emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 29 Nov 2011 21:30 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
@FMMT: DAS vergisst er halt gerne mal... :lol:

Nene, das war eiskalte Berechnung. Ich war nur neugierig, WER den Kommentar bringen würde. DASS er kommt, war glasklar! :lol: :lol:

Was die Herren mit Dir machen, ist auch eiskalte Berechnung.
:ditsch
Nur das Ziel zählt.....ist nicht so schlimm, wenn Du das jetzt noch nicht kannst....und und.

Die wollen Dich verweichlichen, damit Du versagst im April.
Der Käsevogel hat Dich fertig gemacht.Dir fehlt es an Wettkampfhärte.
Das ist hier kein Ponyhof! :keko

Die meisten Läufer scheitern an sub 3 im Kopf und nicht wegen der Beine. :linus

Du wirst doch dem famosen glaurung nicht ernsthaft WILLENSSCHWÄCHE unterstellen wollen?????????? :eins :eins :keko :keko :lol: :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 29 Nov 2011 21:32 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

:bigfoot :bigfoot Schdimmd.............der is ja wo anderschd! :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 30 Nov 2011 01:34 
duathlon Emu

Blöd war nur, dass mich dieser furchtbare Käsevogel am Schluss noch knapp überholen musste :toblerone :toblerone ;) ;)
Bei jedem Dreckswettkampf ist der Typ beim Laufen ein paar Sekunden schneller als ich................das muss ein Ende haben! :keko :lol: :lol:

Jetzt komm, auf so ein kurzes Stück 3 Sekunden rauslaufen ist nicht soo knapp :newwer

Ich will es immer noch nicht glauben, dass der Käsevogel Dir die Wurst vom Brot gezogen hat.
So wird das nichts mit sub 3. :nono

Der Käsevogel kann ja auch durchaus laufen. Und: Jetzt ist NICHT der Zeitpunkt für Sub3, sondern am 29.April. Käsevogel hat lediglich eine ausgeprägte Frühform. :lol: :lol:

Also der Käsevogel ist von der Sub3 meilenweit entfernt. Und im März kann vielleicht sogar der wieder ein bisschen laufen :lol:

Aber ob es für Sub3 reicht :eins

Vielleicht versuche ich es, wenn der Winter brauchbar wird...

keko hat geschrieben:
Ich bin ein einsamer Wolf auf der Suche nach einem Verstärkungspimmel. :cry

Vize EMU5-Junior 2011

BeitragVerfasst: 30 Nov 2011 08:35 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

labertäschle hat geschrieben:
Vielleicht versuche ich es, wenn der Winter brauchbar wird...

Du hattest letztes Frühjahr beim HM eine 1:25:xx. Das entspricht laut Greif Sub3. Also wenn Du konsequent wärst, dann.................................... :newwer
Trau Dich, Du Wurm. :lol:
In Hamburg sind noch Plätze frei. Tragen wir's endlich richtig aus. :yo: :yo: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 30 Nov 2011 09:00 
Sauna-Emu

drullse hat geschrieben:
@FMMT: DAS vergisst er halt gerne mal... :lol:

Nene, das war eiskalte Berechnung. Ich war nur neugierig, WER den Kommentar bringen würde. DASS er kommt, war glasklar! :lol: :lol:

Was die Herren mit Dir machen, ist auch eiskalte Berechnung.
:ditsch
Nur das Ziel zählt.....ist nicht so schlimm, wenn Du das jetzt noch nicht kannst....und und.

Die wollen Dich verweichlichen, damit Du versagst im April.
Der Käsevogel hat Dich fertig gemacht.Dir fehlt es an Wettkampfhärte.

Die meisten Läufer scheitern an sub 3 im Kopf und nicht wegen der Beine. :linus

Du wirst doch dem famosen glaurung nicht ernsthaft WILLENSSCHWÄCHE unterstellen wollen?????????? :eins :eins :keko :keko :lol: :lol:

Doch. :lol:
Dein Körper wird Dir erzählen, dass er lieber langsamer machen möchte, weil es so anstrengend ist.
Dein Kopf muß das Tempo hochhalten. :linus

BeitragVerfasst: 30 Nov 2011 09:17 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Dein Körper wird Dir erzählen, dass er lieber langsamer machen möchte, weil es so anstrengend ist.
Dein Kopf muß das Tempo hochhalten. :linus

Jawoll! :yo: :smokin:

BeitragVerfasst: 30 Nov 2011 17:22 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Es nervt mich langsam, immer mit Einschränkungen bezüglich der Lichtmenge Nacht-Spocht machen zu müssen. :eins :eins
Für's Fahrrad hab ich ne Hope Vision One LED. Die leuchtet zwar halbwegs passabel aus, aber in der höchsten Stufe machen die Akkus dennoch nach 1h10min die Grätsche. Dann schaltet das Ding abrupt aus und man erschrickt erst mal und muss den Knopf suchen, um auf eine niedrigere Stufe zu schalten, um sicher heimzukommen. Ausserdem reicht die Leuchtkraft auf engen Radwegen vor allem ausserorts bergab einfach nicht mehr aus. Man muss laufend bremsen. Das ist schlecht.

