emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 15 Dez 2011 11:21 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Immer noch kein Training. :toblerone :toblerone

Derzeit bleiben noch moderate Gliederschmerzen und Darmbeschwerden. Ich kurier den Scheiss auf alle Fälle richtig aus, bevor ich wieder irgendeinen Spocht mache. Das gute daran ist: Ich krieg grad wieder richtig Lust auf Radausfahrten. Diesen Drang hab ich in letzter Zeit eher weniger verspürt.

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 15 Dez 2011 13:31 
Eiermann Emu

Also auch ohne Darmbeschwerden wirst du den Scheiss wohl nicht ganz los werden :laugh: :laugh: :laugh: .

BeitragVerfasst: 17 Dez 2011 17:36 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Heute konnte ich endlich wieder ein wenig Spocht machen.
10km locker laufen. Ich hatte 9 Tage Zwangspause. So was sollte jetzt aber nicht mehr passieren, sonst sehe ich meine Chancen auf Sub3 verschwindend gering werden (auch wenn so mancher denken mag, dass sie das eh schon immer waren :lol: )
Und am Montag betrete ich das erste Mal seit 19 Tagen wieder ein Hallenbad. Das regt mich eigentlich am meisten auf, weil ich weiß, dass ich nach einer derart langen Schwimmpause wieder so gut wie von vorne anfange. :toblerone :toblerone :cry :cry

BeitragVerfasst: 17 Dez 2011 18:34 
duathlon Emu

glaurung hat geschrieben:
Und am Montag betrete ich das erste Mal seit 19 Tagen wieder ein Hallenbad. Das regt mich eigentlich am meisten auf, weil ich weiß, dass ich nach einer derart langen Schwimmpause wieder so gut wie von vorne anfange. :toblerone :toblerone :cry :cry

Dann warte doch bis kurz vor Saisonbeginn :newwer

keko hat geschrieben:
Ich bin ein einsamer Wolf auf der Suche nach einem Verstärkungspimmel. :cry

Vize EMU5-Junior 2011

BeitragVerfasst: 18 Dez 2011 19:52 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Glaurung war heute wieder fleissig. In aller Herrgottsfrüh 5km an die Uni gelaufen, weil ich da was abzentrifugieren musste. Dann 5km zurückgelaufen, noch Brötchen mitgenommen, kurz gefrühstückt. Dann einige Stunden das Dachgeschoss entrümpelt, dass demnächst der Trockenbauer seinen Job machen kann. Dann 2h bei abartigem Gebläse und Schneetreiben bis kurz vor dunkel geradelt. Dann noch ein wenig mit Entrümpelei weiter gemacht und jetzt hock ich zum Glück endlich auf'm Sofa. So sehen momentan meine Wochenenden aus. :roll:
Egal, so wird mir wenigstens net langweilig. :lol:

BeitragVerfasst: 19 Dez 2011 22:48 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ja Mei. Heut bin ich beinahe wieder mal mit nem Kumpel in der Kneipe versumpft. Nach zwei Pitchern Bier zu zweit ham'wer aber zum Glück die Notbremse gezogen. Da war's dann viertel acht. Also, flott die 5km heimgeradelt, Rucksack in die Ecke geworfen, Schwimmrucksack geschultert und zum Schwimmbad geradelt zum Techniktraining. Halb besoffen war ich eh schon und ich war auch ganz stolz, dass ich in DEM Zustand noch zum Training gegangen bin. Und? Was stand an? Unter anderem wieder mal eine Lagen-Bierstaffel :toblerone :lol: :lol:
Heisst: Startschwimmer schwimmt zwei Runden Delle, sauft nen Becher Bier aus, dann schwimmt der Lagenpartner seinen Dellepart und sauft ebenfalls seinen Becher Bier aus, dann geht's weiter mit Rücken usw..............
Bin nun etwas angeheitert. :blue :blue

BeitragVerfasst: 21 Dez 2011 19:44 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Gestern bin ich um ca. 19:00 zum Laufen aufgebrochen, um vor allem mal meine neue Lampe Lupine Piko zu testen. Das Ding ist ja zum Radfahren gedacht (und dafür werde ich sie auch zu 90% nutzen), aber ich hab mir zusätzlich noch ein Stirnband dazu gekauft. Naja, was soll man sagen? Auf der höchsten Stufe im Wald bei Schnee ist es dann quasi Tag. :lol: :lol:
Also hoffnugslos überdimensioniert für diesen Zweck. Aber das war eh klar. Ist auch wurscht, man kann ja dimmen. :blue

Jedenfalls bin ich zuerst ein gutes Stück in den Reichswald raus und da einfach mal komplett neue Wege gelaufen. So richtig verlaufen kann man sich eigentlich auch bei Nacht nicht, weil man sich nur grob am Lärm der vorbeigehenden Autobahn orientieren muss. :blue
Das Problem war dann eher, als ich aus dem Wald wieder raus bin und dann noch ein paar Kilometerchen sammeln wollte. Dann stand ich auf einmal mitten auf Wiesen, die grenzwertig mit Wasser getränkt waren.
Dann bin ich auf Strassen ausgewichen, die ich sonst ab und zu mit dem Fahrrad fahre. Und da hab ich dann endgültig das Gefühl für die Entfernung nach Hause verloren.
Nach 02:10 Stunden war ich dann endlich um kurz nach 21:00 Uhr daheim. Die letzte halbe Stunde war eine brutale Qual. Ich hatte nämlich seit mittags um 12:00 nichts mehr gegessen. Die KH-Speicher waren absolut leer und ich fix und fertig. Danach hab ich so ziemlich alle Reste, die noch im Kühlschrank waren, hektisch verwertet. :lol:

