Mal schnell hier rüber kopiert:
FMMT hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Gleich wieder die 85km mit dem Fahrrad zurückfahren, die ich gestern hergefahren bin, um kurz auf'n Weihnachtsmarkt zu gehen, wo wir einige alte Kumpels getroffen haben. Hierher sind insgesamt 120m Gefälle und gestern war Rückenwind. Also krieg ich heute auf alle Fälle schon mal 120m Steigung (HM sind es ca. 600, gestern nur 480) und eventuell ordentlich Gegenwind verpasst.
Fleissig
Ich müsste mich jetzt auch mal aufraffen
Tja, ich hab's befürchtet...................es kam schlimmer.
Gestern waren die 85km mit leicht Rückenwind sehr locker mit dem Crosser in 28,5km/h zu erledigen.
Und heute????
Kurz nach 08:00 bin ich losgefahren. Der Wind war stark böig und frontal von vorne. Na gut, dauert's halt a weng länger, hab ich mir gedacht. Nach 8km hatte ich einen Platten. Gut, hat mich nicht aus der Ruhe gebracht. Schlauch raus und erst mal vorsichtshalber den Mantel begutachtet, ob da was größeres drin steckt. Gefunden habe ich mitten in der Lauffläche einen 1cm langen klaffenden Riss. Lang überlegen musste ich dann nicht, was zu tun war. Denn das Handy war auch leer und im nicht ganz unwahrscheinlichen Fall eines weiteren Plattens hätte ich nix mehr zum flicken gehabt und hätte auch nicht anrufen können, um mich abholen zu lassen. Also bin ich die 8km wieder zurückgefahren, hab den Crosser in die Garage gestellt und das Rennrad genommen. Vorsichtshalber hab ich noch gleich zwei Schläuche und zwei Patronen eingepackt.
Dann ging's wieder los, um die 82km erneut in Angriff zu nehmen.
Wind kam entweder seitlich von vorne oder auch frontal. Es gab Passagen, da kam ich auf brettebener Strecke mit sage und schreibe 15km/h voran. Zudem wurde es immer kälter.
Insgesamt waren es dann sehr anstrengende 97km mit dem Rennrad in 04:07h. Und dabei hatte ich nichtmal erwähnenswert viele Ampelstopps oder dergleichen. Der Schnitt war 23,5km/h
Grandios.
Einen so niedrigen Schnitt hatte ich noch niemals auch nur ansatzweise. Nicht mal mit dem MTB.
Was bin ich froh, dass ich jetzt daheim bin. Jetzt hau ich mich auf die Couch und penn erst mal ne Runde.
Ach ja: Frohe Weihnachten allerseits.