Und beim Laufen bin ich mittlerweile wieder von den Läufen in der Stadt abgekommen und laufe lieber im Wald rum. Dafür hab ich ne 6 Jahre alte Petzl Kopflampe. Mit der sieht man fast gar nix. Gefällt mir irgendwie auch nicht mehr. Ich will ab sofort auch nachts für so 15km Läufe in den Reichswald raus.

Also brauch ich eine g'scheite Lampe, die ich am Besten für's Laufen und für's Radeln verwenden kann.
Drum hab ich mich gestern 2h lang durchs Netz gewühlt mit der Erkenntnis, dass ich endlich eine richtig fette Beleuchtung brauche und dass man dafür leider einfach tief in die Tasche greifen muss.
Meine Wahl fällt wohl auf die Lupine Piko X Pro (Modelljahr 2012) mit dem dicken Akku. Das Ding kostet satte 356,- euro, bietet aber auch einiges:
In der höchsten Stufe über 4h Licht
insgesamt 10W
Akkukapazitätsanzeige
Das sollte für alle Eventualitäten genug sein.

Wahrscheinlich lass ich das Beuteltierchen ein wenig zuzahlen (es kommt ja bald Weihnachten und Geburtstag).
Und um mir das Ganze schön zu reden: Wenn man bedenkt, wie viel Kohle man für das Fahrrad (oder besser die Fahrräder) ausgibt, dann isses eigentlich schon fast bescheuert, vor allem auf dem Rad laufend mit einer Minifunzel unterwegs zu sein.
So eine gelbe Warnweste mit Reflexstreifen hab ich mir auch erst gekauft. Also jetzt dürfte mich dann beim Radeln des Nachts wirklich keine Sau mehr übersehen. :lol:

BeitragVerfasst: 30 Nov 2011 17:37 
Das Rennsemmel-Emu

Bei der Stirnlampe geht's nicht anders aber am Fahrrad würde ich nie mehr Akku-Leuchten verwenden. Nabendynamo und das Energieproblem ist erledigt.

BeitragVerfasst: 30 Nov 2011 17:48 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Bei der Stirnlampe geht's nicht anders aber am Fahrrad würde ich nie mehr Akku-Leuchten verwenden. Nabendynamo und das Energieproblem ist erledigt.

Hmmmhh. Ist natürlich auch richtig. Ein separates Vorderrad mit Dynamo kaufen und eine richtige Funzel vorne dranmachen. Das käme vom Preis her wohl ungefähr aufs selbe raus. Der Nachteil ist allerdings: Das müsste dann sowohl am Crosser, als auch am Rennrad als auch am MTB so sein. Schwierig. Obwohl: Wenn man sich für die eine Nachtfahrt unter der Woche auf den Crosser beschränkt, dann geht's auch wieder. Aber das ist dann auch schon wieder eine Einschränkung.

Drum denke ich, dass ich erstmal die Lupine kaufe. Für's Fahrrad kauf ich mir die Helmhalterung dazu und als Ersatzlampe montier ich meine Hope Vision One LED an den Lenker. Da sollte dann echt nix mehr schiefgehen.

Aber rein aus Interesse: Was ist denn eine gute Dynamo-/Leuchtenkombi? Bzw. wo kriegt man mit Dynamo bestückte Vorderräder her? Ist da Rose nicht eine gute Adresse?

BeitragVerfasst: 30 Nov 2011 18:51 
Die Emu-Maus

.... Ich will ab sofort auch nachts für so 15km Läufe in den Reichswald raus. ....

ui, da musst du acht geben.... :lookaroun:
Bei uns sehen die Förster das nicht gerne, wenn die Tiere nachts im Wald aufgestört werden..., und die Wildschweine haben auch ihre eigenen Ideen übern Jogger.... :roll:

Kannst Du nicht auf Feldwegen laufen? Gibt es das bei Euch?

