So. Gerade eben komme ich vom nächsten - naja - sagen wir mal "halblangen Lauf" zurück. 02:24h waren es bei Schneeregen, d.h. ca. 25-26km (auch wieder in den minimalistischen Nike Streak XC2). Die 3h wollte ich aus 2 Gründen nicht mehr voll machen. Zum einen bin ich die 33km ja erst am Montag gelaufen, also vor 5 Tagen. Und zum anderen ist diese Magen-Darm-Geschichte, die mir am Mittwoch und Donnerstag zu schaffen gemacht hat, noch nicht zu 100% ausgestanden. Zwar bin ich brauchbar fit, aber mein oft bestialischer Hunger ist noch nicht wieder da. Dementsprechend wenig hab ich in den letzten Tagen gegessen. Zudem ist die Verdauung noch etwas nervös, weshalb ich vorsichtshalber ein paar Lagen Klopapier in die Taschen der Jacke gepackt habe. Hab ich aber nicht gebraucht
Gut, lassen wir das. Ich bin mir sicher, dass das so genau auch keiner wissen will.
Kurzer sportlicher Rückblick auf 2011. Radeln:echtes Training: 8482km
Arbeitsweg: ca. 2000km --> also alles in allem sehr ordentlich
Laufen:1004km, davon ca. die Hälfte seit September
Schwimmen:208km
Die Ergebnisse waren für mich super, vor allem in Hinblick auf die Tatsache, dass ich von Mitte 2007 bis Anfang 2010 dank meiner Knie so gut wie gar keinen Sport machen konnte. Insofern bin ich schon mal sehr dankbar, dass ich 2011 diese doch recht hohen Umfänge machen konnte und im Prinzip absolut verletzungsfrei gebleben bin, obwohl ich schon hin und wieder grenzwertig unterwegs war. 2011 war somit mein erstes unverpfuschtes und vollständiges Triathlonjahr.
Highlights waren die 16:35 auf 1000m in Sindelfingen, die glatten 5h beim Radeln in Roth und die 40min auf 10km im September sowie zwei Wochen später der Halbmarathon in Nürnberg in 01:28:46. Die beiden Laufwettkämpfe liefen mit sehr wenig Lauftraining im Vorfeld.
Ach ja: Und die Challenge Walchsee Kaiserwinkl war auch ein absolutes Highlight. Meine diesjährige Radstärke konnte ich dort sehr gut ausspielen und bin immerhin schon mal einen 38er Schnitt gefahren. Bei den MDs lief dann der Laufpart nicht mehr ganz so optimal, was natürlich an den sehr geringen Umfängen bis dahin lag. Aber das wird 2012 anders werden. Beim Laufen bin ich derzeit gut dabei und meine vielen Radkilometer aus diesem Jahr hab ich noch in den Beinen. Es ist noch ein gutes Maß Restdruck vorhanden. Da kommt Vorfreude auf 2012 auf.
Guten Rutsch allerseits.