emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 12 Jan 2012 21:47 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich wär kein glaurung, wenn ich meinen depperten Sprüchen nicht früher oder später Taten folgen lassen würde. :lol:

Gerade eben bin ich im Training meine 10km Standardrunde draussen im Reichswald mal lässig in satten 39:45min gelaufen. Das war sehr anstrengend, aber gewiss nicht all out.15sec schneller wären sicher noch gegangen :yo: :yo: :yo:

Zum Vergleich: Genau DIESE Strecke bin ich 12 Tage nach meiner 40:00 im Wettkampf in gefühlt ähnlicher Anstrengung wie gerade eben in 40:57min gelaufen. Das war Anfang Oktober. Dazu muss man noch bedenken, dass ich heute im Vergleich zu damals natürlich schwere Winterklamotten anhatte. Das sind insgesamt alles Faktoren, die sehr stark vermuten lassen, dass ich unter Wettkampfbedingungen auf 10km bereits jetzt deutlich unter 39min draufhabe. Und was brauch ich laut Greif auf 10km, um theoretisch ne Sub3 laufen zu können?

........................ 38:10min. Wenn ich zudem noch die Performance auf dem 33km Lauf vom Wochenende mit einkalkuliere, dann schliess ich daraus, dass ich mehr als gut im Rennen liege.

Zweifler mögen noch ein letztes Mal ihre Bedenken äußern oder für immer schweigen. :lol: :lol: :lol: :win :win :win

PS: Und da ich momentan schon wieder 64,5 - 65kg wiege und ich das vor dem Marathon wieder auf 63,5 -64kg drücken werde, ist da sogar auch noch Potenzial. :blue :blue

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 12 Jan 2012 21:58 
Schach-Emu

An Deinem Potenzial haben wir doch nie gezweifelt :blue
Läuft ja ganz ok. :D :applaus

BeitragVerfasst: 12 Jan 2012 22:02 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
Läuft ja ganz ok. :D :applaus

Ganz OK? Ganz OK ????????????

Es läuft sensationell!!!!!!! :newwer :newwer :newwer

Mit meinem Radprojekt war ich 3 1/2 Monate vor dem Tag X noch lange nicht soweit. Dazu kommt, dass ich immer noch der Meinung bin, dass ich fürs Laufen talentierter bin, als fürs Radfahren............. :ja :ja

BeitragVerfasst: 12 Jan 2012 23:36 
Urmel-Emu

Frühform? :lookaroun:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 00:02 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Frühform? :lookaroun:

Nee, linear ansteigende Form...................... :newwer
Aus Training resultiert Leistung. Aus mehr Training resultiert höhere Leistung. Und aus mehr Training und ab und zu härterem Training resultiert Ende April noch mehr Leistung. :yo: :yo: :yo:

PS: Ihr könnt einem aber auch alles madig machen. :nono :nono

Zuletzt geändert von glaurung am 13 Jan 2012 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 00:09 
Das Jever-Emu

Aaaaah - ein linearer Potenzialtheoretiker :lol:.

Auf dem richtigen Weg bist du zumindest :daumen, aber es ist auch noch eine Menge Zeit, in der alles Gute und Schlechte passieren kann. Gelutscht ist der Drops noch nicht.

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 00:17 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Auf dem richtigen Weg bist du zumindest :daumen, aber es ist auch noch eine Menge Zeit, in der alles Gute und Schlechte passieren kann. Gelutscht ist der Drops noch nicht.

Im Falle weiterer Verletzungsfreiheit zieh ich das Ding eiskalt durch. Davon bin ich fest überzeugt. Und derzeit deutet nichts auf Verletzungsgefahr hin. Denn ich spür mittlerweile sehr gut, wann's heikel wird. Auch nach der Aktion heute fühle ich mich, als hätte ich keinen Sport gemacht oder als wäre ich nur 10km locker getrabt. Meine Wochenkilometer pendeln jetzt im Schnitt um die 65km, verteilt auf 4 Läufe. Mehr als 5 Läufe pro Woche werde ich auch in der heissen Phase nicht machen. 5 Läufe sollten absolut reichen. :ja :ja

Krass ist auf alle Fälle, wie einen eine harte und erfolgreiche Sporteinheit nach einem relativ beschissenen Tag wieder voll auf die Spur bringen kann. Das ist die reinste Hirnwäsche. Man fühlt sich danach wieder absolut frei. :yo:

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 00:24 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Morgen oder am Samstag lauf ich nochmal einen lockeren 10er und am Sonntag wieder einen 30+, bei dem ich wieder spontan entscheide, ob ich am Ende das Tempo anziehe oder nicht.
Nächste Woche nehm ich, was den Laufumfang betrifft, mal deutlich raus und schwimme zum Ausgleich mehr. Danach geht's wieder frisch weiter. So ist erst mal der "Plan".

