige muskuläre Sachen angehäuft zu haben. Vorgestern hab ich noch eine total verhärtete Stelle am Oberschenkelansatz gefunden - laut Bildern ebenfalls ein klassischer Triggerpunkt, der Knieprobleme auslösen kann. Tut ebenfalls brutal weh, wenn man den massiert. Naja, ein paar Problemchen lassen sich wohl selten vermeiden, wenn man den Umfang von 15-20km pro Woche relativ zügig auf 60-70km hochschraubt.
Insgesamt bin ich mit der Lauferei - nachdem das Knie jetzt wieder besser zu werden scheint - wieder sehr zufrieden. Die Sub3 steckt in mir, ich spür's genau! :blue :blue

BeitragVerfasst: 04 Feb 2012 19:22 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Und weil der Wave Ronin 3 so super passt, muss ich irgendwann unbedingt den hier ..........

Bild

....... mal ausprobieren (auf dem Schirm hab ich ihn schon länger, hab aber noch nicht zugeschlagen, weil der Schuh doch recht teuer ist und man ihn bei uns in den Läden nicht findet).
105g wiegt er. Das ist nicht viel. :nono :blue :blue

BeitragVerfasst: 04 Feb 2012 22:45 
Urmel-Emu

Hast du schon einen Mayfly? :tomtiger

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 04 Feb 2012 22:47 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Nein, mit dem hatte ich aber auch schon geliebäugelt und ich hatte den sogar schon mal bei runningwarehouse bestellt, aber da ging damals irgendwas schief.
Wie kommst Du mit Deinen Streak XC2 zurecht? Wenn die Dir taugen, verwette ich meinen Hintern drauf, dass Du die Mizuno Wave Ronin lieben würdest.
Ich bin immer noch brutal begeistert.

BeitragVerfasst: 04 Feb 2012 22:50 
Urmel-Emu

Nein, mit dem hatte ich aber auch schon geliebäugelt und ich hatte den sogar schon mal bei runningwarehouse bestellt, aber da ging damals irgendwas schief.
Wie kommst Du mit Deinen Streak XC2 zurecht? Wenn die Dir taugen, verwette ich meinen Hintern drauf, dass Du die Mizuno Wave Ronin lieben würdest.

Am Fuß fühlt er sich super an, spontan fühl er sich sogar gut gedämpft an! Ich bin ihn aber draußen noch nicht gelaufen, weil der ja verdammt luftig ist - und ich 2 Tage wegen Halskratzen Auszeit genommen habe. Ich denke, nächste Woche wird er draußen getestet! :tomtiger

BeitragVerfasst: 04 Feb 2012 22:59 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

crema-catalana hat geschrieben:

Am Fuß fühlt er sich super an, spontan fühl er sich sogar gut gedämpft an! Ich bin ihn aber draußen noch nicht gelaufen, weil der ja verdammt luftig ist - und ich 2 Tage wegen Halskratzen Auszeit genommen habe. Ich denke, nächste Woche wird er draußen getestet! :tomtiger

Sag ich doch immer, dass das Teil gar nicht so gering gedämpft ist, wie das die 130g vermuten lassen. Drum ist meine Rede, dass kein Schuh mehr als 200g wiegen muss. Die Schuhindustrie hat nur jahrelang einen riesen Bullshit produziert. Langsam kapiert man, dass weniger mehr ist.

PS: Nochmals zum Profil meines neuen Mizuno: Das bietet auch besten Grip auf glattem, festgetretenem Schnee. Wirklich klasse.

BeitragVerfasst: 05 Feb 2012 12:14 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Die Edelstadtschlampe ist seit ein paar Tagen fertig. :bse :bse :bse

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 05 Feb 2012 12:16 
Urmel-Emu

Die Edelstadtschlampe ist seit ein paar Tagen fertig. :bse :bse :bse

Sehr schick! :daumen

BeitragVerfasst: 05 Feb 2012 12:22 
Das Jever-Emu

Sieht gut aus!

BeitragVerfasst: 05 Feb 2012 12:23 
Das Lanza-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Sieht gut aus!

Jup, prima Rädchen, wobei bei dem Wetter ist ein MTB einfach unschlagbar..

BeitragVerfasst: 05 Feb 2012 12:29 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Als Absolutästhet stört einen natürlich noch das Weiß an der Gabel und dieser komische silberne Cannondale Schriftzug an der Sattelstütze sowie die Tatsache, dass die orange eloxierten Teile nicht genau den gleichen Farbton haben. Ich wollte es am Anfang aber nicht übertreiben und das Ding erst mal fahrbereit machen.

Für eine mir besser gefallende gestrecktere Sitzposition muss irgendwann noch ein längerer Vorbau hin und eine nach hinten versetzte Sattelstütze. Da hab ich mich schlicht und einfach verschätzt. By the way: Braucht jemand eine Sattelstütze in 31,8mm ohne Versatz? :lol:

Orangene Nokons wären natürlich noch der Oberhammer. Aber jetzt ist erst mal Ruhe mit dem Projekt.

BeitragVerfasst: 05 Feb 2012 12:37 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Naja, und GP4000S in 25er Größe müssen auch noch irgendwann hin. Für die Stadt sind 23er einfach zu unkomfortabel. Zudem rollen diese Schwalbe Lugano (die Laufräder mit Bereifung waren serienmäßig auf meinem Rennrad montiert und ich hab die erst mal einfach unverändert an dieses Teil hingebaut) wirklich sensationell schlecht. Das sollte man einer Edelstadtschlampe nicht zumuten. :nono :nono

BeitragVerfasst: 05 Feb 2012 12:56 
Das Jever-Emu

Ich bin von den Grand Prix 4 Seasons sehr begeistert. Die bieten sehr guten Grip, insbesondere im Winter bei Kälte. Haben außerdem Pannenschutz drin, was in der Stadt ja öfter wichtig ist als draußen auf dem Land. Auf dem Singlespeeder sind die in 25 mm und auf dem Rennrad jetzt für den Winter in 23 mm. Und sehr leicht sind sie trotzdem!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]