Gestern bin ich um ca. 19:00 zum Laufen aufgebrochen, um vor allem mal meine neue Lampe Lupine Piko zu testen. Das Ding ist ja zum Radfahren gedacht (und dafür werde ich sie auch zu 90% nutzen), aber ich hab mir zusätzlich noch ein Stirnband dazu gekauft. Naja, was soll man sagen? Auf der höchsten Stufe im Wald bei Schnee ist es dann quasi Tag.
Also hoffnugslos überdimensioniert für diesen Zweck. Aber das war eh klar. Ist auch wurscht, man kann ja dimmen.
Jedenfalls bin ich zuerst ein gutes Stück in den Reichswald raus und da einfach mal komplett neue Wege gelaufen. So richtig verlaufen kann man sich eigentlich auch bei Nacht nicht, weil man sich nur grob am Lärm der vorbeigehenden Autobahn orientieren muss.
Das Problem war dann eher, als ich aus dem Wald wieder raus bin und dann noch ein paar Kilometerchen sammeln wollte. Dann stand ich auf einmal mitten auf Wiesen, die grenzwertig mit Wasser getränkt waren.
Dann bin ich auf Strassen ausgewichen, die ich sonst ab und zu mit dem Fahrrad fahre. Und da hab ich dann endgültig das Gefühl für die Entfernung nach Hause verloren.
Nach 02:10 Stunden war ich dann endlich um kurz nach 21:00 Uhr daheim. Die letzte halbe Stunde war eine brutale Qual. Ich hatte nämlich seit mittags um 12:00 nichts mehr gegessen. Die KH-Speicher waren absolut leer und ich fix und fertig. Danach hab ich so ziemlich alle Reste, die noch im Kühlschrank waren, hektisch verwertet.
Am Freitag und Samstag sind dann jeweils 85km radeln mit dem Crosser geplant. Ich muss nämlich wegen diverser Begebenheiten ein paarmal zwischen Erlangen und den Eltern daheim pendeln und bin zu geizig, das alles mit dem Auto zu fahren.
Und ein paar WP-Punkte gibt's dann auch noch. Ich hoffe, die Wettervorhersage hält, was sie verspricht.