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 00:34 
Das Jever-Emu

Ja, ich habe 10 Tage vor dem Marathon in einem hervorragend laufenden Greifplan auch genau gemerkt, als es nach 2 km Einlaufen plötzlich heikel wurde und ich zu meinem Auto zurückgehumpelt bin. Den Startplatz bin ich noch für einen guten Preis losgeworden.

Und damit Crema nicht am Ende recht behält:
Greifplan hat geschrieben:
Achtung: Diese Art des langen Trainings mit Endbeschleunigung ist sehr stark formgebend. Wende es nicht an, wenn Du weiter als 7 Wochen vom Wettkampf entfernt bist. Sonst kann es sein, daß Deine Form zu früh kommt und Du am Renntag schlaff wie eine weichgekochte Makkaroni bist.

Auch wenn es verlockend ist, jetzt schon in die Nähe einer guten Form zu kommen und sich auf die lineare Potenzialtheorie zu verlassen.

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 05:48 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ah, OK. Vielen Dank. Das war mir so nicht bewusst. Dann werde ich damit tatsächlich vorsichtig sein. A bissl was wird an dem Greif Geschreibsel schon dran sein. :blue
Und nächste Woche wird wie gesagt läuferisch erst mal raus genommen. :ja

BeitragVerfasst: 15 Jan 2012 17:30 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Puuhhh. Jetzt ist der kleine Wurm ganz schön platt. :dead :dead :dead
Diese Woche war ich 3x im Verein schwimmen und ich bin für meine Verhältnisse wieder relativ schnell besser geworden nach der langen Pause. Radfahren war ich nur einmal, nämlich gestern 65km. Gelaufen bin ich wieder 4x, insgesamt ca. 68km - darunter der sehr schnelle 10km Lauf am Donnerstag und heute ein 34km Lauf in 181min. Nach der gestrigen Vorbelastung von 65km Rad und danach gleich 12km Laufen war das heute in der letzten dreiviertel Stunde kein besonderer Spass mehr. Aber das hatte ich schon vermutet. Seit letzten Sonntag war doch viel Qualität in den Einheiten.
Ich freu mich tierisch auf nächste Woche. Entlastungswoche. :bse :bse :bse Die ist auch dringend nötig, denn geschlafen habe ich in dieser Woche nämlich auch nicht besonders viel.

Bei dem Wetter heute war es die reinste Völkerwanderung im Reichswald draussen und vor allem war es wieder mal schön, die ganze Einheit im Hellen zu laufen.

BeitragVerfasst: 15 Jan 2012 18:53 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Heute bin ich durch einen Link drüben bei ts.de auf einen Artikel unseres guten alten keko gestolpert, in welchem er einst weise geschrieben hat: :lol: :lol:

"Die wirkliche Stärke erfolgreicher Sportler liegt in ihrem Unterbewusstsein. Dort entstehen zunächst unterbewusst Champions, die später zu echten werden. In meinen Träumen bin ich frei, ziehe über alle Schranken und Länder hinweg. Werde Hawaiisieger und Olympiagewinner. Dort bin ich König. Die Träume spielen sich zunächst (nachts) in meinem Unterbewusstsein ab, nicht in meinem Verstand. Höre ich auf meine Intuition, beeinflusst das (wie wir jetzt wissen) mein Training und somit können kühne Träume wahr werden. Mein dimensional beschränkter Verstand würde das nicht zulassen, da er nicht träumt. Spitzensportler nutzen diese Mentalkräfte, lassen ihr Unterbewusstsein zu sich sprechen. Sie haben gelernt, die Macht ihres Unterbewusstseins für sich zu nutzen."

