Das Wochenende find super an: beim Brötchen aufbacken komme ich mit meiner Hand an den heißen Backofen,
ziehe zwar blitzschnell weg, kühle, aber eine Brandblase am Zeigefinger ist sofort da. Naja, Pflaster drauf. Dann noch schnell alles packen und ab nach Sifi. Im Hotel angekommen in die Laufklamotten geworfen und mit göga zum Start des MTB-Bergsprints gelaufen. Damit mir nicht so kalt wird, bin ich dort hin- und hergelaufen, bis die Ente mich zur Ordnung gerufen hat
Dann wieder zurück zum Hotel, umgezogen und ab ins Schwimmbad. Das war wieder fein!
Aber auf 400-m-Test hatte ich keine Lust. Der 3x300-m-Test von Mittwoch hing mir noch in den Ärmchen und vor allem das Krafttraining von Donnerstag Abend. Aber entscheidend war der Lustfaktor. Und der war 0,0. Sonntag war ja auch noch ein Tag.
Das Abendessen war wieder lecker - und der Wein auch
, so dass ich doch ein Glas mehr als gut gewesen wäre, getrunken habe. Das Aufstehen am Sonntag war dann
Aber irgendwie bin ich automatisch in meine Laufklamotten gestiegen. Beim Frühstück mir 1,5 Brötchen reingequält - es schmeckte irgendwie alles nach Plastik
- und dann los zur "Meile". Göga wollte nicht laufen. So habe ich mich dann als Begleitung für soloagua
angeboten, die dankbar annahm. Auf Hetze hatte ich nämlich weder Lust, noch war mein Frühstück adäquat verdaut, um mehr als GA1 zu laufen. Immerhin habe ich sie so zu einer Zeit geführt, die sie sich alleine nicht zugetraut hätte.
Danach noch ein bissl auslaufen und dann wieder ab ins Wasser. Ich hatte mich entschlossen, dann doch die 400 m zu schwimmen, mit Göga auf einer Bahn. Nicht volle Pulle. Mein Gesamtzustand schien das auch nicht wirklich zuzulassen.
Also dann einfach mal losgeschwommen, nicht getrödelt, versucht, ordentlich durchzuziehen - und immer mit göga auf einer Höhe
So nach 300 m fiel göga dann nach der Wende etwas zurück und ich entdeckte, dass ich inzwischen betty auf der Nachbarbahn wieder ein- und überholt hatte. 100 m nochmal ein bisschen anstrengen, komm!
Als ich dann anschlug konnte ich es kaum glauben - ich war tatsächlich knapp unter 8 min geblieben!
offiziell 7'54". Entspannt losschwimmen scheint bei mir echt der Trick zu sein, damit es eine gute Zeit wird
Ich habe dann mal nachgeschaut, was ich letztes Jahr in Sifi geschwommen bin und bin fast vom Stuhl gefallen - das war rund eine Minute langsamer!!!
Göga hat dann noch beim Badewannen-Contest seinen Ruf als Hilfssherriff-Bezwinger verteidigt (keko ist aus unerfindlichen Gründen nicht angetreten...
) und den Titel als Badewannenkönig gewonnen!
Danach sind wir wieder gen Heimat gebraust, denn nachmittags stand noch Spinnig und Stabi an - und da wir das nächste Mal wohl schon fehlen, konnten wir das diesen Sonntag nicht auch noch ausfallen lassen.
Da haben wir dann wieder fein geschwitzt und in der Stabistunde "lustige" Übungen mit der Langhantel gemacht, wobei ich meinen ersten Krampf (!) im Trizeps hatte
Essen wurde dann schnell was vom Chinamann
und dann ab ins Bett.