emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Jan 2025 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 417, 418, 419, 420, 421, 422, 423 ... 858  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Freu- Thread
BeitragVerfasst: 19 Dez 2011 12:01 
Das Rennsemmel-Emu

Der Elch hat geschrieben:
Wenn du jetzt wegen eines Termins anrufst, wirst du nicht vor April drankommen. :oops:

Für die Mengen an Sitzpositionsvermessungen hört man erstaunlich wenig Ergebnisse in den Foren davon...

BeitragVerfasst: 19 Dez 2011 16:22 
duathlon Emu

Das erstaunlichste war aber, daß die Fußdruckanalyse ergeben hat, daß ich mit dem rechten Fuß ca. 30% weniger Druck aufbringe als links. Durch eine "simple" Achsenkorrektur durch Erhöhung des Schuhinnenrandes ........

Wie erhöht man den Schuhinnenrand?

I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.

BeitragVerfasst: 19 Dez 2011 17:02 
Eiermann U5 Emu

Frank hat geschrieben:
Das erstaunlichste war aber, daß die Fußdruckanalyse ergeben hat, daß ich mit dem rechten Fuß ca. 30% weniger Druck aufbringe als links. Durch eine "simple" Achsenkorrektur durch Erhöhung des Schuhinnenrandes ........

Wie erhöht man den Schuhinnenrand?

Z.B. mit normalen Einlegesohlen, zusätzlichen Sohlen unter dem Vorfuß oder mittels keilförmiger Unterlegplatten zwischen Schuh und Pedalplatte.

Ohne Messung wird man damit aber nicht glücklich werden.

BeitragVerfasst: 19 Dez 2011 17:54 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Urlaub :smokin:

Wurd auch echt Zeit...

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 19 Dez 2011 23:16 
Admin-Emu

YouTube ist so klasse!!! :win :win

Irgendwie habe ich mich in den letzten 25 nicht verändert: Ich mache immer noch für mein Leben gern Sport, höre Westernhagen und Lindenberg und fahre mit irgendeinem (motorisierten :blue ) Zweirad um die Ecken.

BeitragVerfasst: 19 Dez 2011 23:28 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Irgendwie habe ich mich in den letzten 25 nicht verändert..........

In der Hängematte vergeht die Zeit aber auch echt wie im Flug! :ditsch :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 19 Dez 2011 23:36 
Admin-Emu

glaurung hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Irgendwie habe ich mich in den letzten 25 nicht verändert..........

In der Hängematte vergeht die Zeit aber auch echt wie im Flug! :ditsch :lol: :lol:

Nee, in der Hängematte baumelnd steht die Zeit fast still :beer

BeitragVerfasst: 20 Dez 2011 00:27 
Mädchen-Emu

drullse hat geschrieben:
Wenn du jetzt wegen eines Termins anrufst, wirst du nicht vor April drankommen. :oops:

Für die Mengen an Sitzpositionsvermessungen hört man erstaunlich wenig Ergebnisse in den Foren davon...

Mein "Sitzpositionsvermesser" wohnt 3 Häuser weiter und macht das in der Küche. Und der ist glücklicherweise mit Terminen so weit ich weiß noch nicht ganz so knapp. :smokin:

Aber danke Herr Elch für die ausführliche Antwort. :tomtiger
Ich bin immer hin und her gerissen. Zum einen scheint es wirklich was zu bringen, auf der anderen Seite kostet es (mit dem ganzen "Drumherum") einen Haufen Kohle. Und da frage ich mich dann, ob es (mir) das wert ist. Für die kommende Saison werde ich noch mal versuchen, beim freundlichen Nachbarn einen Termin zu bekommen um das umgebaute RR und das neue TT auf mich einnorden zu lassen. Sollte noch mal eine LD anstehen (oder ein neuer Hobel gekauft werden) könnte ich mir bei gleichzeitigem Wohlstandsausbruch so eine Vermessung durchaus vorstellen.

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 20 Dez 2011 00:49 
Das Rennsemmel-Emu

la_gune hat geschrieben:
Zum einen scheint es wirklich was zu bringen, ...

Das meinte ich weiter oben: bei der Menge an Vermessungen müsste man IMHO deutlich mehr von positiven Effekten hören, wenn es sie denn gibt. Ich bin - auch wenn ich Fritz mag und für kompetent erachte - nach wie vor skeptisch was das angeht.