So ist das bei mir. Würde ich nicht auf den ersten Blick sehr hohe Ziele anstreben, würde ich auch nicht dementsprechend trainieren. Nur durch ein hohes Ziel und die große Klappe lasse ich mich oftmals zu Trainingseinheiten hinreissen, die ich sonst aus Bequemlichkeit nie durchziehen würde. Und das sind genau die Einheiten, die dann letztlich zum Erfolg führen. :ja :ja

BeitragVerfasst: 19 Jan 2012 22:11 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Grad eben wollte ich laufen. Es hat aber so derart heftig gepisst, dass nicht mal ich vor die Tür gegangen bin. Jetzt regnet es nicht mehr wirklich, allerdings bin ich grad bis unters Kinn mit Salat und viel Proteinbeilage vollgefressen. Auch net ideal. :roll:
Naja, ich werde mich wohl trotzdem aufraffen und noch 10km in der Stadt locker traben. Überhaupt muss man aufpassen, wenn man schon zwei Tage keinen Sport mehr gemacht hat.........man fällt recht schnell in eine Schockstarre. :lol:

Die Ruhewoche kam aber rechtzeitig und keinen Tag zu früh. Denn am Sonntag hatte ich mir nach dem langen Lauf eine kleine Überlastung im linken Knie zugezogen. Es taten beim längeren Beugen im 90° Winkel genau die Bereiche weh, wo mir vor zweieinhalb Jahren unnötigerweise die Plica rausgerupft worden ist. Naja, das scheint jetzt zum Glück wieder gut zu sein. Werde ich dann schon merken............

Etwas ärgerlich ist, dass ich heuer hier in Deutschland keinen einzigen Triathlon machen kann. Ich bin voraussichtlich von Mai bis Oktober in Amiland. Also nix Radstaffel (den Radpart übernimmt wohl jetzt auch noch la_gune, der ja auch schwimmt), nix mit Challenge Kraichgau und auch nix mit Challenge Walchsee. :cry :cry
SiFi fällt auch aus, weil ich am 25ten Februar schon mal für zwei Wochen rüberfliege. :cry :cry

In Amiland werde ich vor allem arbeiten und trainieren. Das Wetter in Nashville / Tennessee ist über den Sommer wohl ziemlich heiß und es regnet nicht allzu viel. Zudem sind auch im Oktober noch gute Bedingungen zum Trainieren, so dass ich mich, sobald ich das Visum und die Flüge habe, für den IM 70.3 in Miami anmelden werde. Horch RS5 geht auf alle Fälle mit. :blue
Was es sonst über den Sommer noch an Triathlons dort in der Gegend gibt, hab ich noch nicht recherchiert. Im allgemeinen ist in Nashville eher der Hund verreckt. Es gibt wohl ein paar Cowboys und noch mehr Rindviecher dort :lol:

Tja, der Tansania Urlaub ist dann auch gestorben. Zum Glück haben wir noch nix gebucht. Dafür machen wir wohl in Mexico / auf Yucatan Urlaub. Dort ist im Sommer die absolute Walhaihochsaison. Walhaisichtung quasi garantiert. Dass darf man sich nicht entgehen lassen, wenn man schon mal in der Gegend ist. :smokin: :smokin:
Höhlentauchen geht dort auch super.
Und gleich nach dem Miami 70.3 schauen wir uns evtl. noch New York an, bevor wir heimfliegen.

So ist der grobe Plan. :yo:

So, der Salat hat sich etwas gesetzt. Ich geh noch ne Runde traben.

BeitragVerfasst: 19 Jan 2012 22:23 
Schach-Emu

Echt schade, besonders Kraichgau wäre lustig geworden :eins
Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß und rock das Amiland :daumen

BeitragVerfasst: 19 Jan 2012 23:34 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
Echt schade, besonders Kraichgau wäre lustig geworden :eins

Da haste Recht. Naja, kann'mer nix mache..... :nono

FMMT hat geschrieben:
Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß und rock das Amiland :daumen

Danke, mach ich. Mein Chef wird ganz schön blöd schauen, wenn ich mit Horch RS5 und komplettem Triathlonequipment bis unters Kinn bewaffnet bei ihm aufschlage...... :lol: :lol:
Bin nämlich zumindest die ersten Tage bei ihm einquartiert. :eins

Übrigens hab ich nach 2 Ruhetagen grad einen katastrophalen 10km Lauf hinter mir. 54min und ich hab mich beschissen gefühlt. Muskulatur komplett dicht :nono
Sowas gibt's halt manchmal und man weiss nicht, woran es liegt. Von daher: Gar net drüber nachdenken und abhaken. Das gibt sich wieder. :ja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]