emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 22 Dez 2011 01:42 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Ich handhabe die Schwimmerei jetzt bald wie drullse. Das erscheint mir mehr und mehr als die sinnvollste Variante.

Irgendwann lernt es jeder...

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 22 Dez 2011 09:16 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Ich handhabe die Schwimmerei jetzt bald wie drullse. Das erscheint mir mehr und mehr als die sinnvollste Variante.

Naja, es soll keiner sagen könnnen, ich hätte es nicht probiert.
Wie heisst es so schön: "Er war stets bemüht....." :lachen :lachen :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 22 Dez 2011 12:32 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:

Es ist auch vollkommen legitim. Schwimmen ist zeitaufwendig, trägt im Verhältnis zum Radfahren und Laufen wenig zur Endzeit bei und ist im Gegensatz zu den sehr einfachen Bewegungsabläufen beim Laufen und Radfahren technisch anspruschsvoll. Besonders ältere Langstreckler ohne große Ambitionen beschränken die Schwimmerei irgendwann auf ein Minimum. Früher so wie heute.

BeitragVerfasst: 22 Dez 2011 12:43 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Es ist auch vollkommen legitim. Schwimmen ist zeitaufwendig, trägt im Verhältnis zum Radfahren und Laufen wenig zur Endzeit bei und ist im Gegensatz zu den sehr einfachen Bewegungsabläufen beim Laufen und Radfahren technisch anspruschsvoll. Besonders ältere Langstreckler ohne große Ambitionen beschränken die Schwimmerei irgendwann auf ein Minimum. Früher so wie heute.

Eigentlich will ich aber auch flott schwimmen können...........nach wie vor............... ganz hab ich noch nicht aufgegeben......... :eins :eins

BeitragVerfasst: 22 Dez 2011 12:57 
Admin-Emu

keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Eigentlich will ich aber auch flott schwimmen können...........nach wie vor............... ganz hab ich noch nicht aufgegeben......... :eins :eins

Dann schwimm! :beer

Ich bin seit September nur 1x pro Woche geschwommen, meist so 500-1000m. Ich brauch ca. 3 wochen mit mindestens 3x Training, um wieder fit zu sein. Bei mir geht auch alles weg.

BeitragVerfasst: 22 Dez 2011 13:04 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Bei mir geht auch alles weg.

Das sagst Du doch nur so! :cry :cry

BeitragVerfasst: 22 Dez 2011 13:09 
Admin-Emu

keko hat geschrieben:
Bei mir geht auch alles weg.

Das sagst Du doch nur so! :cry :cry

Ich hab´s doch in Sifi gesehen mit 5:28 auf 400. Das ist ca. eine halbe Minute langsamer als normal.
Erst wenn man "nichts" trainiert, merkt man, dass Training halt doch was bringt. :keko

BeitragVerfasst: 22 Dez 2011 13:14 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Erst wenn man "nichts" trainiert, merkt man, dass Training halt doch was bringt. :keko

Die Scheisse ist halt, dass beim Schwimmen immer so derart viel dazwischen kommen kann. Man kann nicht jederzeit ins Bad, weil das zu bestimmten Zeiten verstopft ist. Und überall hin mitnehmen wie z.B. die Laufschuhe kannste das Bad leider auch nicht............
Und kommt dann mal ein zweiwöchiger Infekt direkt nach einer eh schon bescheidenen Schwimmphase, dann haste den Salat........

BeitragVerfasst: 22 Dez 2011 13:23 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:

So ist es. Nach nunmehr fast 6 Wochen Komplettpause graust mir schon davor, wieder einzusteigen.

BeitragVerfasst: 24 Dez 2011 15:41 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Mal schnell hier rüber kopiert:

FMMT hat geschrieben:
Gleich wieder die 85km mit dem Fahrrad zurückfahren, die ich gestern hergefahren bin, um kurz auf'n Weihnachtsmarkt zu gehen, wo wir einige alte Kumpels getroffen haben. Hierher sind insgesamt 120m Gefälle und gestern war Rückenwind. Also krieg ich heute auf alle Fälle schon mal 120m Steigung (HM sind es ca. 600, gestern nur 480) und eventuell ordentlich Gegenwind verpasst. :lol: :lol:

Fleissig :applaus
Ich müsste mich jetzt auch mal aufraffen :eins

Tja, ich hab's befürchtet...................es kam schlimmer.
Gestern waren die 85km mit leicht Rückenwind sehr locker mit dem Crosser in 28,5km/h zu erledigen.
Und heute???? :toblerone :toblerone :toblerone

Kurz nach 08:00 bin ich losgefahren. Der Wind war stark böig und frontal von vorne. Na gut, dauert's halt a weng länger, hab ich mir gedacht. Nach 8km hatte ich einen Platten. Gut, hat mich nicht aus der Ruhe gebracht. Schlauch raus und erst mal vorsichtshalber den Mantel begutachtet, ob da was größeres drin steckt. Gefunden habe ich mitten in der Lauffläche einen 1cm langen klaffenden Riss. Lang überlegen musste ich dann nicht, was zu tun war. Denn das Handy war auch leer und im nicht ganz unwahrscheinlichen Fall eines weiteren Plattens hätte ich nix mehr zum flicken gehabt und hätte auch nicht anrufen können, um mich abholen zu lassen. Also bin ich die 8km wieder zurückgefahren, hab den Crosser in die Garage gestellt und das Rennrad genommen. Vorsichtshalber hab ich noch gleich zwei Schläuche und zwei Patronen eingepackt. :lol: :lol:

