emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Nov 2024 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Macht's gut - aber wo war der Fisch???
BeitragVerfasst: 22 Nov 2011 10:43 
Urmel-Emu

keko hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Dafür gab es heute eine lustige Übung: mit Flossen auf dem Rücken schwimmen und die Arme senkrecht aus dem Wasser strecken und in die Hände klatschen. :lachen :lachen :lachen Fehlte nur noch das "Flipper-Geräusch" dazu und dass uns jemand Fisch zuwirft. :censored

Kannst du das am Wochenende mal vormachen? :blue

Willst du mir dann Fische zuwerfen? :eins

Vielleicht ein Pullbuoy :ditsch

Kekse! :bigfoot Jeder der was von den leckeren Krümelfrau-Keksen will, muss die Übung machen. :applaus :applaus :applaus Und bekommt dann die Kekse zugeworfen. Ok, la_gune bekommt Lebkuchen zugeworfen. :blue

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Betreff des Beitrags: Re: Macht's gut - aber wo war der Fisch???
BeitragVerfasst: 22 Nov 2011 18:43 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

. Ok, la_gune bekommt Lebkuchen zugeworfen. :blue

Apropos - weiß jemand, wie es ihm ergangen ist?
Da man seit letzter Woche nix mehr von den beiden gehört hat, sind sie wohl zumindest in den Flieger gestiegen :bein-godik
Bei dem untauglichen Versuch am Sonntag Abend, mich mit dieser französischen Seite auseinanderzusetzen (ich kann doch kein Französisch! :toblerone )
ist mir der Server ausgestiegen... :toblerone

Betreff des Beitrags: Und noch ein Test.
BeitragVerfasst: 24 Nov 2011 00:23 
Urmel-Emu

Nach den 1000 m letzte Woche standen heute 3x300 m mit 30 sec Pause an. Traineransage: schwimmt den ersten nicht zu schnell, beim zweiten dann kämpfen und beim dritten was geht. Ziel ist, möglichst gleiche Zeiten zu schwimmen, max 15 sec Unterschied. Ach ja, und DU (also ich :chris76 ) schwimmst vor! :hammer Äh, ob nicht besser die Jungs... Nix - los!!! :hammer
Ok, also bin ich los. Nicht gebummelt, aber auch nicht ganz Anschlag. Nach 100 m überholt mich einer der Jungs. Ja klar. :eins Anschlag. 6'02. Ui... Der mich überholt hatte, hatte 5'38 :chris76 Als er wieder los ist, meinte der Trainer "los, häng' dich dran!" Äh ... mit Abschleppseil vielleicht. :lachen Ich bin geschwommen was ging, der Kopf fing an zu glühen - Anschlag. 6'02. :lachen :lachen :lachen Das Motorboot war schon weg, ich also auf zum letzten. Weia, ich merkte richtig, wie das Laktat in Arme und Beine schoss :dead Aber max. 15 sec... Also reingehauen. Leider musste ich ein bisschen Slalom schwimmen und Überholmanöver starten, denn nun schwamm ich auf die langsameren der Gruppe auf. :roll: Das hat Zeit gekostet... 15 sec ... Ob ich das schaffe? :bigfoot Anschlag. 6'10. :win :win :win
Danach war ich aber auch gut gar. :toblerone :cheer :blue

Betreff des Beitrags: Isch hab' Puls!
BeitragVerfasst: 24 Nov 2011 13:01 
Urmel-Emu

Zur allgemeinen Begutachtung: hier meine Pulskurven vom 1000-m-Test letzte Woche und 3x300 gestern.
BildClick for large view
BildClick for large view

Betreff des Beitrags: Re: Urmels toller Traum: Hammer the bike!!!
BeitragVerfasst: 24 Nov 2011 13:15 
MD Emu

Thorsten hat geschrieben:
Wir könnten sie mit einer bleiernen Ente bewerfen, so hätten wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :newwer.