BeitragVerfasst: 30 Nov 2011 19:01 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Bei uns sehen die Förster das nicht gerne, wenn die Tiere nachts im Wald aufgestört werden..., und die Wildschweine haben auch ihre eigenen Ideen übern Jogger.... :roll:

Dann soll er ruhig mal kommen, der Förster. Ich glaube, er wird keinen Weg finden, mir das zu verbieten. :lol:
Vorgestern bin ich schon mal zwei Rehen begegnet. Das eine stand links am Wegrand, das andere rechts. Ich hatte zuerst keinerlei Ahnung, was da vorne war, denn zu sehen waren halt erst mal nur links zwei reflektierende Glupscher und auch rechts zwei reflektierende Glupscher. Die beiden Viecher machten zuerst einen etwas irritierten Eindruck, aber erschrocken haben die sich nicht; sind nach kurzem Glotzen einfach gemächlich wieder ins Gebüsch gewackelt. :blue
Von nem ausgewachsenen Eber will man aber auch wirklich nicht über den Haufen gerannt werden. :lol:
Aber die werden sich hüten, wenn mitten in der Nacht auf einmal der Tag kurz vorbeirennt. :lol:

Kannst Du nicht auf Feldwegen laufen? Gibt es das bei Euch?

Schwierig. Ein paar gibt's schon, aber das muss ich dann schon arg zusammenstückeln. Ich lauf halt gern in den Reichswald raus, weil mich da keine alte Sau stört. Keine Ampeln, kein gar nix. Einfach nur zulaufen auf den breiten Waldwegen. Da draussen ist das absolute Läuferparadies. Ein irre großes, zusammenhängendes Wegenetz.

BeitragVerfasst: 30 Nov 2011 19:14 
Die Emu-Maus

OK, ....
wenn Du meinst...

Solange es kein Privatwald ist, kann Dir keiner was.
Ansonsten werden die Jagdpächter manchmal grummelig (oder eben die Förster... , oder doch die Wildschweine...? )

Ich laufe übrigens seit Jahren mit so einer http://www.roseversand.de/artikel/rose- ... aid:376276 Clip-Leuchte fürs Mützchen durch den Winter....
Leuchtet gut und zuverlässig und ist federleicht. (Meine war aber günstiger *g*)
Allerdings laufe ich durchs Feld, und am Rheinufer, da ist es ja generell heller als im Wald. Ausserdem ist es hier im RheinMain-Gebiet durch die Städte und den Flughafen nie so dunkel wie im Frankenland ;) .
:tomtiger

Zuletzt geändert von runningmaus am 30 Nov 2011 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30 Nov 2011 19:16 
Das Rennsemmel-Emu

Von nem ausgewachsenen Eber will man aber auch wirklich nicht über den Haufen gerannt werden. :lol:
Aber die werden sich hüten, wenn mitten in der Nacht auf einmal der Tag kurz vorbeirennt. :lol:

Das meinst DU. Kannst ja mal googeln, vielleicht findest Du die Berichte vom Eisenschweinkader und deren Erlebnissen bei den Night Rides im Berliner Grunewald...

BeitragVerfasst: 30 Nov 2011 19:43 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:

Das meinst DU. Kannst ja mal googeln, vielleicht findest Du die Berichte vom Eisenschweinkader und deren Erlebnissen bei den Night Rides im Berliner Grunewald...

Dass in Berlin im wahrsten Sinne die Sau tobt, hab ich schon mal irgendwann im TV gesehen.

Apropos Wildunfälle:

http://www.youtube.com/watch?v=KZcUXPLCpcQ

:oops: :oops: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 30 Nov 2011 19:47 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Solange es kein Privatwald ist, kann Dir keiner was.
Ansonsten werden die Jagdpächter manchmal grummelig (oder eben die Förster... , oder doch die Wildschweine...? )

Nene, privat ist der sicher nicht. Man sollte nur nicht abseits der Wege im Gestrüpp laufen, weil ab und zu (erst vor ein paar Tagen war das wieder der Fall) mal eine alte Munition von den Amis, die das Gelände jahrzehntelang als Übungsplatz hatten, hochgeht. :oops:
Letzten Winter war ich schon einige Male nachts da draussen und hab noch nie ne Wildau gesehen, geschweige denn irgendwas anderes Gefährliches. Damals war das mit dem Licht auch nicht so tragisch, weil immer Schnee lag. Da brauchste quasi gar keine Lampe, und bei Mondschein schon zweimal nicht. :blue

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]