BeitragVerfasst: 20 Dez 2011 08:38 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

Das meinte ich weiter oben: bei der Menge an Vermessungen müsste man IMHO deutlich mehr von positiven Effekten hören, wenn es sie denn gibt. Ich bin - auch wenn ich Fritz mag und für kompetent erachte - nach wie vor skeptisch was das angeht.

Da sind wir einer Meinung. Man hört auch immer wieder von Leuten, die mit der neuen Position mal so gar nix anfangen können und eher langsamer sind. Ich denke, da muss sich jeder durch mehr oder weniger langwieriges Ausprobieren selbst rantasten, was für ihn am besten funktioniert.
Fließt in so eine proffessionelle Sitzpositionsfindung eigentlich auch die individuelle Beweglichkeit im Rücken mit ein?
Ich jedenfalls bin mit meiner Position bestens zufrieden und spüre, dass die zigmal besser ist als es diejenige auf dem alten Rad war. Eine professionelle Analyse reizt mich daher quasi überhaupt nicht. :)

BeitragVerfasst: 20 Dez 2011 09:35 
Sauna-Emu

In unsere Küche wurde schon die ein oder andere Sitzposition eingestellt.Es ist immer entscheidend, ob Du das dann auch fahren kannst.
:tomtiger

BeitragVerfasst: 20 Dez 2011 10:42 
duathlon Emu

drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

Ich wurde 2001 beim Fritz "vermessen". Da hat er nix gemacht, was ich nicht selbst genau so gemacht hätte oder sowieso schon wußte. Was da heute abläuft ist nix anders als damals vor vielen Jahren, als alle zum Dr. Strunz in Roth gelaufen sind und ihre Blutwerte (*) analysieren ließen um entsprechend NEMS einzuwerfen. Das ist nur sinnvoll für blutige Anfänger, die ihr erstes Rad kaufen; oder um am Triathlonstammtisch einen kleinen Prestigegewinn zu verbuchen wenn man sagt: "Ich wurde vom Fritz persönlich vermessen ...". Es ist halt "trendy" ...

Richtig schlecht beraten wurde ich nur ein paar Jahre vorher als ich mir beim Stadler mein allererstes Rennrad gekauft habe.

Überhaupt finde ich, daß die allermeisten Triathleten ihr jeweiliges Rad mindestens eine Größe zu klein kaufen bzw. fahren und die Rahmen mit dementsprechend viel zu langen und dann auch noch aufwärts zeigenden Vorbauten (und einem schicken Spacerturm) und notwendigerweise langen Sattelstützen "künstlich" vergrößern müssen. Das sieht dann oft aus wie bei Kindern, die zum achten Geburtstag ein passendes Rad bekommen haben, dann bis zum elften Geburtstag 20 cm gewachsen sind und immer noch das Rad von vor 3 Jahren fahren.

* Ich war auch bei ihm, Ergebnis: meine Eisenwerte waren viel zu niedrig. Die Eisentabletten, die ich bekam, habe ich immer noch rumliegen ... ich habe dann lieber mehr Spinat gegessen.

I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.

BeitragVerfasst: 20 Dez 2011 11:18 
Eiermann U6 Emu

Mein Zeitausgleich ist gerade genemigt worden:

Morgen ist letzter Arbeitstag, und dann bin ich erst mal hier weg bis zum 16.1.

:bse :bse :bse

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 20 Dez 2011 11:28 
Sauna-Emu

chris.fall hat geschrieben:
Mein Zeitausgleich ist gerade genemigt worden:

Morgen ist letzter Arbeitstag, und dann bin ich erst mal hier weg bis zum 16.1.

:bse :bse :bse

Ich bin neidisch.
Zeitausgleich kennen die hier nicht. :nono

BeitragVerfasst: 21 Dez 2011 11:14 
Mädchen-Emu

WOW, das ging schnell ! Am 18.12. Abends um 21:00Uhr bestellt und am 20.12. stand Abends das Packerl schon vor der Tür. Und das in der Weihnachtszeit. Die Jungs vom Cuccuma-Shop sind echt zackig. :daumen

Jetzt erfreut sich die "Black Pearl" eines nagelneuen, schneeweißen Fizik Sattels den es zum Drittel des Neupreises gab. :bse
Das sieht echt cool aus! :yo:

Fehlt nur noch der Syntace Stratos, dann kann ich die Kiste fertig machen und mich auf das Frühjahr freuen. :cheer :yo: :applaus

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 417, 418, 419, 420, 421, 422, 423 ... 858  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]