Egal wo ich lese soll ich ins Wasser geworfen werden :( :eins

Betreff des Beitrags: Re: Isch hab' Puls!
BeitragVerfasst: 24 Nov 2011 13:46 
Schach-Emu

Zur allgemeinen Begutachtung: hier meine Pulskurven vom 1000-m-Test letzte Woche und 3x300 gestern.
BildClick for large view
BildClick for large view

sieht irgendwie nach Zahnbelag aus :eins

Betreff des Beitrags: Re: Isch hab' Puls!
BeitragVerfasst: 24 Nov 2011 14:34 
Urmel-Emu

FMMT hat geschrieben:
sieht irgendwie nach Zahnbelag aus :eins

:newwer :newwer :newwer nee, das sieht so aus:
Bild

Betreff des Beitrags: Schweinehundgassi
BeitragVerfasst: 25 Nov 2011 17:36 
Urmel-Emu

Gestern war vor dem Krafttraining nur eine 30-min-mini-Laufrunde angesagt (wir sollen da möglichst gar keinen anderen Sport vorher machen :lookaroun: ) und ich denke, so langsam bin ich bei den Gewichten, mit denen ich die nächsten Wochen arbeiten kann. Beim Kreuzheben geht vielleicht noch was, mal schauen, ob die Ausführung noch sauber bleibt. Bei den Kniebeugen mit Langhantel habe ich zwar noch nicht so viel drauf, merke aber, dass ich genug Schaff' habe, die Übung sauber auszuführen. Also reicht das erst mal. Beim Bankdrücken schaffe ich beim aktuellen Gewicht beim 3. Satz mit ach und krach 8 Wiederholungen, also passt das auch. Kurz und gut: ich habe heute zwar keinen speziellen Muskelkater, aber fühle mich insgesamt ziemlich "gebraucht". :chris76 :chris76 :chris76 Zudem ist das Wetter heute richtig eklig, grau, trüb, neblig, bäh. Meine Motivation war spurlos verschwunden und der Schweinehund lag bleischwer auf meinen kalten Füßen. Aber dafür ist 100/100 schon cool :smokin: - irgendwie habe ich es dann doch geschafft, den Schweinehund an die Leine zu nehmen und rauszugehen. :yo: :yo: :yo: Ok, der Deal war, keinen langen Lauf zu machen, sondern nur 30 min. Als dann 15 min um waren, konnte ich noch 10 min Verlängerung aushandeln, damit es wenigstens 2 Punkte gibt. :blue
Und jetzt geht's gleich zur Belohnung in die heiße Badewanne! :bse :bse :bse