Dann ging's wieder los, um die 82km erneut in Angriff zu nehmen. :blue
Wind kam entweder seitlich von vorne oder auch frontal. Es gab Passagen, da kam ich auf brettebener Strecke mit sage und schreibe 15km/h voran. Zudem wurde es immer kälter.
Insgesamt waren es dann sehr anstrengende 97km mit dem Rennrad in 04:07h. Und dabei hatte ich nichtmal erwähnenswert viele Ampelstopps oder dergleichen. Der Schnitt war 23,5km/h :lachen :lachen :lachen
Grandios. :applaus :applaus
Einen so niedrigen Schnitt hatte ich noch niemals auch nur ansatzweise. Nicht mal mit dem MTB. :roll:
Was bin ich froh, dass ich jetzt daheim bin. Jetzt hau ich mich auf die Couch und penn erst mal ne Runde. :qroo :qroo

Ach ja: Frohe Weihnachten allerseits. :) :) :beer

BeitragVerfasst: 26 Dez 2011 16:02 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Longest run ever! :yo: :yo: :yo:

Glatte 3h bin ich soeben gelaufen im geschätzten 5:30er Schnitt. Also irgendwas zwischen 32 und 33km dürften es gewesen sein. Energetisch war das diesmal kein Problem. Hatte wieder kein Wasser und keine KH dabei. Die ganze Weihnachtssüsskramesserei genügt also absolut für einen langen Lauf. :lol: :lol:

Das beste daran: Ich bin mit den nur 130g schweren Nike Streak XC2 gelaufen. Die hatte ich auch bei den MDs und beim HM an. Und es scheint sich mehr und mehr zu bestätigen: Ich komm auch bei langen Läufen mit diesen Schuhen besser zurecht als mit irgendwelchen anderen Schuhen, die besonders Dämpfung oder Stütze oder sonstwas haben. Die Streaks sind einfach wie für mich geschaffen. Das ist eigentlich ein Segen, weil ich den Marathon definitiv auch in sehr leichten Schuhen laufen kann.
In einigen Wochen werde ich mal die Mizuno Wave Universe probieren. Die wiegen mit 100g pro Seite nochmals 30g weniger als die Nike. FuXX von drüben läuft in denen öfter seine Marathons.
Es macht auf die 42km mit Sicherheit mindestens 5min aus, wenn ich statt mit 250g an den Haxn nur mit 100g laufe. Davon bin ich überzeugt. Die 5min sind also schon geschenkt! :applaus :applaus :beer :beer

BeitragVerfasst: 26 Dez 2011 16:08 
Schach-Emu

Sauber, hört sich gut an :daumen Jetzt Streckenlänge festigen und zum Formaufbau später :keko eine sich steigernde Endbeschleunigung(Wettkampftempo) einbauen.

BeitragVerfasst: 26 Dez 2011 16:50 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
Sauber, hört sich gut an :daumen Jetzt Streckenlänge festigen und zum Formaufbau später :keko eine sich steigernde Endbeschleunigung(Wettkampftempo) einbauen.

Genau so in etwa hab ich mir das vorgestellt. Im Moment hab ich mich tatsächlich etwas von den knackigen Einheiten "entwöhnen" können. :)
Ich denk mir halt, dass ich jetzt die Ausdauer noch für einige Wochen stark pushen sollte und die schnellen Dinger erst ca. 12 Wochen vor dem Marathon konsequent durchziehen sollte. Speed kommt bei mir ja eh immer recht schnell. Ich vermute, wegen der Grundgeschwindigkeit sollte ich mir im Moment noch nicht ganz so viel Sorgen machen.

Überhaupt bin ich seit letzten Dienstag 75km gelaufen. :smokin: :smokin: :smokin:
Das ist doch schon mal was. :beer

BeitragVerfasst: 26 Dez 2011 17:15 
Das Rennsemmel-Emu

Das klingt ja prima. Ich hoffe, es kommt nix nach hinsichtlich Sehnen und Skelett - dann bist Du auf einem guten Weg. Wenn die Schuhe tatsächlich 5 min bringen, musst Du ja nur noch 10 min rausholen... :newwer

Nee, im Ernst: klingt wirklich gut für mich.

Unsere Duelle werden nächstes Jahr wohl ausfallen müssen. Ich bin am 24. lockere 15 Km getrabt und mein Knie ist wieder dick, an Training ist derzeit bis auf Weiteres nicht zu denken. :(

BeitragVerfasst: 26 Dez 2011 18:24 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Das klingt ja prima. Ich hoffe, es kommt nix nach hinsichtlich Sehnen und Skelett - dann bist Du auf einem guten Weg. Wenn die Schuhe tatsächlich 5 min bringen, musst Du ja nur noch 10 min rausholen... :newwer
Nee, im Ernst: klingt wirklich gut für mich.

Danke. :) :)
Die Schuhe bringen viel. Die Beine werden mit den leichten Dingern wesentlich später müde. Definitiv. Hinsichtlich meiner Statik war das heute mit Sicherheit wieder an der Grenze. Mehr km hätten es echt nicht sein dürfen. Nach 2h hab ich schon die ganze Zeit überlegt, ob ich jetzt vernünftig sein soll oder doch wieder eitel. Ich war letztlich eitel :lol: und hab halt die 3h voll gemacht. :)
Aber den Beinen geht es gut. Morgen und übermorgen wird geradelt. Das Wetter soll klasse werden. Sonne und 6°C. Mitten im Dezember. Grandios. :yo:

drullse hat geschrieben:
Unsere Duelle werden nächstes Jahr wohl ausfallen müssen. Ich bin am 24. lockere 15 Km getrabt und mein Knie ist wieder dick, an Training ist derzeit bis auf Weiteres nicht zu denken. :(

Ja Scheisse. Hast Du ne Ahnung, was es sein könnte? Du warst doch letzthin auch mal im MRT deswegen, oder?
Auf alle Fälle schon mal gute Besserung. :) :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]