Am Freitag und Samstag sind dann jeweils 85km radeln mit dem Crosser geplant. Ich muss nämlich wegen diverser Begebenheiten ein paarmal zwischen Erlangen und den Eltern daheim pendeln und bin zu geizig, das alles mit dem Auto zu fahren. :lachen
Und ein paar WP-Punkte gibt's dann auch noch. Ich hoffe, die Wettervorhersage hält, was sie verspricht. ;)

BeitragVerfasst: 21 Dez 2011 22:25 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Die ganze Schwimmerei is voll für'n Arsch. Am Montag im 16m Becken hab ich den Rückschritt nach den fast 3 Wochen Zwangspause natürlich noch nicht ganz so gespürt. Aber heute im 50er trat wie erwartet das ganze Ausmaß der Katastrophe ans Tageslicht. Ich kann im Moment wiederum nicht mal mehr 01:48 auf 100m in 2min ab schwimmen. :nono :nono

Immer das selbe nach ner längeren Pause. Es ist zum Kotzen. :kuebeln :kuebeln
Ich handhabe die Schwimmerei jetzt bald wie drullse. Das erscheint mir mehr und mehr als die sinnvollste Variante.

Und in SiFi setz ich mich ab sofort nur noch an den Beckenrand und fress Kekse. Mir reicht's. Schnauze voll. Aber gestrichen.

BeitragVerfasst: 21 Dez 2011 22:28 
Schach-Emu

Die ganze Schwimmerei is voll für'n Arsch. Am Montag im 16m Becken hab ich den Rückschritt nach den fast 3 Wochen Zwangspause natürlich noch nicht ganz so gespürt. Aber heute im 50er trat wie erwartet das ganze Ausmaß der Katastrophe ans Tageslicht. Ich kann im Moment wiederum nicht mal mehr 01:48 auf 100m in 2min ab schwimmen. :nono :nono

Immer das selbe nach ner längeren Pause. Es ist zum Kotzen. :kuebeln :kuebeln
Ich handhabe die Schwimmerei jetzt bald wie drullse. Das erscheint mir mehr und mehr als die sinnvollste Variante.

Und in SiFi setz ich mich ab sofort nur noch an den Beckenrand und fress Kekse. Mir reicht's. Schnauze voll. Aber gestrichen.

Gratuliere, ich hatte gerade die gleichen Gedanken :blue Drullse hats eingesehen, ich immer noch nicht :toblerone :toblerone :toblerone , aber fast :lol:

BeitragVerfasst: 21 Dez 2011 22:37 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich sehe meine biologische Grenze auf 1000m im 50er bei bestenfalls 16min unter abartigem Aufwand. Mit wenig Aufwand 19min auf 1000m zu schwimmen erscheint mir da wesentlich lukrativer.

Ich kapier das einfach nicht. Da gibt's Typen bei uns im Verein, die haben so einen derart grausigen Schwimmstil, dass einem echt anders wird und zu allem Überfluss schwimmen die auch noch seltener als ich - den BMI lassen wir da einfach mal ganz ausser acht.......... Und trotzdem schwimmen selbige auf 100m locker 15sec schneller im Schnitt als ich. Das ist doch krank.
Ich bin der absolute Vollhorst im Wasser. Ich kann quasi weniger als nix.

BeitragVerfasst: 21 Dez 2011 22:50 
Schach-Emu

Kann ich, auf geringerem Niveau :pfeif ,voll mitfühlen :gut
Das Dumme ist nur, es reizt ja so arg, es trotz aller Talentlosigkeit, Unbeweglichkeit und mangelnder Koordinationsfähigkeit doch zu versuchen besser zu werden. :yo:
Wenn ich überlege, wie dämlich ich mich aktuell anstelle einen vernünftigen Unterwasserzug hinzubekommen :blush :toblerone
Ach, war Klötzchen schieben einfach, nur die Figur aufs richtige Feld stellen und alles war ok. :blue
Ab und zu gibt es aber doch Erfolge und die machen riesig Spaß. :bse

BeitragVerfasst: 21 Dez 2011 22:56 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Hmmhhh. Das Schlimme ist nur: keko findet meinen Schwimmstil mittlerweile sogar wirklich gut. Und ich selbst bilde mir auch wieder mal ein, dass ich recht passabel schwimme. Aber ich komm halt einfach nicht vorwärts. Wo zum Teufel ist der Wurm drin? Und warum verliere ich im Vergleich zu anderen in Schwimmpausen immer so abartig viel Form?????

Und warum sind diese Rückschritte nur beim Schwimmen so krass und beim Laufen und Radeln sehr viel geringer??

BeitragVerfasst: 21 Dez 2011 23:14 
Admin-Emu

Aber ich komm halt einfach nicht vorwärts. Wo zum Teufel ist der Wurm drin? Und warum verliere ich im Vergleich zu anderen in Schwimmpausen immer so abartig viel Form?????

Das geht den meisten so. Schwimmen ist halt eine umgebungsfremde Sportart. Laufen tut man ja praktisch ständig ein klein wenig "üben", wenn man geht. Ein ähnliches Bewegungsmuster wie beim Schwimmen hat man nirgends, hinzu noch in einem fremden Medium, dem Wasser.

BeitragVerfasst: 21 Dez 2011 23:21 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Das geht den meisten so.

Nein. Eben nicht. Nicht in DIESEM Ausmass. Ich krieg das immer und immer wieder mit.
Aber irgendwie muss ich den Scheiss ja machen. Gehört leider dazu. Duathlon is ja auch irgendwie uncool. :blue

BeitragVerfasst: 21 Dez 2011 23:24 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Zudem bin ich heute schon wieder extremst widerwillig zum Schwimmen gegangen, weil ich genau wusste, was passiert. :cry :cry

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]