Betreff des Beitrags: Sifi 3.0
BeitragVerfasst: 28 Nov 2011 11:28 
Urmel-Emu

Das Wochenende find super an: beim Brötchen aufbacken komme ich mit meiner Hand an den heißen Backofen, :toblerone ziehe zwar blitzschnell weg, kühle, aber eine Brandblase am Zeigefinger ist sofort da. Naja, Pflaster drauf. Dann noch schnell alles packen und ab nach Sifi. Im Hotel angekommen in die Laufklamotten geworfen und mit göga zum Start des MTB-Bergsprints gelaufen. Damit mir nicht so kalt wird, bin ich dort hin- und hergelaufen, bis die Ente mich zur Ordnung gerufen hat :chris76 :chris76 :chris76 Dann wieder zurück zum Hotel, umgezogen und ab ins Schwimmbad. Das war wieder fein! :applaus :applaus :applaus Aber auf 400-m-Test hatte ich keine Lust. Der 3x300-m-Test von Mittwoch hing mir noch in den Ärmchen und vor allem das Krafttraining von Donnerstag Abend. Aber entscheidend war der Lustfaktor. Und der war 0,0. Sonntag war ja auch noch ein Tag. :lookaroun: Das Abendessen war wieder lecker - und der Wein auch :apanasana :apanasana :apanasana , so dass ich doch ein Glas mehr als gut gewesen wäre, getrunken habe. Das Aufstehen am Sonntag war dann :dead :gaehn :dead Aber irgendwie bin ich automatisch in meine Laufklamotten gestiegen. Beim Frühstück mir 1,5 Brötchen reingequält - es schmeckte irgendwie alles nach Plastik :roll: - und dann los zur "Meile". Göga wollte nicht laufen. So habe ich mich dann als Begleitung für soloagua :kuss angeboten, die dankbar annahm. Auf Hetze hatte ich nämlich weder Lust, noch war mein Frühstück adäquat verdaut, um mehr als GA1 zu laufen. Immerhin habe ich sie so zu einer Zeit geführt, die sie sich alleine nicht zugetraut hätte. :yo: :yo: :yo: Danach noch ein bissl auslaufen und dann wieder ab ins Wasser. Ich hatte mich entschlossen, dann doch die 400 m zu schwimmen, mit Göga auf einer Bahn. Nicht volle Pulle. Mein Gesamtzustand schien das auch nicht wirklich zuzulassen. :pfeif Also dann einfach mal losgeschwommen, nicht getrödelt, versucht, ordentlich durchzuziehen - und immer mit göga auf einer Höhe :blue :blue :blue So nach 300 m fiel göga dann nach der Wende etwas zurück und ich entdeckte, dass ich inzwischen betty auf der Nachbarbahn wieder ein- und überholt hatte. 100 m nochmal ein bisschen anstrengen, komm! :hammer Als ich dann anschlug konnte ich es kaum glauben - ich war tatsächlich knapp unter 8 min geblieben! :cheer :bse :yo: :win :cheer :bse :yo: :win :cheer :bse :yo: :win offiziell 7'54". Entspannt losschwimmen scheint bei mir echt der Trick zu sein, damit es eine gute Zeit wird :blue
Ich habe dann mal nachgeschaut, was ich letztes Jahr in Sifi geschwommen bin und bin fast vom Stuhl gefallen - das war rund eine Minute langsamer!!! :chris76
Göga hat dann noch beim Badewannen-Contest seinen Ruf als Hilfssherriff-Bezwinger verteidigt (keko ist aus unerfindlichen Gründen nicht angetreten... :blue ) und den Titel als Badewannenkönig gewonnen! :yo: :yo: :yo:
Danach sind wir wieder gen Heimat gebraust, denn nachmittags stand noch Spinnig und Stabi an - und da wir das nächste Mal wohl schon fehlen, konnten wir das diesen Sonntag nicht auch noch ausfallen lassen. ;) Da haben wir dann wieder fein geschwitzt und in der Stabistunde "lustige" Übungen mit der Langhantel gemacht, wobei ich meinen ersten Krampf (!) im Trizeps hatte :lachen :lachen :lachen
Essen wurde dann schnell was vom Chinamann :blush und dann ab ins Bett. :qroo :qroo :qroo

Zuletzt geändert von crema-catalana am 28 Nov 2011 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28 Nov 2011 13:37 
Schach-Emu

:applaus :applaus für Deine Schwimmleistung und für BW-King Göga, die Lebkuchen scheinen ihm gut getan zu haben :D

BeitragVerfasst: 28 Nov 2011 14:03 
Mädchen-Emu

FMMT hat geschrieben:
:applaus :applaus für Deine Schwimmleistung und für BW-King Göga, die Lebkuchen scheinen ihm gut getan zu haben :D

Das Rezept der Lebkuchen sollte Crema an Powerbar verkaufen ! Das waren echt hochkomprimierte "Auftriebshilfen" ! :applaus :lickout:

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 29 Nov 2011 08:49 
Sauna-Emu

Göga :kuss sieht nur so harmlos aus.
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Schau ma,Crema.
Das ist doch was für Dich. :lol:
http://www.triathlon-szene.de/forum/sho ... ostcount=1

BeitragVerfasst: 29 Nov 2011 09:32 
Urmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Göga :kuss sieht nur so harmlos aus.
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Schau ma,Crema.
Das ist doch was für Dich. :lol:
http://www.triathlon-szene.de/forum/sho ... ostcount=1

Ich laufe doch nicht freiwillig 3x eine 18% Steigung hoch! :toblerone :toblerone :toblerone
Das ist was für Icey... :lachen :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 29 Nov 2011 09:33 
Sauna-Emu

Wie viele Runden bist Du am Bornheimer Hang gelaufen?
:chris76 :chris76 :chris76

BeitragVerfasst: 29 Nov 2011 09:49 
Urmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Wie viele Runden bist Du am Bornheimer Hang gelaufen?
:chris76 :chris76 :chris76

Das war in meiner Jugend und als ich noch 3 kg leichter war :keko :keko :keko

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]