Thorsten hat geschrieben:
Na klar nimmt man sich immer die runden Meilensteine vor. Aber genügend scheitern daran. Was meinst du, wieviele von denen, die nach 3:02 - 3:13 reinkommen, eine Sub-3 laufen wollten und nicht eine Sub-3:08 oder ähnliches vorhatten?
Das ist vollkommen klar. Sehe ich alles ein. Aber es gibt auch nicht wenig Leute, die einfach gemacht haben und losgerannt sind und unter 3h geblieben sind. Möglicherweise haben die sich weniger Gedanken darüber gemacht, was wann wie möglich wäre, sondern sind einfach bei jedem Wetter, egal zu welcher Uhrzeit, rausgegangen und haben einfach auf
das eine Ziel hin trainiert, statt hier im Forum abzuhängen!
Es ist ja auch nicht schlimm, wenn eine 03:10 draus wird. Dann werde ich sicher meine Lektion draus lernen. Das steht fest. Aber nur halbherzig auf 03:15 zu trainieren und danach vielleicht, falls ich nen guten Tag habe, ne 03:06 laufen und sich dann immer fragen müssen, ob mit richtig Ehrgeiz nicht doch 02:59 drin gewesen wären, ist doch scheisse, oder? Dann lieber richtig trainieren und im Nachhinein feststellen, dass man alles dafür gemacht hat, aber es einfach noch zu früh war. Im zweiten Fall lerne ich meines Erachtens mehr draus. Im ersten Fall sind mir zu viele "hätte, hätte, könnte............." dabei. Weisst Du was ich meine?
Thorsten hat geschrieben:
Ich habe die Anzahl, wie häufig ich an den 3:00 gescheitert bin, verdrängt. Nach meinem ersten 3:13er war das natürlich das nächste Ziel, hat aber ein paar Jahre gedauert (ohne in diesen Jahren konsequent und ununterbrochen darauf hin gearbeitet zu haben).
Naja, ich meine, mitbekommen zu haben, dass Du für nen echten Läufer immer ein paar Kilos zuviel auf den Rippen hattest. Das ist nicht böse gemeint, im Gegenteil, ich war immer krass erstaunt, wie schnell Du z.B. auch zu der Zeit, in der Du mit bort auf irgendeinen Marathon trainiert hast, trotz "Übergewicht" warst. Drum bin ich auch der Meinung, dass Du läuferisch sehr talentiert bist. Hättest Du ein Läuferidealgewicht, wärst Du zu jeder Zeit spielend unter 3h gewesen. Wie groß bist Du? 180 - 185cm? Hattest Du bei Deinen Marathons schon mal unter oder um die 70kg? Gewicht ist die halbe Miete.